Teilmengen Kauf

  • Allen Spielern ist es freigestellt ihre Waren selber so anzubieten, das jeder mit den Paketen etwas anfangen kann.


    Da dies auf dem Markt aber nicht der Fall ist, gehe ich davon aus das kein wirkliches Interesse besteht.


    Von Entwicklerseite her ist das Abnehmen dieser einfachen Tätigkeit nicht geplant.
    Wer seine Waren nicht vernünftig-portioniert anbietet, bleibt halt auf den Kosten sitzen die die Waren auf dem Markt WU für WU verursachen.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Aber wenn jemand 10 x 100 Eisenerz anbietet hintereinander weg, man aber alles auf einmal an den Markt stellt und man soviel kaufen kann wie man gerade braucht, ist dieses nicht auch ein Serverentlastung.


    So kann der Server entlastet werden und es wird der Markt nicht zu gespamt!

  • Ich finde die Idee gut. Aus meiner Sicht wäre es eine Erleichterung, wenn ein Spieler seine Waren auf den Markt bringt und jeder davon soviel kaufen kann, wie er braucht.

  • nun ja dies wäre vielleicht für spieler die neu angefangen haben ganz gut, da diese nicht soviel geld haben.
    wennn ihr länger dabei seid werdet ihr schnell merken, das 10stk eerz oder 20 stk eerz pro wu nicht mehr langen. dann braucht ihr vielleicht 200, 500 oder sogar 1000 stk.
    ausserdem ist das doch gut wenn ich statt 20 viellleicht nur 50 stk eerz bekomme.dann reicht es halt für 2 h und brauch halt net glei wieder was kaufen.
    ich z.b. prode kein eerz., habe ein verbrauch von 120 stk pro wu und ich kaufe immer soviel ein das ich auch mal 24 h nichts kaufen muss an eerz.



    RIKKU / Yvonne

  • Stell dir mal vor am Markt wären dann nur noch kleine Angebote von 1-5 stk. Die würde doch niemand mehr kaufen, wenn es die besagten 50 Stück noch am Stück gibt, ich mir davon 30 nehmen könnte, und nicht 10 mal Angebote zwischen 1-5 stk. kaufen müsste. Natürlich ist die Idee gut. Aber schau dir mal den Markt bei kapiland.de an. Der ist total überfüllt mit so kleinen Angeboten. Oder man Waren günstig kauft, sie also nicht produziert, sie dann auf den Markt wirft, dann 5 Stk übrig bleiben, bleibe man auf meinen Waren sitzen und kriegt sie nie los, ausser man kauft sich eine große Menge um die Ware wieder los zu werden. Die Idee ist schon gut, müsste aber nochmal über verschiedene Nachteile und über die Realisierung nachdenken