Beiträge von Patrizier

    man der server is total langsam geworden. so kann man doch nich mehr spieln. also ich hör auf, bye bye :P

    ich würd es gut finden wenn man die Steuern nur für den Betrag zahlt um den man in der höheren Steuerklasse ist. (und nich wie es jetzt ist auf den gesamtprofit)



    • Steuer:
    Es werden auf den Profit Steuern erhoben.
    Es gibt hierbei vier "Steuerklassen":
    Profit <= 500.000 ---> keine Steuern
    Profit <= 2.000.000 ---> 5%
    Profit <= 5.000.000 ---> 10%
    Profit > 5.000.000 ---> 15%



    zb. wenn man 3.000.000 Profit hat dann würde man 500.000*0% + 1.500.000*5% + 1.000.000*10% zahlen.

    die 3 Konzerne die den größten Bruttoumsatz im jeweiligen monat haben werden einfach Großkonzern genannt. einen unterschied zwischen normalem Konzern und Großkonzern gibt es nicht.


    +1 :D

    hmmm stimmt,die verkaufen im moment wirklich nix. was auch komisch is....denn gestern haben meine elektronikläden bei dem selben preis ware verkauft. ?(


    (btw ich kann übrigens mit meinem forschungslevel nur kurbeltelefone verkaufen)

    Zitat

    Original von yotta
    ..... so i created a new one but it says my ip is temporarily banned. and i didnt even do anything yet i just tried logging onto my new account for the first time. why???


    you get temporarily banned if you type the wrong password several times too.

    ich hab vor ca. 12 stunden ein elektronikladen gebaut und der shoppingwert ist in der zeit um 6 punkte gestiegen.alle produkte die ich dort verkaufen kann waren immer zu 100% der nachfrage gedeckt. laut handbuch sollte der shoppingwert um 60 punkte gestiegen sein in 12 stunden.


    Meine Spieler ID: 24354

    :)
    es geht um das Stahlproblem.der jetzige max-stahlpreis ist einfach zu niedrig. im englischen forum is einer der würde den achtfachen des jetzigen preises für stahl zahlen (ich nehme mal an seine produktion is schon auf maximum). ich zb. würde meine stahlproduktion erhöhen und ihn im direkthandel mit stahl zuschütten wenn ich sicher wäre daß der max-stahlpreis in zukunft dadurch steigen würde :)

    Zitat

    Original von stdok
    Laut Handbuch:
    "Der Durchschnitt der Preise aller im Laufe eines Jahres getätigten Käufe eines Produktes auf dem Markt, ergibt im Januar des darauf folgenden Jahres einen neuen Normalpreis."



    das hilft mir nich weiter :(
    es gibt einerseits den "Markt" als bezeichnung für den Marktplatz und andererseits den "Markt" als generelle bezeichnung für alle käufe und verkäufe überall (was Marktplatz,direkthandel und geschäftshandel einschließen würde).
    meine frage zielte ja gerade darauf ab hierbei die unterscheidung zu finden ?(



    noch ne frage:
    sind die normalpreise in der Anna fest? und die maximal möglichen preise bei denen man noch was verkauft in den geschäften ändern sich auch nich ?(

    noch mal ne andere frage :D


    "Dynamischer Markt
    Die Preise für die Produkte sind nur beim Start fest vorgegeben.
    Der Durchschnitt der Preise aller im Laufe eines Jahres getätigten Käufe eines Produktes auf dem Markt, ergibt im Januar des darauf folgenden Jahres einen neuen Normalpreis. Soweit es keine Käufe gibt, wird der Normalpreis weitergeführt.
    Der Normalpreis ist auf mindestens 25% der Herstellungskosten festgeschrieben.
    Nach oben sind die Preise allerdings offen.
    Der Minimalpreis ist 75% des Normalpreises, der Maximalreis entspricht 125% des
    Normalpreises."


    laut des handbuchs wird der Normalpreis also durch den Markt (den spielern) bestimmt.
    werden die getätigten Käufe (von der virtuellen bevölkerung) eines Produktes in den Geschäften bei der bestimmung des nächsten Normalpreises in die berechnung miteinbezogen? ?(