Beiträge von felixx

    Wer sich nicht ordentlich informiert, der geht eben pleite ...?


    bin ich denn ne ausnahme?


    ich habe erst vor ner woche angefangen habe auch schon ne tierische pleite mit diesem süssen FL gehabt..


    *!!Wer keine Geschichten mag soll bitte nicht weiterlesen!!*


    ich musste am anfang(dank meiner sturheit bedienungsanleitungen/Handbücher nicht zu lesen) mind. 10 mal resetten bis ich auf einen Grünen zweig gekommen bin.


    dannn hab ich ein FL gebaut und eine QL Forschung durchgezogen die aber in die nacht rein ging. dabei bin ich voll ins minus abgesackt(-1,5mio) da hab ich den hniweis bekommen von wegen ruihn und so. am nächsten morgen(war am WE welch ein glück) hab ich geschaut was ich dagegen machen konnte( mittlerweile war das minus auf 3,5 mio angestiegen) also hab ich geguckt und da grada ein jahr zuende ging hatt ich natürlich all die schönen waren der Farmen und prompt hab ich losgelegt und alles auffn markt geschmissen! hab dadurch zwar mein minus auf knapp 4,5 mio ausgebaut aber duchr unsere Großunternehmer mit der halbvollen milliarde ;) konnt ich in 2 monaten(stunden) das minus in ein plus von 1mio verwandeln.


    Also nicht jeder der ein FL baut und in die kostenfalle tappt geht pleite ;) mit nem Sommerschlussverkauf wird alles wieder gut :) *meistens*


    MFG


    p.s. entschuldigt das ich eure unterhaltung mit meinen mist belaste ihr habt bestimmt ähnliches durchgemacht aber ich musste das ma so loswerden


    bitte entschuldigt

    also ein Bank system sollte hier wirklich rein!!!


    kein Unternehmen kann sich selbst finanzieren! man braucht besonders zum Aufbau Kredite und auch wenn firmen Größere anSchaffungenmachen wollen brauch man kurzfristig geld Steuern wie die Unternehmens steuer und die Mehrwertsteuer gehören auch in eine Wirtschafts simulation!


    aber da dies die ersten monate hier im Spiel waren (die ersten 5 std. mein ich ;) )
    find ichs bisher schon klasse obwohl ichschon 5 neustarts gebraucht hab bis ichs richtig gerafft hab :)



    MFG