suche-markt/nachfrage-markt

  • bisher gibts nur nen markt wo jmd. anbietet so und soviel ware zu verkaufen!
    so sehn die käufer welche ware zuviel vorhanden ist!aber die verkäufer
    nicht wos gerade mangelt!
    deshalb den nachfrage-markt!
    dort gibt man entsprechend die ware ein die man sucht+preis!
    damits nen echten unterschied gibt zahlt der käufer alle gebühren!

  • Hi,


    ich glaub da habt ihr zwei aneinander vorbei geredet. Mann sieht zwar in der Rohstoff-AnNa bei welchem Produkt es mangelt, aber nicht bei welcher Firma.
    Das ganze wird zwar schon via Forum umgesetzt, aber die Idee ist ansich nicht schlecht. Ich fürchte nur, dass sie erstmal in die Schublade muss, weil der Markt Serverbelastung Nr. 1 ist.


    JW

  • der marktplatz ist im prinzip doch das was am meisten action bringt und wo man ws reißen kann wenn man will!
    nur bisher isses ja ein käufermarkt!
    also sollte man statt dem markt die börse einführen!!!
    bzw. ein waren"ebay"
    weil so die preise unrealistisch unverändert bleiben!

  • Das bringt nichts, das kenn ich von http://www.Hellbird.de


    Es gibt dort die Option das jeder Kaufgesuche abgeben kann und den Preis dafür selbst festlegen kann.


    Das Ergebnis wird sein, das jeder alles dort als Suche zu einem symbolisch niedrigen Preis dort einträgt. riesige Listen sind zu verwalten oder ein zusätzliches Kathegoriesystem für jede Ware


    Für das Setzen eines Kaufgesuches müsste dann schon eine gewisse hohe Gebühr verlangt werden, sonst kann jeder nach Belieben diese Angebote zurückziehen, ändern und es wird zur Manipilation geradezu eingeladen.


    Außerdem wurde das nur sehr wenig wahrgenommen, denn Produkte sind knapp gewesen. Und bei IT sind sie ebenfalls gesucht.

  • Zitat

    Original von Sangsisu


    der marktplatz ist im prinzip doch das was am meisten nur bisher isses ja ein käufermarkt!
    also sollte man statt dem markt die börse einführen!!!
    bzw. ein waren"ebay"
    weil so die preise unrealistisch unverändert bleiben!


    Ich habe dazu schon mal einen Vorschlag gemacht, der sowohl Serverbelastung, als auch unrealistische
    Preise beheben würde -> http://www.industrie-tycoon.de/forum/viewtopic.php?t=169


    Leider hat sich kein Admin dazu geäussert...

  • Zitat

    Leider hat sich kein Admin dazu geäussert...


    Da nicht alle neuen Spieler den Inhalt des alten Forums kennen, hier nochmal eine Info für alle:


    Kein Vorschlag wird vergraben, kein Vorschlag wird ignoriert, kein Vorschlag wird vergessen.
    Desweiteren haben Maikel und ich nicht unbegrenzt Zeit, um uns alles im Forum durchzulesen und dann noch Diskussionen zu führen.
    Und eine Antwort wie: Toll schau mer mal, oder is dasn mist" bringt euch wirklich auch nicht weiter.
    Vorschläge sollen in erster Linie unter den Spielern besprochen werden.
    Über Realisierung und Möglichkeiten äussern wir Admins uns dann wenn wir an dem Bereich arbeiten (werden).
    Bzgl. Markt wurde von Maikel bereits gesagt, das er unser "Sorgenkind" ist und es unweigerlich dort noch zu arbeiten kommen wird.
    Wir werden aber im Vorfeld nicht sagen: "Super gemacht das kommt 1:1 etcpp", da wir derzeit selber noch nicht wissen was, wie, wann und wo gemacht wird.


    Also nochmals zusammengefasst:
    Es ist uns beiden (Admins) nicht möglich immer und/oder vollständig auf eure Vorschläge SOFORT einzugehn.
    Bei Gelegenheit oder derzeitiger Priorität werden wir auf eure Vorschläge zurückgreifen.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein