Genossenschaften

  • Hallo
    im alten Forum gab es einen Thread der sich rund um das Thema Genossenschaften drehte, ist der nun verloren oder wird der irgendwo aufbewahrt? Die Idee an sich fand ich sehr gut und wuerde es schade finden wenn der verloren ginge.


    MfG
    Raven

  • Hi Raven,


    ein übertragen der alten Forenbeiträge ins neue Forum ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich (und an dem Stand wird sich auch zu 99% nix geändert haben).
    Was die alten Vorschläge betrifft, so werden die guten und die schlechten von Maikel ordentlich gesammelt :wink:


    JW

  • wäre cool wen ihr einen clan machen würdet


    vorteiel am clan


    man hat biligere umtauschpreise da kollegschaft


    einer mit viel geld schenkt armen mal wass


    das wäre meine idee vll setzt ihrs in die tat um ihr wisst ja sicher alle was euin clan sonst noch gut ist

  • Zitat

    ihr wisst ja sicher alle was euin clan sonst noch gut ist


    Ja sicher wissen wir das. Zum Beispiel ersparen Regelverstöße eine Mail, dass man aus dem Spiel aussteigen möchte. Das regeln wir dann gratis für diejenigen und entfernen sie aus dem Spiel.


    Die Regeln diesbezüglich werden auch nicht geändert und die Bildung von "Clans" ist bei IT erwünscht.


    JW

  • Was JW sagen wollte: :D


    Im alten Forum gabs damals einen großen Thread zu diesem Thema, welcher den Sprung ins neue Forum nicht überlebt hat.
    Das heißt aber nicht, dass das Thema dazu gestorben wäre.


    Sollte dir, oder den anderen noch mehr zu diesem Thema einfallen, wärmt doch einfach den Genossenschaftsthread wieder auf:
    Genossenschaften


    In der Form wie du die "Clans" beschreibst, wird es sie aber niemals geben.
    Eine Spielgemeinschaft darf nicht noch mehr Vorteile erlangen als sie eh schon hat.
    Sprich "Clans" die nur Vorteile bringen sind nicht erwünscht.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • logisch abe rwäre doch super wenn einer 500 000 im minus sit kommt man da nie raus da kann nur ein clan mit clankasse helfen


    und um untersich plaudern ist auch hilfreich

  • man könnte ja ne clanwertung machen
    max clangröße 10 Spieler
    bei Eintritt müssen die Ranglisten-positionen addiert mehr wie 100 ergeben
    clans können nach 1 woche gegründet werden
    es wird eine clngebühr von 1mio /wu erhoben und geht an die Saufkasse!
    d.h. ist weg!
    handelnde clanmitglieder zahlen 20%transportkosten und der normal-preis ist der mindestpreis!

  • Zitat

    Original von Matt
    deine idee gibt ja nur nachteile


    lol
    die vorteile sind die bekannten vorteile eines clans!
    einfacherer handel usw.
    geldtransfer für aufbauphasen!
    z.b.wenn jmd gepusht wird um als erster pkw zu erforschen kann dieser aufgrund hoher verdienste die anderen pushen!.
    oder z.b. einer baut baumwolle für alle an und transferiert diese ins gemeinschaftslager usw.!

  • joop logisch


    und mann kann unter sich sein


    mehr teamwork zeigen da die meistren menschen ja egos sind


    da smein ich beim 100fabriken limit wäre das super das jeder was fabriziert und somit alle stark werden und nicht nur einer

  • ne jetzt ist es so


    oder findest du nciht???


    einer ist auf dem 1.platz und man kriegt keine geldliche unterstützung ich hätte shcion tausendmal 1 000 gebraucht aber nachher war ih wiede rim minus und konnte mir das gebäude doch nicht kaufen


    und ein clan kan dir rasch unter die armee greifen und du zahlst es anchher zurück

  • Wir hatten hier vor ewiger Zeit auch mal ein Bankensystem. Da konnte man Kredite aufnehmen und Geld anlegen. Dummerweise hat sich heraus gestellt, dass es sehr schwer ist in IT ins Minus zu rutschen. Die meisten Leute haben viel zu viel Geld. Deshalb hat keiner mehr Banken gebaut bzw. die, die Banken bauten haben durch die Bank Verlust gemacht.
    Einfach mal n paar Tage IT spielen und dann im Vorschlagsforum wieder vorbeischauen.


    JW


  • Du meinst also das alle den ersten unterstützen? Ich war schon mehmals erster und kann dir versichern dass es nicht so ist. :D
    Vielleicht gehst du das ganze ja falsch an? Such dir eine Sparte aus der Anna, die wenig belastet ist. Dann baue einen Laden und schau welches Produkt am meisten Geld bring. Dann bau eine Fabrikkette und mach das Produkt, danach die anderen, bis das Geld richtig fließt. Dann spezialisierst du dich auf Verkauf oder Produzent (oder Event) und legst richtig los...

    Stolzer GFX-Nichtnutzer! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ano ()

  • ich spiele es scho nseit 4 spieljahre


    also genug gespielt8bis jetztz hehe)


    ich fände es super aber naja wenn ihr einfacht nicht wollt geb ich auf
    abe rnoch eins


    1. ich wollte nie ien bankensystem
    2. der erste bleibt immer unter den top 10 oder er kan nicht spielen
    3. für die anna hab ich schon falsch angefangen

  • Zitat

    ich spiele es scho nseit 4 spieljahre


    Cool, ich seit über 1000, hab nicht mitgezählt.


    Zitat

    ich fände es super aber naja wenn ihr einfacht nicht wollt geb ich auf


    Hat niemand gesagt, dass "wir einfach nicht wollen". Die Begründung deines Vorschlags war nur mangels Erfahrung ständig daneben, wie Ano dir ja auch schon verdeutlicht hat.


    Zitat

    1. ich wollte nie ien bankensystem


    Spielt keine Rolle, wirds eh net mehr geben. Du solltest aber lernen den Inhalt zu verstehen, die Banken gingen pleite, weil kaum ein Spieler im Minus war.


    Zitat

    2. der erste bleibt immer unter den top 10 oder er kan nicht spielen


    Nach 4 Spieljahren zu behaupten

    • "Der war schon immer Erster"
    • "Der wird auch immer Erster bleiben"
    • "Ich werd nie in der TOP 10 sein"


    deutet darauf hin, dass du ne steile Karriere in der Bürokratie vor dir hast.


    Zitat

    3. für die anna hab ich schon falsch angefangen


    Kann ja jedem mal passieren, der Erste hat auch nicht erst 4 Spieljahre Erfahrung, der plant seine Ausbauten blind.


    JW