Gebäudeabriss auch wenn man einen negatien Kontostand hat

  • Mir ist eben aufgefallen, dass man keine Gebäude abreissen kann, wenn man in den miesen ist.
    Man kann jedoch brav weiter Dinge an den Markt schicken, was häufig beträchtlich mehr Geld kostet.


    Ich weiss nun nicht ob letzteres gewollt ist oder ersteres, jedoch würde ich vorschlagen, dass man es prinzipiell erlaubt noch weitere Schulden zu machen ... denn es ist tödlich für einen Spieler, wenn er aus Schussel zb ein Forschungslabor kauft und nicht mehr verkaufen kann! Es bringt 500k Schulden pro WU und man kann es dann zack zack nicht mehr los werden, wird also zu einem Reset gezwungen ...


    Finde ich persönlich ziemlich spasszerstörend ...
    Und das nur weil mir 50k fehlen um das Forschungslabor abzureissen.

  • 1. Wer das Handbuch aufmerksam liest, baut kein FG solange er es sich nicht leisten kann ;)
    2. Das Versenden ist daher auch bei negativem Kapital erlaubt, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, aus den Schulden herauszukommen.


    Eine Änderung ist nicht geplant.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Naja aber Gebäude verkaufen kann man auch nicht um aus dem negativen Kontostand raus zu kommen und wenn man dann die möglichkeit verhindert eine weitere unnötige Verschuldung zu vermeiden ... ist das das Ziel?
    In realität würde man einfach das entsprechende Gebäude "dicht machen"


    Die Hilfe mag ja eine "Entschuldigung" sein, nur in dem Falle wäre vielleicht ein kleiner Zusatz beim Bauen nicht schlecht, da die anderen im inaktiven Zustand nahezu keine Kosten aufwerfen ... nicht 500k.
    Schon ein rechter Unterschied.
    Nicht umbedingt "neueinsteigerfreundlich" wenn man inkonsistente Designs verwendet.

  • Zitat

    Original von Dream Corps
    Naja aber Gebäude verkaufen kann man auch nicht um aus dem negativen Kontostand raus zu kommen und wenn man dann die möglichkeit verhindert eine weitere unnötige Verschuldung zu vermeiden ... ist das das Ziel?
    In realität würde man einfach das entsprechende Gebäude "dicht machen"


    Und wie man am Beispiel von Inf.... in München sieht, kostet das "dicht machen" schonmal nen Sozialplan. Zumindestens, wenn die Gewerkschaft da ist.
    Und wenn man ein Gebäude abreisst, kostet das je nach Baumaterial und Ausstattung schon einiges an Entsorgungsgebühren. Asbest / radioaktives Material usw.


    Zitat

    Original von Dream Corps
    Die Hilfe mag ja eine "Entschuldigung" sein, nur in dem Falle wäre vielleicht ein kleiner Zusatz beim Bauen nicht schlecht, da die anderen im inaktiven Zustand nahezu keine Kosten aufwerfen ... nicht 500k.
    Schon ein rechter Unterschied.
    Nicht umbedingt "neueinsteigerfreundlich" wenn man inkonsistente Designs verwendet.


    Was hat das Design damit zu tun?
    Und ein Arbeiter verdient üblicherweise weniger als ein Dr. oder Prof. im Labor.

  • hiho,


    (huch, hab jetzt gar nicht geschaut wie alt das thema ist)


    hummm, eigentlich habt ihr ja beide recht ...
    zum glück habe ich das handbuch gelesen
    und daher nicht den fehler gemacht ein FL zu bauen *gg*
    (was ich bei solchen games eigentlich gerne mache ... also technologischer fortschritt *g*)


    aber was ich für eine nützliche einrichtung halten würde ....


    das wäre eine Bank bei der man Geld auf ein Spaarbuch legen
    kann und zinsen bekommt oder wo man Kredite aufnehmen kann.


    gruß
    ZigZag

  • Hi...
    ne Bank hatten wir vor sehr langer zeit.... die ista ber wieder abgeschafft worden aus gutem grunde^^
    wird es auch nicht mehr geben, hier ist nur noch verantwortliches handeln gefragt...


    lg ratz