Beiträge von Proteus GmbH

    Dann sach ich mal herzlich Willkommen zur zweiten Halbzeit.
    Die Spieler sind schon seit ca. 6 Jahren auf dem Spielfeld, aber diese Werbeblöcke.
    Egal.
    XXX am Ball udn er spielt ab... :D

    Und dann bring ich mal wieder meine Idee.
    Last Spieler Laster fahren.
    Denn eine Stossstange ist jeder Laster anfang, der einer Spedition ne menge Kohle bringen würde. :D
    Und Spediteure würden das geld auch nicht einfach verpuffen lassen.
    By the Way wären dann auch die Lagermieten nicht für den Heizlüfter.
    Speditionellle Dienstleistung nennt sich sowas. Kann man auch fett mit verdienen.

    Ich bin Geschäftsführer der Proteus GmbH. Meine SPieler-ID lautet 7376.
    Und ich produziere laut Logbuch 13 Einheiten Bier. Vier würde ich verbrauchen und 9 wären Überproduktion.
    Aber wenn ich mir mein Geschäft anschaue verkaufe ich kein Bier. Und im Lager sammelt sich der Überschuss auch nicht an.


    Ist das ein Bug oder wo finde ich meinen Gerstensaft?

    Ist aber verdammt schwer zu realisieren.
    Wir hatten das Thema schonmal mit der Untermischung von Qualitäten.
    Dann müsste für jede Produktion in jeder WU ein Lager eingerichtet werden.
    Sonst würde ja nach 48 WU auch die aktuell produzierte abgewertet.

    Es gibt Steuertabs in denen es einen Spitzensteuersatz gibt.
    Am Ende jedes Jahres werden die Steuern fällig und mit den Bilanzen der letzten Zwölf Wu berechnet.
    Wenn man Verluste gemacht hat bekommt man Steuern wieder.


    Etwa bis 250.000,00 Gewinn keine Steuern
    bis 1.000.000,00 Gewinn 20% Steuern
    bis 25.000.000,00 Gewinn 35% Steuern
    ab 40.000.000,00 Gewinn 49% Spitzensteuersatz.


    Wobei natürlich Anschaffungen von Maschinen, Schulden und so weiter in dem Jahr direkt Abgeschrieben werden.

    In jedem Gebäude gibt es eine gruppe Arbeiter.
    Diese kann man auf dem Arbeitsmarkt anwerben.
    Es gibt einen Pool an Arbeitnehmern, die aber ein Gewisses Grad an Qualifikation haben.
    Entspricht die Quali nicht denen der zu produzirenden Gebäude muss der Unternehmer seine Arbeinehmer Schulen.
    Geschulte Leute kosten mehr.


    Bei der Einstellung wird ein Lohn festgelegt.
    Wenn der Durschnittslohn aller Arbeiter QS 5 dem Wert 3000 entspricht udn die eigenen Arbeiter von QS 4 auf 5 geschuklt werden udn der Lohn nicht auf min. 2500 angehoben wird droht Streik. Messbar in Prozent. Die Streikwahrscheinlichkeit wird dann in jeder WU neu berechnet. Produktionsausfälle drohen und man überlegt sich ob man sich eine Lohnerhöhung leisten kann. Denn dann müsste man auch die Preise anheben und wäre vielleicht nicht mehr Rentabel.


    Bei Kündigung wäre ein Ablöse zu zahlen, was das einfach Entlassen etwas erschwert.

    Meine Oma mag ihren Biedermeierschrank. Weil "so ein Kunstwerkwird doch heute nicht mehr hergestelle."
    Kann man einen Qualitätsbonus bekommen wenn man statt in einer Fabrik in einem Handwerksbetrieb quasi nur mindermengen, weil Handgefertigt, herstellt?

    Wie wäre es mit einem Bonisystem?
    Man könnte zum Beispiel Bibliotheken und Universitäten SPenden angedeihen lassen und dafür einen Bonus in der Forschung erhalten.
    Oder man könnte durch gezielte Werbung gewisse Waren fördern. Dann wäre z. B. der Umsatz im nächsten Monat um 3% höher. Wobei die Umsatzsteigerung vom Werbeeinsatz und Gesamtmarkt, sprich der Nachfrage
    abhängig wär. Wenn du zum Beispiel nichts verkaufst, weil der Preis oder die Quali nicht stimmen, verkaufst du durch Werbung trotzdem einen Teil deiner Waren.

    Hi. :D
    Wie wäre es wenn man die Transportkosten zur verbringung der Ware zum Markt etwas trsnparenz verleiht?
    Besser noch man könnte das ganze vermindern.
    Stelle mir das so vor;
    Baue LKW, verkaufe LKW in Autohaus oder setze LKW in eigener Spedition ein.
    Senkung der Transportkosten der anderen Mitspieler durch anbieten von speditionellen Leistungen. Dadurch würde auch ein gewisser Wettbewerb im Transportwesen herschen.
    Man könnte auch Lager bauen und anderen zur Miete überlassen. ?(


    O-oh. :rolleyes: Das gehört wohl doch eher zu nem anderen Thema. Ob das jemand umsetzen könnte? Danke...

    Möchte ich mich doch auch mal der Lobhuddelei anschliessen.
    Ist macht ein supertolles Ding. :tongue: :D :tongue:
    Ah. Jetzt darf ich auch endlich loben. Nun klappt es. Neu registriert und läuft :P