Erzwungene Offenlegung

  • finde es seltsam das die wenigsten Firmen ihre Produktion offenlegen!
    abgesehn davon das noobs sich dadurch tips holen können hat die Firma die offenlegt nur nachteile davon!
    deshalb schlage ich eine Offenlegungspflicht aller bzw der 1-seite-unternehmen vor!

  • und wo wir schon dabei sind, Lieferanten sowie Einzelpreise derer bitte auch offenlegen, eine detailierte Einlogstatistik ist bestimmt auch hilfreich. evtl noch eine "klick History" damit man genauso klicken kann.
    Und einen Backup button der genau die gleichen Gebäude baut und vieleicht noch optimiert.


    noch Verbesserungsvorschläge ?

  • wer tipps haben will soll mich anschreiben....was anderes bringt die Offenlegung nicht.


    Wenn du erfolgreich nen Bild malen willst, malst nen Picasso ab....funktioniert auch nicht.


    Frag lieber jemanden der sich damit auskennt.....

  • "ANTI - ERZWUNGENDE OFFENLEGUNG"


    ... wär ja verrückt meine Geschäftsbeziehungen und Produktionslisten preiszugeben ^^


    "ANTI - ERZWUNGENDE OFFENLEGUNG"

    Das leben ist Hart und Gerecht. Und was ist Gerecht? NIX

    Einmal editiert, zuletzt von ratzfatz ()

  • Zitat

    Original von sangsisu Deathcorp.
    die lupe = 95% nur Promotext
    da steht nix von wegen wasse produzieren


    warum willst das auch wissen, meinst wir prodden nukleare Massenzerstörungswaffen ?
    Das machen wir wenn dann lieber geheim, aber kannst ja bei uns einreiten und alles platt machen. Aber ich sag dir gleich, meine Ölquellen werden brennen !

  • Das mit dem "cheaten erkennen" ist irgendwie unlogisch.


    Wann cheatet jemand?
    - Wenn er keine Fabriken und nur Geschäfte hat?
    Dieckie hat damals bestimmt ne Menge Geschäfte gehabt. Er hatte ja auch eine Menge Zulieferer.
    - Wenn er keine Geschäfte hat?
    Hmm, irgend jemand muss ja der Zulieferer ^^ gewesen sein.
    - Irgendwas dazwischen?
    Ich cheate jedenfalls nicht. Und habe von Rohstoffförderung bis Geschäft alles.
    - Jemand hat keine Rohstoffförderung?
    Jo, weil es sich vielleicht rechnet, die Rohstoffe nur weiterzuverarbeiten.
    - Jemand hat fast nur Rohstoffförderung und / oder -verarbeitung.
    Diverse Rohstoffe / Halbprodukte sind aus meiner Sicht zur Zeit zu teuer.
    Wenn jemand damit reich werden will / kann, warum nicht.


    Es würde bestimmt noch ne Menge weitere Varianten geben, ohne direkt sagen zu können: "Er bescheisst".

  • dann kann man ja die offenlegungsmöglichkeit abschaffen
    und fakt ist das niemand der das spiel versteht nur Rohstoffe produzieren würde oder nicht selberverkaufen würde
    und wenn eine gewisse relation nicht gegeben ist glaub ich nit an einen regulären spielverlauf
    nun gut
    zuviele denken ziemlich seltsam und haben kein interesse an einer ernsthaften diskussion
    dann schalt ich des mal bei mir ab

  • Tschuldigung, ich hab das Spiel nicht verstanden. Ich hab:


    2 Tagebau (Eisenerz)
    2 Tagebau (Kupfererz)
    1 Öhlbohrturm (Öl)
    2 Stahlwerk (Stahl)
    2 Stahlwerk (Kupferdraht)
    1 Chemiewerk (Gummi)
    14 Farm (Baumwolle)
    1 Textilfabrik (Regenmäntel)


    Kein Geschäft vorhanden.


