Marktpreise unter Herstellungskosten

  • Spieler ID 8679


    Dieser "Fehler" war mir kein eigenes Thema wert, ABER:
    ich habe einen Ölbohrturm level4. Undbei einer Produktion von 15 monatliche gessamtkosten von 9725. Allein die Kosten pro Einheit betragen 540.


    Da der markt derzeit eine MaxPreis von ca 508 aufweist glaube ich das das ein fehler ist. denn wer würde schon unter HK verkaufen?


    oder gibt es einen bonus bei mehreren Türmen?


    Sollte das kein fehler sein werde ich von nun an Öl nur noch kaufen


    Schönen Abend noch und vielen dank für die Hilfe.

  • je höher die stufe desto geringer die produktionskosten
    außerdem könnte jmd den kosten/lagerkosten-Produktionskosten-faktor so für besser erachtet haben!

  • Es liegt kein Fehler vor.


    Und selbst bei Level 10 bleiben die Produktionskosten je Stück die gleichen wie bei Level 0.
    Der Vorteil ist bei gleichbleibenden Personal- und Betriebskosten die steigende Produktionsmenge.


    Somit verkaufen einige weit unter den Herstellungskosten.

  • grrr!
    verzeih bitte das die durchnittlichen Gesamtkosten sinken!
    weil
    P-kosten 10k
    level 1 10 1000 kosten/stück
    level 10 20 =500 kosten/stück

  • JAJA das sind die ersten anzeichen das Markt kapituliert, da die Firmen nur an schnell geld zu verdienen denken.


    War doch nur ne Zeit frage bis das passiert. und ich denke mal ganz stark das das erst der Anfang ist, mit dem Erdöl. Da andere Waren ach schon so gut wie im Keller sind mit den Preisen.


    mann sollte halt mal etwas wirtschaftlich denken, und nicht nur auf Profit ausseien.

  • Die Leute die Erdöl unter 500 Verkaufen machen kaum Gewinn oder sogar Verlust!


    Da man aber gerade maximal für 460 verkaufen kann, heisst dass das schon einige unter diesen 500 verkauft haben! :)


    Ich mach mir grad nen Spass draus alle Billigangebote aufzukaufen und für rund 450 wieder zu verkaufen... damit mach ich sicherlich Gewinn, bei dem Preis kann locker jeder kaufen, sogar billiger als wenn er es selbst herstellen würde und die Leute die den Markt ruinieren sollen schauen was sie davon haben! :)


    Wenn das ein paar andere auch so machen wie ich dann stabilisiert sich der Markt bald wieder...

    Ich möchte mit meinen Posts im Normalfall Niemand beleidigen/kritisieren/anflamen/etc. sofern ich dies nicht ausdrücklich erwähne.
    Sollte ich jemand zu nahe treten, bitte per PN darauf ansprechen, damit ich es entsprechend abändern kann.