Marktübersicht

  • Könnte man nicht neben der normalen "Markt" Ansicht auch eine zweite Übersicht einrichten ("Marktübersicht"), in der angezeigt wird wie oft ein Posten auf dem Markt ist plus verlangter Durchschnittspreis pro Einheit?
    auch könnte man über diese Liste sofort die gewünschten Waren anzeigen.


    z.b


    Art Anzahl der Posten Durchschnittpreis
    Wolle 12 1768
    Holzbretter 2 3000


    .....



    Eure Meinung dazu?



    Christoph

    Craser GmbH



    last round: 3. Alltime Highsore
    _____________________________________


    :] *Signatur* :]

  • nächste idee


    könnte man das spiel nicht in 2 märkte aufteilen?


    - Industriegütermarkt
    - Konsumgütermarkt
    wobei die Konsumgüteranbieter von den Industriegüteranbietern ihre Maschinen/(Fabriken??) beziehen


    Christoph

    Craser GmbH



    last round: 3. Alltime Highsore
    _____________________________________


    :] *Signatur* :]

  • Mengenänderung im Lager anzeigen


    könnte man nicht im Lager anzeigen um wieviel sich die Menge einer Ware im Vergleich zum vorWU verändert hat?


    oder eine eigene Liste in der angezeigt wird, wieviele und welche Waren die eigenen geschäfte verkauft haben..

    Craser GmbH



    last round: 3. Alltime Highsore
    _____________________________________


    :] *Signatur* :]

  • Ich fände es sehr praktisch, wenn man sich auf dem Markt alle angebotenen Produkte anzeigen kann, die man in einem bestimmten Laden verkaufen kann.


    Also z.B. "Alle Produkte anzeigen, die im Buchladen verkauft werden können" und dann zeigt er einem alle Angebote von Papier, Karton, Zeitungen, Hefte, Spielkarten, Kalender, Geschenkpapier etc. an :)

  • Ich glaub momentan ist bei IT eher die DB-Auslastung ein PRoblem als der Traffic... ist aber nur meine Vermutung... :)


    Zu der Mengenänderung: Die haste ja im Prinzip im Produktionslogbuch:
    - links steht was pro WU produziert wird
    - rechts steht was pro WU verbraucht wird und wieviel Über-/Unterproduktion man momentan hat.


    @ sknortsch's Vorschlag:
    Ich denke das ist nicht wirklich nötig, man muss sowiso einzeln schauen welche Waren man zu welchen PReisen kaufen sollte und wievile man braucht etc. Also für mich würde das nicht wirklich was bringen, denke das schadet sogar eher noch der allgemeinen Übersicht! (ein Link mehr! :))

    Ich möchte mit meinen Posts im Normalfall Niemand beleidigen/kritisieren/anflamen/etc. sofern ich dies nicht ausdrücklich erwähne.
    Sollte ich jemand zu nahe treten, bitte per PN darauf ansprechen, damit ich es entsprechend abändern kann.