Zusammenfassung meiner Vorschläge und "neuer" Ideen ;)

  • "Verkaufslog"
    Eine Seite über alle verkauften Waren hinweg, ähnlich wie ein besuchtes Geschäft, nur über alle hinweg,
    gewünschte Spalten: Lagerbestand, QL im Lager, Möglichkeit zum VKPreis setzen, BEDARF in den vier Jahreszeiten


    Es ist klar das nicht gezeigt werden kann wieviel wirklich verkauft wird, aber im jetzt muss man sich für jedes Produkt das man braucht und nicht selbst produziert durch einige menüs klicken, und wenn dann noch die QL wechselt ist das stress pur ;)


    Forschungsauftrag -
    Eventuell Planung einer Folgeforschung, grade für die Berufstätige bevölkerung ist das 40h Intervall ungünstig gewählt, wenn man nur morgens/abends kurz reinschauen kann.


    edit:
    ANNA - entweder nur selbst produzierbare Waren anzeigen oder das Forschungslevel für jedes Produkt mit anzeigen lassen


    Edit 2:
    - Nach Upgrade mehrstufiger "automatischer" anlauf, alle 2 Wus 25% mehr.


    Beispiel: Upgrade fertig im 10/43, dann 2 wus auf 0,in 1/44 dann 25 % usw - dann haben aktive spieler immer noch nen "vorteil" aber nicht so aktive können auch mal in 2h Onlinezeit ein Upgrade planen...


    - Warenversand


    Nach dem Versenden trotz "zurück" im Lager, und nicht auf der Versandmaske.
    - Staffelpreise für Direktversand an den Spieler nötig? Das auf dem Markt Staffelpreise ihre Vorteile für die "Anfänger" haben, bestreite ich nicht. Aber ein Spieler der bei einem anderen etwas bestellt, der wird auch ein 300er Paket annehmen können, und für den Versender ist es weniger aufwand wenn der STaffelpreis weg wäre.


    Alternativ die Option, die komplette Versandmenge anzugeben und dann die Paketanzahl,
    zb 600 Stück in 4 Paketen, gäbe dann eine grösse von 150 / Paket (und dementsprechende Kosten). das wäre für Markt UND direktversand eine tolle Lösung


    Umlagerung:
    Einen verschiebevorgang zwischen Rohstofflager und Fertiglager lässt sich nur über den schwarzen pfeil starten - leider geht es nicht, diesen schwarzen pfeil als link in einem neuen fenster zu öffnen, wo dann nochmal stände was man wie verschoben hat, und gleich mit dem Verschieben von waren weiterzumachen. Als "Verkäufer" kauft man oft xxx Stück ein und verschiebt die dann komplett ins Fertiglager, da braucht man selten Teilmengen und auch keine "ok" bestätigung.


    Bitte fleissig schreiben ja das ist gut / ne HAL was denkst du dir wieder für nen scheiss aus, damit die admins sehen können welche ideen gut sind welche nicht ;)


    Implementiert:
    - Anzeige von Produktname als Überschrift wenn die Ware nicht vorhanden ist
    <done>Gebäude Kategorie "Gebäude im Upgrade/Stillgelegt"
    Da kann man auf einen Blick sehen wann die gebäude fertig upgegradet sind, oder welche nach dem Upgrade auf den Produktiviätsschubser warten</done>


    Forschung:
    <Done>Übersichtliche Seite um die eigene QL zusehen, wo man überall schon geforscht hat :)<Done>

  • Also das mit der forschung ist glaub ich auf 40/10 wu's gelegt nicht weil jemand die uhr nicht lesen kann sondern um das "ich muss mal nach meiner firma sehen"-intervall nicht einfach auf 20:00 bis 20:15 pro tag zu reduzieren. Also ich find das auch unpraktisch aber muss halt so sein... fleiss soll ja auch belohnt werden.


    Gebauede im upgrade und gebauede im leerlauf sieht man in der beta recht huebsch in der uebersicht find ich.


