Handelsboykott gegen den Spieler Industriewerke Karlsruhe

  • nix cookies löschen kenn das prob :)
    man hat 5 fenster von it auf und net jedes ist aktuell, aber trotzdem hab ich n groben überblick wieviel geld ich im mom hab. und warum ist das unrealistisch das man das geld sehen kann von jedem?


    große firmen sind gesetzlich verpflichtet ihre bilanzen zu veröffentlichen. da weiß auch jeder wieviel die wofür ausgegeben haben!

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Ich muss jez auch noch mal was dazu los werden...ich bleibe bei dem Boykott dabei!!


    Und ich nehme an der Mann oder die Frau wird bei einem mitbekommen haben, dass die andern ihm max zahlen, wenn er sagt, er is pleite. Aber das is unerhöht so etwas!! So was kann nicht unbestraft bleiben. Da haben die Glück, die dabei von niemanden erwischt worden sind. Naja wenigstens sollte man ab jez immer prüfen bevor man jemanden vor der Pleite rettet!


    So aber da gibt es auch die Leute wie z.B. meinem Vater, der munter weiter von den Industriewerken kauft, der weiß auch gar nicht mal, dass es hir so einen Thread gibt, selbst wenn würde er sich vermutlich auch nich anschließen...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Muss bei nem Thema über drei Seiten auch mal meinen Senf dazu abgeben. :))


    Ich habe diesen Thread seit Beginn verfolgt und es gibt hier wirklich lustige Kommentare dazu. Da ich den Vorfall leider nicht live mitverfolgt habe kann ich mich leider nur auf die hier stehenden Angaben stützen.


    Aber jetzt mal im Ernst: Ich find euch zum totlachen!


    Einen Boykott in einem Spiel aufbauen zu wollen, in dem ca 900 aktive Spieler spielen ist absolut sinnlos, was es im reellen Leben ja auch ist.


    Wenn ich alle Boykott-Teilnehmer spontan danach fragen würde ob sie den Namen dieser Firma nennen könnten, ohne hier im Thread nachzusehen, würde ich auf ein eher eindeutiges Ergebnis stoßen. Sagen wir mal in 75%, 20% und 5%. Die 75% würden sagen : Keine Ahnung wie die Firma heisst. Die 20% würden sagen Industrie...... Industrie... irgendwas mit Industrie und nur die letzten 5% würden den genauen Namen kennen. Vielleicht gäbe es auch eine 4. Gruppe die keine Ahnung von einem Boykott haben, was auf der Prioritäten-Liste wohl an der letzten Stelle stehen würde, also hier wohl nur am Rande wichtig ist.


    Da ich aufgrund der vorangegngenen Aussagen davon ausgehe, dass der Schuldige/Boykottiere/Betrüger/sonstnochwas/was-weiss-ich-was sich noch nicht gemeldet hat, könnte man auch daon ausgehen, dass der oben Gennante noch keine Ahnung von seinem Glück hat ( außer man hat es ihm mitgeteilt, was er wahrescheinlich für einen Witz gehalten hat, da sich seine Produkte wohl bei so vielen Spielern trotzdem verkaufen).


    So, dann wenden wir uns mal seinen Beweggründen zu. Dazu fällt mir jetzt spontan ein, dass es ein netter Verkaufstrick war. Man kann auch ähnliche Dinge im reelen Leben finden. Eine ausgewanderte Firma verkauft ihre Produkte mit dem selben Preis wie vor einiger Zeit in Deutschland. Kauft ihr die Produkte? Wahrscheinlich ja. Forscht ihr nach? Nein. Somit warum macht ihr das hier im Spiel? ( was ja bekanntlich spaß machen soll und NICHT REAL ist, also auch keine reellen Dinge einbringen sollte, auch wenn es euren Spaß ein ganz, ganz kleines bisschen anknackst).


    Nun gut, die Mitleids-tour ist jetzt nicht die netteste, aber anscheinend eine Gute. (Reichsbedenkenträger würden jetzt wohl behaupten, dass durch das Breitreten des Themas jetzt lauter solche "Betrüger" aus dem Boden sprießen). Wie gesagt, sowas gibts auch im reellen Leben und so ein Boykott bewirkt so ziemlich gar nichts, weil ihr das ganze nach 2-3 Wochen wieder vergessen habt.


    Kommen wir also zum Ende: Dieser Boykott trägt wohl einzig und allein zur Belustigung der einzelnen Leser ( wahrscheinlich auch zu der des "Betrügers" ) bei. Die Sache und der Name ( wohl größtenteils schon geschehn) werden in einer Woche wieder vergessen sein. Aber immerhin wars lustig! Also danke ich dem Beschuldigten und dem Thread-Eröffner.


    Tobi


    EDIT: hab 'n paar Rechtschreibfehler entfernt

  • MH also das könnte sich hier auch in eine Art endlos Thread verwndeln möglich wäre es, bis es dem support reicht und Thread geschlossen wird. Zu der Reichweite des Boykotts: Es stimmt einfach, dass wir kaum etwas damit erreichen, bloß wenn niemand etwas gegen solche üblen Scherze etwas tut, wird nie etwas geschehen!! Das is immer so. Z. B. wenn jemand sagen würde das er nicht in die Politik geht, weil er so wieso nichts bewegen kann dann haben wir auch so ein Problem, denn es gibt niemenden richtigen mehr, der regiert...dann gibts auch nen riesen Prob. Naja so ist das halt und ich hoffe, dass das Boykott irgendiw eWirkung zeigen wird und wir damit erreichen, dass niemand in Zukunft nochmal auf solch üble Idee kommt.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • An alle Firmen
    ich gebe zu , auf diese weiße an mehr geld zu kommen.
    Ich entschuldige mich hiermit bei allen Firmen.


    Sobald dieser Boycott aufgehoben ist, können mich alle Firmen die sich diesem Boycot angeschlossen haben , kontaktieren und bekommen eine Ware für den min. Preis zu gesendet.


    Aber ich bitte sie nicht alle auf einmal die gleiche Ware zu wollen, oder es wird sich bisschen heraus zögern bis ich alle firmen beliefert habe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Stutz


    Industriewerke Karlsruhe