Einführung eines Dritte-Welt-Ladens

  • Wollte mal fragen, ob es möglich wäre, einen Dritte-Welt-Laden bei IT einzuführen.


    Potentielle Verkaufswaren:


    [list=a]
    [*]Holzmasken aus Südamerika
    [*]Jutebeutel mit 'Atomkraft-Nein danke!' drauf
    [*]Birkenstock-Sandalen
    [*]Hanfkissen
    [*]tibetanischer Hüttenkäse
    [*]Voodoo-Puppen von 'Mont' um ihn von der Highscorespitze zu kitzeln ;-P
    [*]togolesische Totemfiguren
    [*]Räucherstäbchen
    [*]hautveträgliches Paketklebeband, um Andre. den Mund zuzukleben
    [/list=a]

    Ich find das Spiel voll kapitalistisch irgendwie.. ich find eigentlich sollten wir auch mal Produkte haben die einen spirituellen Wert haben und nicht nur benutzt und gebraucht werden




    Bitte um zahlreiche Resonanz

  • Das Problem ist, das die Produktionsstätten solch exotischer Waren sich nicht in IT-Gebäuden umsetzen lassen. Es werden einfach runde Bambushütten benötigt, und die passen nicht auf das quadratische Bau-schema.


    Ansonsten Top-Idee.


    damit die Resonanz noch zahlreich wird, hier noch ein paar Primzahlen:


    2 3 5 7 11 13 17 19 23 29 31 37 38137


    Grüsse HAL

  • ÄHm naja ich sag mal kk(kein Kommentar), also das Problem ist wie HAL schon sagte wirkliche die Produktionsstätte und die Produkte wäre auch ein wenig merkwürdig....


    Zitat

    Ich find das Spiel voll kapitalistisch irgendwie.. ich find eigentlich sollten wir auch mal Produkte haben die einen spirituellen Wert haben und nicht nur benutzt und gebraucht werden


    Dazu sage ich, es stimmt vollkommen, dass IT ein voll kapitalistisches Spiel ist...das sind wir doch eigentlich alle, in jedem steckt ein kleiner Kapitalist, ob er nun in China eine Fabrik aufmachen könnte und dort Menschen zu Tode audbeuten ist eine andere Frage-ich glaube niemand würde auch sein halbes Monatsgehalt an irgendeine Organisation spenden, dafür, meinen wir brauchen wir das Geld viel viel dringender, aber brauchen wir das wirklich?


    Tja so ist das halt, der Mensch ist halt nunmal gierig und will Geld, immer und immer mehr!!!

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Zitat

    Original von Martinjo
    Tja so ist das halt, der Mensch ist halt nunmal gierig und will Geld, immer und immer mehr!!!


    Ich will Stecknadeln für die Voodoo-Püppchen. Woraus werden die im Dritte-Welt-Shop gemacht?


    Und wenn die Bauplätze rund anstatt eckig sein müssen, bietet sich eine kleine Zusatzkarte an... zusätzliche Bauplätze... *haben will* :D

  • Das lob ich mir doch mal stdok sagt mal gar nichts, wann gab es das schon mal??


    Was wollen eigentlich immer alle mit den Wodupuppen? Ich würde lieber aus dem Sortiment die Räucherstäbchen, oder so wählen.


    Hoffentlich lässt keiner auf mich ne Wodupuppe los *fürcht*


    Noch ne Frage an stdok bist du christlich?

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Zitat

    Original von Mont
    http://www.instantvoodoo.com/default.asp?flash=true&


    mein anwalt wird sich freuen, alle mont- voodoopuppen besitzer las ich leiden


    Meine Montpuppe freut sich über die Smilie-Nadeln. =) =) =)

  • Ich wette, da steckt eine riesige Industrie hinter, die nur wartet allen Mont-Hassers das Geld abzunehmen.... :D :D

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future