Beiträge von RavenThunder

    Hallo
    am anfang stand etwas von langzeitmotovation, ich hab mir da kurz gedanken drueber gemacht und mir viel folgendes ein...
    Man baut eine art Boerse ein, die mit Fantasyfirmen bestueckt ist ..
    z.B.
    Sonnenoel dauerbrenner
    nagelschuh import
    usw usw
    Alle diese firmen haben einen gleichen anfangswert z.B. 1000€
    Ein zufallsgenerator ermittelt jede WU eine vollkommen aus der Luft gegriffene Steigerung/Senkung des wertes einer Aktie
    z.B.
    4/88 ist der wert der Sonnenoel dauerbrenner Aktie bei 1532€
    5/88 ermittelt der Generator eine senkung von 8 Punkten also liegt der wert nun bei 1524€
    Steigerung und Senkung sollte nicht mehr als 10 auf einmal sein, auch eine limitierung der kaufbaren Aktien muss nicht unbedingt sein.
    Was ich mir nun davon verspreche ist das die Motivation steigt oefters einzulocken und der trieb an der Boerse erfolgreich zu sein erwacht :wink:


    Inwieweit das umzusetzen ist und mit welchem aufwand hab ich kein plan...


    Soviel von mir
    MfG
    Raven

    Vielleicht hat die Farm einfach noch nicht geerntet.... Farmen ernten nur EINMAL pro Jahr, dies kannst du nachlesen wenn du ueber Gebaeude die Farm anklickst... da muesste dann stehen "aussaat" und "ernte"


    MfG
    Raven

    Das sollte man vielleicht unter vielen Spielern aufteilen, das jeder FREIWILLIG eine Fabrik oder sonstwas baut die er braucht und sich die Kosten usw anschaut und aufschreibt..... Nuetzlich ist es denke ich nichtnur fuer Neueinsteiger

    Hallo
    pro lvl erhaellt deine Farm eine 10% steigerung...
    Wenn deine Farm auf lvl 0..... 7 Wolle abwirft, dann wird sie mit
    lvl 1 ....7,7 Wolle abwerfen aufgerundet 8.. weil 10% von 7 sind 0,7 :)
    bei lvl 2 sind das dann 8,4 hier wird nichtmehr aufgerudet sondern abgerundet auf 8 ....


    MfG
    Sascha

    Zitat

    Original von John_Walker



    Was die alten Vorschläge betrifft, so werden die guten und die schlechten von Maikel ordentlich gesammelt :wink:


    Dann bin ich ja beruhigt :)

    Hallo
    im alten Forum gab es einen Thread der sich rund um das Thema Genossenschaften drehte, ist der nun verloren oder wird der irgendwo aufbewahrt? Die Idee an sich fand ich sehr gut und wuerde es schade finden wenn der verloren ginge.


    MfG
    Raven