Beiträge von Ice_Blood

    Hiermit spreche ich einmal ein riesen LOB an die ganze IT Führung aus, für die ganze Mühe und Zeit die sie in IT stecken um uns das Spiel zu ermöglichen! Alle Admins, Supporter, Programmierer und wen es da noch alles gibt =) Klasse Arbeit und weiter so :D

    Hm... irgendwie sind die Meinungen doch recht verschieden, dachte die Veränderung (ja hauptsächlich im Bezug auf Speed) könnte nur Vorteile mit sich bringen und hilft allen aber das war wohl nichts ôÔ
    Das ist meine erste Normal und Speedrunde und ich bin weit oben dabei und hab mich an QL gewöhnt und forsche die letzten Tage mit 3 Forschungsgebäude und hab keinerlei Probleme, dennoch kann durch irgendetwas nen Rückschlag kommen und die ganze Arbeit ist dahin.
    Aber ok, mal sehn was die restlichen Spieler dazu sagen, wenn sie sich hier melden sollten ^^


    (Und ZigZag, ich bin nach wie vor nen Kerl, danke :D)

    Hehe per sms, des gut :D


    Nein Scherz beiseite. Ich merk es selber auf dem normalen Server, ich komm da nicht hinterher wegen den QL. Aber mir würde es genauso einen Tritt geben, wenn ich als "Kleiner" anfange, eine Runde überstehe und paar QL habe und dann kurz Bankrott gehe, die Großen wissen schon wie sie ihre QL halten (durch Freunde oder sonst was^^).
    Sogesehen sind die "Großen" so oder so bevorteilt. *stark um meinen Standpunkt kämpf* X(

    Wer durch eine Krankheit ausfällt wird sicher nicht vorher sein ganzes IT System so umstellen das es von alleine läuft und alleine in Speed, wenn du da 2 Tage nicht on bist/warst gibt es schon sehr harte Probleme.
    Wenn du dir ein Bein brichst und nicht online gehen kannst und dann siehst das dein mühevoll aufgebauter Account dahin ist, wie würdest du dann denken? Versuch es mal aus der Richtung zu sehen =)

    Ich möchte hier zur Diskussion stellen was ihr von dem QL Verlust beim Bankrott haltet.


    Mein Vorschlag bezieht sich auf Folgendes:


    1. Speedrunde: Spieler forscht QL 20 Fleisch
    - Runde wird ohne einmal Bankrott zu gehen erfolgreich beendet
    - Spieler spielt in der 2. Speedrunde weniger aktiv (durch Krankheit, Arbeit oder Sonstiges), geht Bankrott, QL 20 Fleisch wird auf 0 zurückgesetzt


    Das ist das derzeitige IT-Speed System. Mein Vorschlag ist:


    1. Speedrunde: Spieler forscht QL 20 Fleisch
    - Runde wird ohne einmal Bankrott zu gehen erfolgreich beendet
    - Spieler spielt in der 2. Speedrunde weniger aktiv (durch Krankheit, Arbeit oder Sonstiges), geht Bankrott, QL 20 Fleisch wird auf den Wert zurückgesetzt mit dem er die letzte Runde abgeschlossen hat, indem Fall mit QL 20 Fleisch, somit kann er nach dem Bankrott neu anfangen aber mit dem alten QL Wert



    Was haltet ihr davon? ich gehe mit der Ansicht in die Thematik, dass man nicht immer Bankrott geht weil das Einkommensystem vom Spieler schlecht ist, sondern weil einfach die Zeit zum spielen gefehlt hat aber man den nächsten Monat (Runde) wieder aktiv sein möchte. Nur wäre der Rückschlag enorm wenn man PKW's auf QL 100 hat und dann alle Forschungen auf 0 zurückgesetzt werden.
    So könnte man einmal Bankrott gehen und der Spielspaß bleibt erhalten da man mit seinen alten "Leistungen" weiter spielen kann. Die QL die man in der Runde geforscht hat in der man Bankrott gegangen ist sind dennoch dahin, man spielt wie gesagt mit dem alten Wert weiter.



    *Diskussionsrunde eröffnet* :]