Preisprobleme Markt

  • Folgender Min-, Max- und Normpreis wird für Sitzmöbel angezeigt:


    (min: 2675 | norm: 11036 | max: 4458)


    Der Normalpreis für Sitzmöbel kann bei diesem Produkt nicht mehr so leicht erreicht werden, dazu müssten erst ein paar mal Sitzmöbel zum angegebenen Maxpreis verkauft werden.


    Vermutlich wird zu diesen Preisen niemand mehr Sitzmöbel anbieten, daher wird sich dieser Preis nicht mehr so schnell erholen.


    Ich persönlich frage mich wie es überhaupt zu solchen Priesen kommen konnte, da müssen ein paar Leute gewaltig Verlust gemacht haben, wenn man die 10 Prozent Marktanteil zusätzlich berücksichtigt!


    Daher wollte ich fragen ob es weiterhin sinvoll ist den Markt so zu lassen wie er ist?


    Sollte man den Preisen nicht gewisse Grenzen setzen, oder für einen natürlichen Heilprozess der PReise sorgen?


    z.b. wenn keine Sitzmöbel mehr angeboten/gekauft werden nähern sich die preise immer mehr dem ursprünglichen Preis an!
    Momentan scheinen diese Preise ja rein durch bisherige Preise dieses Produkts auf dem Markt reguliert zu werden.
    Diese Selbstregulierung ergibt sich schliesslich auch im realen Leben!


    (zB bei sehr niedrigen Preisen: Sinkt das Angebot und die Nachfrage steigt, also steigt der Preis!


    oder bei sehr hohen Preisen: Steigt das Angebot aber die Nachfrage sinkt, also sinkt der Preis!)



    Zumindest bin ich der Meinung dem Markt wurde zuviel Freiheit zugeschrieben, was durch die Willkür und die Profitgeilheit der Masse zu solchen Problemen wie bei den Sitzmöbeln, bei der Baumwolle, Erdöl oder Kupfererz führen!


    Manche Produkte MÜSSEN weit unter Herstellungskosten verkauft werden, was die meisten aber vermutlich garnicht wissen, dann selbst solche Preise werden teilweise als ROT angezeigt!

    Ich möchte mit meinen Posts im Normalfall Niemand beleidigen/kritisieren/anflamen/etc. sofern ich dies nicht ausdrücklich erwähne.
    Sollte ich jemand zu nahe treten, bitte per PN darauf ansprechen, damit ich es entsprechend abändern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von FoDeL ()

  • Zitat

    Original von FoDeL



    Zumindest bin ich der Meinung dem Markt wurde zuviel Freiheit zugeschrieben, was durch die Willkür und die Profitgeilheit der Masse zu solchen Problemen wie bei den Sitzmöbeln, bei der Baumwolle, Erdöl oder Kupfererz führen!


    Tja und was sollen die Erfinder (nenne die admins jetzt mal so :) ) daran ändern?


    Ich finde es so gut wie es ist, wenn die Leute bis jetzt geschnallt haben wie ein Wirtschaftskreislauf funktioniert werden soie es spätestens jetzt erlernen oder ewig "dumm" bleiben.


    Der Markt regelt sich von selbst.


    Es sei denn die Anzeige ist ein BUG dann müßte natürlich was drann gemacht werden.

  • Das manche preise im markt falsch angezeigt werden (sprich rot dargestellt werden obwohl sie tief sind) ist eigentlich bereits beckannt. Aber das mit den höchst preisen finde ich sollte man sein lassen. So könnte sich im verlauf der Zeit eine krise geben oder ähnliches und das sollte meiner meinung nach das interesse am Game anheben. Wenn alles so läuft wie es laufen sollte, dann werden die einen reich und die anderen nicht. Kurz gesagt (und diesmal ohne fehler :D ) Lassen wir den Markt so wie er ist.