Steuern immer !

  • Ich würde es gut finden wenn man immer steuern bezahlen müßte wie in der echten wirtschaft dadurch wäre das game noch realler. an sonsten finde ich auch das es im Spiel eine bank oder sowas geben sollte wo man kurzfristig Kredite bekommen könnte

  • die idee fänd ich gut.
    ne möglichkeit wäre das einkomen eines jahres zusammenzurechnen und diesen gewinn in der nächsten periode zu versteuern (also den gesamtgewinn durch den steuersatz auf 12 monate verteilt)


    wäre ein reales steuersystem

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Zitat

    Original von Zetlan
    die idee fänd ich gut.
    ne möglichkeit wäre das einkomen eines jahres zusammenzurechnen und diesen gewinn in der nächsten periode zu versteuern (also den gesamtgewinn durch den steuersatz auf 12 monate verteilt)


    wäre ein reales steuersystem


    wurde abgelehnt ,weil die Forschung dann als gewinn gezählt werden würde(oder so ähnlich)und noch ein paar andere sachen die ich von der logik her nit verstanden habe
    Also als ich das vor ca.5 monaten vorgeschlagen habe


    P.S.:kennst schon die suchfunktion?!!

  • Man hat ja eigentlich schon eine Steuer mit den Versandkosten. 10 % müsste man dann nur auf einen bestimmten Prozentsatz hochsetzen, z.B. 20 %. Wenn man aber nach der Realität ginge, würde das kaum mehr Gewinn abwerfen, da man ja noch forschen muss und so wird das wohl kaum nach der Realität gehen können. Der Sinn des Spiels ist es ja Spaß zu haben und nicht dauernd Pleite zu gehen.

  • also ein Bank system sollte hier wirklich rein!!!


    kein Unternehmen kann sich selbst finanzieren! man braucht besonders zum Aufbau Kredite und auch wenn firmen Größere anSchaffungenmachen wollen brauch man kurzfristig geld Steuern wie die Unternehmens steuer und die Mehrwertsteuer gehören auch in eine Wirtschafts simulation!


    aber da dies die ersten monate hier im Spiel waren (die ersten 5 std. mein ich ;) )
    find ichs bisher schon klasse obwohl ichschon 5 neustarts gebraucht hab bis ichs richtig gerafft hab :)



    MFG

  • es könnte eine automatische Bank sein
    oder ein Aktienmarkt
    man verkauft anteile am unternehmen für einen zeitraum x und bezahlt dann den Wert + 50% als bsp. zurück für diese Anteile