Mietlager und sein Preis

  • Ich habe mir vorhin mal die OnlineHilfe zur Brust genommen und ein bissle gelesen. Ist ja auch gut, weil ich neu bin! Habe danach mal hier im Forum nach einträgen zum Lager gesucht, aber das was ich suchte fand ich nicht!


    Ich habe ja die möglichkeit Lager zu kaufen oder zu mieten. Wenn ich also Lager anmiete...wie hoch sind denn die kosten für ein solches?!? Entweder bin ich zu blöd, kann durchaus sein, oder zu blind, auch möglich...aber ich sehe nichts das mir die kosten in irgend einer weise nahe bringt!


    Wie hoch genau ist denn der Mietpreis von den Mietlagern?!? Was kostet mich denn ein jedes Forschungslevel eines Produktes?!?


    Ach ja...noch etwas...wie gross ist denn eigentlich das Anfangslager? Das kann ich auch nirgends sehen!


    Und noch etwas ist mir eingefallen. Angenommen ich würde Lager kaufen, bekomme ich denn auch etwas wenn ich dies verkaufe?


    Ich danke schon mal für eure Anworten!

  • Mieten weiß ich nicht, aber:
    wenn du ein Lager baust kannst du es nur abreißen nicht verkaufen
    die Kapazität kannst du errechnen indem du den Lagerbestand einer ware zur grünen zahl rechts daneben addierst
    jedes gekaufte Lager bringt 950 mehr und erweitert auch die Kapazität des Zwischenlagers (um wieviel weiß ich nicht)

  • Okay dann heute Lagercrashkurs für "Run-Aways" :D


    Allgemein:
    - Zwischenlagergröße = Rohstofflagergröße + Produktlagergröße
    - Startlager (Roh-/Produkt): 500 (zu sehen im Lager "Kapazität")


    Lagerkosten:
    - Rohstofflager: 2% der "Produktionskosten pro Stück"
    - Produktlager: 4% der "Produktionskosten pro Stück"
    - Zwischenlager: 1% der "Produktionskosten pro Stück"


    1. Kauflager:
    - benötigen einen Bauplatz
    - haben keine Fixkosten


    2. Mietlager:
    - benötigen keine Bauplätze
    - haben Fixkosten die mit dem FL der Produkte im Lager steigen.
    Fixkosten:
    - Rohstofflager: Höchstes Forschungslevel der eingelagerten Produkte * Anzahl Mietlager (Rohstoff) * 15.000
    - Produktlager: Höchstes Forschungslevel der eingelagerten Produkte * Anzahl Mietlager (Produkt) * 30.000



    Und nein, Lager verursachen nur Kosten; gibt kein Geld zurück ;)


    Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • scheinbar schon. Nur daß du es einmalig mieten mußt, scheint es ansonsten keine Kosten zu verursachen, lt. dieser Definition.


    Aber eher unwahrscheinlich.

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"