Beiträge von eusterw

    Vorausgesetzt, das Marktsystem wird GRÜNDLICH überarbeitet, könnte ich mir verschiedene Spezialisierungsgebiete vorstellen.


    Man kann z.B. am Anfang einen Bonus auf Rohstoffherstellung, Rohstoffverarbeitung Handel oder Forschung setzten. Dannach haben diese Gesellschaften jeweils bessere Herstellungskosten (können die Gegner also am Markt unterbieten) oder können höhere Verkaufspreise erzielen oder können günstiger Forschen -> also so eine Art Firmenpolitik.


    Dar regt den Handel unter den Mitspieler enorm an und schafft dem Game ganz neue Perspektiven.


    Innerhalb der gewählten Firmenpolitik kann man dann durch Forschung noch varieren (z.B. kann der Händler sich einen weiteren Handelsbonus erforschen ODER einen zusätzlichen Produktionsbonus). Diese Spezialisierungsforschungen sollten jeweils Sackgassen sein und neben mindesten 2 anderen Forschungssystemen paralell laufen (so das man Entscheidungen treffen muss).


    Isnsgesamt muss es in dem Spiel mehr Möglichkeiten geben, als einfach nur einen Forschungsbaum bis Level39 abzuarbeiten und dann das Geld anzuhäufen.


    Ausserdem (auch sehr wichtig) sollte vorher klar sein, für was man Highscorpunkte bekommt und wie lange die Runde dauert. Alle 6-8 Wochen sollte das Spiel komplett resettet werden und die Gewinner sollten in einer öffentlichen Hall of Fame veröffentlich werden.

    Eigendlich müsste man was tun, damit die Platzierungen näher beieinander bleiben.


    Blöde Idee (soll nur Beispiel sein). Die Top50 Spieler können nur auf dem A-Markt kaufen/verkaufen. Die Top200 Spieler können auf dem A&B-Markt kaufen und nur auf dem B-Markt verkaufen. Alle übrigen Spielern können auf jedem Markt kaufen, aber nur auf dem C-Markt anbieten.


    Somit ist es den Top-Spielern nicht mehr möglich immer allen anderen Spielern alles wegzukaufen. Das hindert das Wachstum (wenn man keine gute Srategie hat) und alle bleiben besser zusammen.

    Eher dagegen.


    1) Das Problem des Marktes wird damit nicht gelöst, sondern max. ein wenig verschoben. Die Freigabe der Marktpreise ist zur Lösung der Probleme erheblich hilfreicher.


    2) Ist es eigendlich realitätsfremd. Wenn sich ein Betrieb auf EINE Sache konzentrieren würde, hätte er in der Realität einen Vorteil. Iss aber egal, da es ein Spiel ist.

    "F5" ist die einzigste Möglichkeit, auf dem Markt überhaupt was zu bekommen. Aber selbst da kommt es vor, das einem bei 30x F5 je Minute 5 von 6 ANgeboten weggekauft werden. Und das wenn ich echt dringend nen paar Bretter brauche.


    Aber das Thema hatten wir ja schon mehrmal: Liegt alles an diesem besch*piep* *piep*-System (hab da mal selber einer Editierung vorgebeugt).

    Ich habe heute morgen auf einen geantwortet, wo ein user den Vorschlag machte, die Baumwollproduktion zu erhöhen.


    Der User hat dabei einen frechen Ton angeschlagen. ABer an Stelle Ihn darauf hinzuweisen -> gelöscht!

    Laufend werden irgend welche Beiträge verändert, oder sogar ganz gelöscht. Dazu kommt noch die Tatsache, das viele User in herablassendem Ton behandelt werden.


    Ich wünsche mir, das das alles ein wenig lockerer abgeht...

    Baumwollprodukte sind auf jeden Fall sehr lukrativ. Auch wenn man den Flächenverbrauch mit einrechnet. Hab ich matematisch geprüft. Viele andere Dinge sind erheblich schlechter.


    Du must auch immer bedenken, das du bei Baumwolle schnell mal 30.000 je Endprodukt bekommst.

    Ich wünsche mir HighScorePunkte für Forschungen. Ich stelle mir 10-25% der Forschungskosten umgerechnet in Punkten vor.


    Damit ist es immer noch lukrativer, große Geldmengen zu besitzen, aber die Forschung würde sich trotzdem im Punktestand wiederspiegeln...

    Ich habe da wirklich keines feststellen können (ausser das ich den Verdacht hatte, das mich extra welche ruinieren wollten). Eigendlich hat das doch ganz gut funktioniert. Die schlechteren Spieler hatten eine Chanche aufzuholen, die Bankbetreiber haben nicht übermäßig viel verdient. Das Bankgeschäft war risikoreich, usw.


    Wo war das Problem, das die Banken nun komplett abgeschaltet werden?

    Wann wir der belegte Platz durch die Banken denn jetzt wieder frei gegeben? Und gibt es eine Auszahlung der bestehenden Eigenmittel der Banken?


    Auch ein Kommentar, wo genau nun das Problem mit den Banken lag wäre nett.