    Wo kann man das eigentlich einstellen, dieses Offenlegen? ^^


    JW
    - heut mal wieder nicht ernst zu nehmen -

  • Erzwungene Offenlegung damit sich Noobs Tipps holen können? Ich sehe keinen sinn darin, denn
    1. Es gibt ja die Hilfe, das Handbuch, den Chat und das Forum und
    2. was sollte ein Anfänger mit den gefundenen Infos anfangen...? Bei mir sieht er Gebäude mit einem Wert von weit über 200 Mio und Patente für über 850 Mio...das bringt ihn baer kein Stück weiter, denn sein Satrtkapital beträgt 2,5 Mio. :D
    ...auch mir erschließt sich der sinn nicht so richtig: 94 Betriebe und nur 5 Geschäfte ;)

    Why loggin in, if a script can do all things need to be done. Automatic would be nice.
    Why must i build up buldings myself? Automatic would be nice.
    Why must i set up my prices in shops? Automatic would be nice.
    Why ...... Automatic would be nice.

  • ok
    für alle dies falsch verstanden haben(wollen)
    es geht darum


    "Eisenerz, Kupfererz, Erdöl, Leder, Krokodil-Leder, Holzbretter, Stahl, Aluminium, Kupferdraht, Plastik, Gummi, Waschmittel, Plastikbehälter, Kühlschrank, Haartrockner, Waschmaschine, Arbeitskleidung, Handtasche, Krokodilleder-Handtaschen, Turnschuhe, Tapeten, Gießkanne, Designermöbel, Büromöbel, Motor, Karosserie, Luxuskarosserie, Reifen, PKW, Luxus PKW, Elektromotor, Röhrenradio, Schwarz/Weiß-Fernseher, Flipper"
    nicht um irgendwelche gebäude


    mfg

  • Ist doch Sch... egal ob das jemand die produktionliste freigeschaltet hat oder nicht...... sagt doch überhaupt nichts aus wieviel derjenige proddet.


    Ich weiß net wodurch ein "Noob" daraus tips erhalten soll....


    Es gibt auch welche die sind mit ner niedrigen FL vorne dabei, und die haben dann wohl auch net den sinn des spiel´s verstanden oder?


    Ich hab z.b. auch so gut wie keine Rohstoff produktion sondern kaufe rohstoffe und zwischenprodukte oder lasse sie mir liefern und prodde daraus produkte die richtig gut profit abwerfen im laden ... so versorge ich ich meine 13 läden und mache für meine verhältnisse einen guten Umsatz und gewinn wovon andere träumen....


    Und esist immerhin noch jedem überlassen ob er seine Produktion zugänglich macht oder nicht, soll ja auch nur zur info sein für die anderen was derjenige proddet um zu sehen ob derjenige waren oder rohstoffe proddet und er evtl. was davon liefern kann oder will wenn bei ihm aufgrund der auflistung angeschrieben wird^^


    Ich laß sie z.b nicht anzeigen weil ich nichts zu verkaufen hab von dem was ich prodde, somit werd ich auch nicht mit anfragen bombadiert...... und wenn ich was zu verkaufen hab mach ich das direkt über den markt oder geb es im channel bekannt.... solltest du auch mal öfter vorbeischauen.... dann würdest du auch mehr mitbekommen was die anderen so prodden oder den markt beobachten was da so eingestellt wird weil daraus kann man auch sehen wer was proddet und welchen Fl derjenige sein kann....


    und nun mal zu deiner schreibweise deiner threads oder post´s.... mir ist aufgefallen sobald einer net deiner meinung bist dasu du sehr agressiv reagierst so als ob deine meinung die einzig richtige ist.... ist mir net nur hier so aufgefallen sondern auch in einem anderen forum, wo es noch drastischer ist.... also ich find man sollte sachlich sein und bleiben....


    lg ratz


    p.s.: Ich hab das prinzip des spiel auch net verstanden^^

    Das leben ist Hart und Gerecht. Und was ist Gerecht? NIX

    Einmal editiert, zuletzt von ratzfatz ()