    Am prodlog kann man noch was verbessern, ja find ich auch. Waren die ich zeitweise mal nicht produziere verschwinden komplett, waren die ich nur verkaufe werden nicht angezeigt aber ich hab trotzdem zwischenprodukte im verkaufslog obwohl ich dafuer garkeinen laden habe.


    Eine liste von erforschter QL auf dem forschungsbildschirm faend ich auch praktisch... das immer in der anna nachzuschlagen nervt

  • Das Argument mit 20-20:15 akzeptier ich, aber angenommen du hast morgens 1 Stunde und abends nochmal 3 h Zeit für deinen "betrieb". das 40/10 Std fenster passt nicht richtig rein. - Oder man rechnet einfach mit vielen Leerlaufstunden, grade wenn man im 40 WU Rhytmus forschen will. Als "Wenigspieler" hat man schon genug andere "nachteile" - von höheren Lagerkosten angefangen weil man mehr Rohstoffe braucht / Produkte für seine Geschäfte bis zu verpassten Marktschnäppchen ;)


    Evtl könnte man so ne Einrichtung des Forschungsauftrags auf die letzten 25% des "alten" beschränken, damit man wenigstens zeitnah doch reingeschaut hat ;)

  • Ich wär auch dafür, Folgeaufträge bei der Forschung mit rein zu nehmen. Ich z. B. bin NUR auf der Arbeit online. D. h. ich hab pro Tag ca. 8h, werfe ich die Forschung morgens an (um 8 Uhr) müsste ich am nächsten Tag um 0 Uhr nachts weiter forschen (sicherlich nicht ^^), werf ich die kurz vor Feierabend an, ist die Forschung um 8 Uhr fertig.


    So oder so, ich verschwende auf jeden Fall 8 WU's Forschungskosten für nichts und wieder nichts (derzeit macht das bei meinen Forschungsgebäuden, 1 Lvl 1 + 2 Lvl 0, pro Tag 16 Millionen Cash die ungenutzt zum Fenster rausgeworfen werden !!).


    Also ein Folgeauftrag je Gebäude müsste doch irgendwie zu machen sein :)


    Schöne Grüße


    Dirk aka Transglobal Ltd.

    Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
    (Niccolo Machiavelli (1469-1527), ital. Politiker u. Staatsphilosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von dipe ()

  • TEil 2,


    - Nach Upgrade mehrstufiger "automatischer" anlauf, alle 2 Wus 25% mehr.


    Beispiel: Upgrade fertig im 10/43, dann 2 wus auf 0,in 1/44 dann 25 % usw - dann haben aktive spieler immer noch nen "vorteil" aber nicht so aktive können auch mal in 2h Onlinezeit ein Upgrade planen...


    - Warenversand

    Nach dem Versenden trotz "zurück" im Lager, und nicht auf der Versandmaske.
    - Staffelpreise für Direktversand an den Spieler nötig? Das auf dem Markt Staffelpreise ihre Vorteile für die "Anfänger" haben, bestreite ich nicht. Aber ein Spieler der bei einem anderen etwas bestellt, der wird auch ein 300er Paket annehmen können, und für den Versender ist es weniger aufwand wenn der STaffelpreis weg wäre.


    Alternativ die Option, die komplette Versandmenge anzugeben und dann die Paketanzahl,
    zb 600 Stück in 4 Paketen, gäbe dann eine grösse von 150 / Paket (und dementsprechende Kosten). das wäre für Markt UND direktversand eine tolle Lösung


    Umlagerung:
    Einen verschiebevorgang zwischen Rohstofflager und Fertiglager lässt sich nur über den schwarzen pfeil starten - leider geht es nicht, diesen schwarzen pfeil als link in einem neuen fenster zu öffnen, wo dann nochmal stände was man wie verschoben hat, und gleich mit dem Verschieben von waren weiterzumachen. Als "Verkäufer" kauft man oft xxx Stück ein und verschiebt die dann komplett ins Fertiglager, da braucht man selten Teilmengen und auch keine "ok" bestätigung.


