Bug oder???

  • P-Lager>Lager 1 normal reisse ich ab>kosten 1,3mio>ich miete ein Lager>es kostet 1,8mio!!
    ähnliches passiert im R-Lager wenn man bestehende Kapazitäten erweitert


    und ich hab bisher noch nicht einmal festgestellt das durch die erweiterung durch ein mietlager die Kosten gesenkt wurden!!
    Also wozu gibt es dieses überhaupt?damit man Zwischenlagerkapazität aufbaun kann????


    wie auchimmer
    wenn kein Bug ist scglage ich ein entsprechende Änderung vor
    werde aber keinerlei Kommentar weiter abgeben,weil das der Diskussion nicht förderlich ist wenn ich etwas sage


    mfg

  • dachte es wäre deutlich


    habe>Lager 0 gebaut mietlager 0 1,3mio/Wu kosten
    dann Lager 0 gebaut miete Lager 1 1,8mio/WU kosten



    sonst hätte ich das nicht angemerkt

  • Zitat Handbuch:


    "» gekaufte Lager
    Diese Lager haben keinerlei Fixkosten pro Monat und stellen die günstigste Version der Lager dar. Sie haben jedoch einen großen Nachteil gegenüber den gemieteten Lagern:
    Für jedes gekaufte Lager ist ein Bauplatz nötig. Da für jeden Spieler nur 100 Bauplätze zur Verfügung stehen, schränkt man durch den Ankauf von Lagern seinen eigenen Platz ein.


    » gemietete Lager
    Diese Lager sind recht teuer, da für sie jeden Monat "Miete" gezahlt werden muss. Im Gegensatz zu den gekauften Lagern benötigen die gemieteten Lager keinen Bauplatz.
    Die Fixkosten für gemietete Lager berechnen sich aus folgenden Werten:
    » Anzahl gemieteter Lager
    » Forschungslevel des fortgeschrittensten Produktes im Lager


    Zusätzlich zu den Fixkosten, haben alle drei Lager noch Kosten pro Einheit:"


    Das bedeutet, dass du auch für ein leeres Mietlager Miete zahlst.
    Dies ist definitiv so gewollt.

  • *heul*
    es geht drumm das ein gemietetes Lager MEHR kostet als garkein/überfülltes Lager!
    Also wenn ich nix ins z-lager schieben muß brauch ich kein Lager!
    weil mietlager würde mehr kosten als garkein Lager
    selbst wenn man 10 Waren á 1450 hat ist es billiger 950 zuviel zu haben statt ein mietlager zu bauen!

  • Miete zahlst du auch für eine Wohnung, wenn du nicht drin wohnst, sie aber anmietest.
    Hast du durch ein leeres Mietlager einen Vorteil? Ja, da das Zwischenlager größer ist, obwohl du keinen Bauplatz brauchtest.


    Deine Berechnung ist nicht in allen Fallgestaltungen korrekt. Es kommt beim Mietlager auf das eingelagerte Produkt mit dem höchsten Forschungslevel an. Hättest du nur Level 0-Produkte im Lager, dann ist ein Mietlager billiger als ein überfülltes Lager.

  • 1.das bsp-mietlager bezieht sich auf 0 Übermenge d.h. ohne Strafzahlungen
    2.wie gesagt:wenn mans z-Lager garnicht braucht ist es quatsch das mietlager anzumieten

  • dann miete dir doch keins.das ist doch jeden seine sache, ob derspieler ein lager bauen oder mieten will.derjenige muss auch selber wissen, ob er das zwischenlager vergrößern will oder nicht.und ob der spieler die kosten tragen will oder nicht.
    das ist jedem spieler selbst überlassen.



    RIKKU / Yvonne

  • ... dafür sind die mietlager ja auch teurer, auch wenn nichts darin gelagert wird. Es ist ja auch als kurze übergangslösung gedacht wenn man mal bissl überhang im lager hat.
    Ein mietlager lohnt sich erst wenn durch Höherwertige Produkte die kosten durch überhänge teurer sind als mit einem mietlager. Wer sich ein mietlager für dauerhaft anmietet und es voll nutzt ist selber schuld, es sei denn man hat wirklich nur produkte im unteren fl - bereich, weil da lohnt es sich auch ein mietlager weil die betriebskosten geringer sind.


