Ich möchte hier zur Diskussion stellen was ihr von dem QL Verlust beim Bankrott haltet.
Mein Vorschlag bezieht sich auf Folgendes:
1. Speedrunde: Spieler forscht QL 20 Fleisch
- Runde wird ohne einmal Bankrott zu gehen erfolgreich beendet
- Spieler spielt in der 2. Speedrunde weniger aktiv (durch Krankheit, Arbeit oder Sonstiges), geht Bankrott, QL 20 Fleisch wird auf 0 zurückgesetzt
Das ist das derzeitige IT-Speed System. Mein Vorschlag ist:
1. Speedrunde: Spieler forscht QL 20 Fleisch
- Runde wird ohne einmal Bankrott zu gehen erfolgreich beendet
- Spieler spielt in der 2. Speedrunde weniger aktiv (durch Krankheit, Arbeit oder Sonstiges), geht Bankrott, QL 20 Fleisch wird auf den Wert zurückgesetzt mit dem er die letzte Runde abgeschlossen hat, indem Fall mit QL 20 Fleisch, somit kann er nach dem Bankrott neu anfangen aber mit dem alten QL Wert
Was haltet ihr davon? ich gehe mit der Ansicht in die Thematik, dass man nicht immer Bankrott geht weil das Einkommensystem vom Spieler schlecht ist, sondern weil einfach die Zeit zum spielen gefehlt hat aber man den nächsten Monat (Runde) wieder aktiv sein möchte. Nur wäre der Rückschlag enorm wenn man PKW's auf QL 100 hat und dann alle Forschungen auf 0 zurückgesetzt werden.
So könnte man einmal Bankrott gehen und der Spielspaß bleibt erhalten da man mit seinen alten "Leistungen" weiter spielen kann. Die QL die man in der Runde geforscht hat in der man Bankrott gegangen ist sind dennoch dahin, man spielt wie gesagt mit dem alten Wert weiter.
*Diskussionsrunde eröffnet* :]