    Rest wird ergänzt ;)

  • Das letztere stimmt bei mir z. B. gar nicht, HAL. Mein Rohstofflager ist viel größer als mein Produktlager. Es kann vorkommen, daß mir jemand ein paar 1.000 Stück einer Ware verkauft. Wenn ich die komplett ins Produktlager schieben würde, müßte ich sehr viel Strafe bezahlen.


    Es ist auch schon öfter vorgekommen, daß ich ein paar Rohstoffe ins Produktlager schieben mußte, weil das Rohstofflager voll war. Da brauche ich natürlich das Eingabefeld, weil ich natürlich nicht ALLE Rohstoffe ins Produktlager schieben will. :D


    Ich hätte auch was...


    Wenn ich in ein Geschäft auf ein Produkt gehe, um zu sehen, ob es dieses auf dem Markt gibt, dann lande ich auf dem Markt. Danach muß ich erst umständlich das Geschäft wieder betreten oder dann doch mit der Suchfunktion (und meiner Liste vor mir) auf dem Markt nach den anderen Produkten für das Geschäft suchen. Das ist sehr umständlich.


    Es wäre klasse, wenn es einen Button "zurück zum Geschäft" gäbe oder/und einen Button "zeige alle Waren für dieses Geschäft".


    Ich weiß nicht, ob und wie HALs Vorschlag mit dem erweiterten Prodlog zu realisieren ist - klingt für mich sehr umständlich. Aber es wäre schon eine große Hilfe, wenn im Prodlog unter "Verkauf" auch die Waren aufgeführt würden, die man in seinen Geschäften verkauft, aber nicht selbst herstellt. Dann könnte man auf einen Blick sehen, für wie viele Stunden die vorhandenen Waren ausreichen, und sie auch gleich auf dem Markt suchen. Nach getanem Einkauf könnte man gleich wieder auf das Prodlog klicken, ohne jedes einzelne Geschäft erst aufsuchen zu müssen.

  • Ich meine auch nicht das man die Eingabe weg machen soll für die Menge die zu verschieben ist. Aber es wäre eine Vereinfachung, wenn das Fenster offen bleiben würde und man nach der eingabe bei den Werten für 7 Waren diese auch nacheinander verschieben zu können, ohne das man die Zahlen neu eintippen muss usw.


    Kurz gesagt - ein echter Link statt eine Javascriptaktion hinter dem "schwarzen" button (So wie bei "kaufen")

  • Informationen
    Aktuelles Forschungslevel: 24
    Nächstes Forschungslevel: 25
    Zuletzt erforschte Gebäude Level 24: <. NEU
    Zuletzt erforschte Produkte Level 24: <. NEU
    Neue Gebäude Level 25: keine
    Neue Produkte Level 25: Klavier, Fußball
    Kosten Level 25: 80.375.000
    Dauer der Forschung: 14 Monate


    Es kam schon oft die Frage, ob man die Mail nicht erweitern könnte, was zuletzt erforscht würde. Mein Alternativvorschlag ist, denke ich, einfacher umzusetzen und vielleicht noch besser ;) Oben die beiden neuen zeilen einfügen.


    Kommentare bitte ;)

  • find ich persönlich eine gute idee besser noch finde ich jedoch :



    Zitat

    original von hal :Evtl ein Knopf, der nur Angebot und Nachfrage für das eigene Forschungslevel anzeigt, grade für Einsteiger übersichtlicher.


    da es einfach praktischer ist als in jedem laden zu erst nachgucken zu müssen . zudem ist es leichter investionen zu planen da ich sonst den laden immer bauen müsste um anchzu gucken was er genau zu welchem preis verkauft oder mühselig in dern ANNA nachforschen

    Wer redet, ohne die Lippen zu bewegen, den nennt man Bauchredner. Wer die Lippen bewegt, ohne zu reden, den nennt man psychisch gestört.

  • grad hab ich noch was vorgeschlagen:
    Auf dem Markt wäre es schön, eine Übersicht pro Laden zu bekommen. Beispielsweise nur nach Produkten schauen, die im Lebensmittelladen verkauft werden können.


    Auswahl entweder unter der Dropdownbox, oder nach einem Klick auf "endprodukte" noch einen Extra link für die Gebäude-


    Bewertungen bitte ;)