    Aber mal ein ernste frage: Was Bezweckts du mit deinen unwichtigen Threads, sangsisu? Sobald ein unwichtiges beendet wurde , eröffnest du ein neues unwichtige thema, was meistens auch schon mal breit diskutiert wurde.... Wenn es nur daran liegt das du unterhaltung suchst, dann schlage ich vor das du dich im channel sehen läßt weil dort wird kommuniziert^^ hier sind nochmal die channel namen : Itycoon und Itycoon.markt, wenn du hifle brauchen solltest in die channel zu kommen kannst dich ruhig bei mir melden, ich werd dir dann sagen wie das geht^^



    lg ratz

    Das leben ist Hart und Gerecht. Und was ist Gerecht? NIX

    Einmal editiert, zuletzt von ratzfatz ()

  • haste nen clown gefrühstückt?


    ich mach den thread hier auf weil ich denke des sollte geändert werden!
    außerdem sollten die fixkosten inshandbuch falls dort nicht erwähnt!


    und wers noch nicht versteht


    es geht nur dadrum das die Strafgebühren für Überhänge in jedem Lager höher sein sollten als die Gebühren für ein Mietlager,weil sonst ein Mietlager gakeinen sinn macht!

  • hier stellt sich die Frage wer hier einen zum Frühstück verspeist hat....


    Hast du das Handbuch wirklich gelesen...? Wenn ja, dann ist das alles wohl nur Zeitvertreib deinerseits... Wenn nicht, dann les bitte mal die Auszüge aus dem Handbuch, die Stdok dir hier reinkopiert hat... da findest du die Antwort auf deine Fragen.... und das Thema wäre erledigt.

  • Es geht hier um die Berechnung.


    Wenn man nur Produkte FL 0 im Lager liegen hat, dann ist das Mietlager billiger als überziehen.
    Wenn du ein Produkt FL 50 im Lager hast, dann kostet das Mietlager eben einiges mehr.
    Nur dann sollte man vielleicht mal nachdenken, ob es ein Produktlager sein muss, oder man vielleicht auch ein Rohstofflager mieten kann. Da liegt dann vielleicht nur FL 0 oder 10 drin. Man muss dann halt öfters mal kleinere Mengen vom Rohstofflager ins Produtlager verschieben. Ist ja dann immer noch billiger als Strafgebühren zahlen.


    Nun zu deiner gewünschten Diskussion:


    Nicht alles ist sinnvoll.
    Z.B. bringt es zur Zeit auch nichts Bauxit für den Verkauf zu produzieren, trotzdem gibt es Bauxit auf dem Markt. Produzieren die Spieler für den Verkauf oder verkaufen sie nur ihre Überproduktion?
    Anders gefragt, warum soll ein Mietlager nicht von Vorteil sein, wenn ich z.B. nur Eisenerz und Schnittholz für den Verkauf abbaue und über Nacht Lagerkapazitäten brauche? Da rechnet sich mit Sicherheit das Mietlager gegenüber dem Überziehen der Lagerkapazität.
    Nur weil es für einen selbst keinen Vorteil bringt, muss es nicht abgeschafft oder geändert werden.


  • ja ok
    ihr habt alle recht und ich bin ein idiot!
    wäre schon schlimm das ganze realistisch zu machen!
    und das mietlager braucht man in keinem der genannten Fälle!


    @sunny:wie lange bist du dabei??1 woche ?oder 1 monat?


    *Edit von stdok*
    Ich habe mir mal erlaubt, die Beleidigungen zu entfernen!

  • sangsisu, mit deinen letzten Posts hast du uns nun endgültig bewiesen, dass du nicht in der Lage bist, an dieser Community friedlich und höflich teilzunehmen.


    Daher wird mit sofortiger Wirkung dein Account hier deaktiviert, so wie wir es dir schon mehrfach versucht haben klar zu machen, wenn es so weiter geht.


    Für weitere Diskussionen mit Mitspielern oder der Leitung steht dir der Chat, PN oder EMail zur Verfügung.



    Damit ist das ganze nun erledigt und closed.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein