forschung

  • ich habe jetzt 10 wu´s lang stahl- qualiforschung bezahlt. aber prodde trotzdem nur 0/0 quali. ich hab jetzt noch mal 40 wu´s angeschmissen. ich wollte es auch nur mal ausprobiert haben :( toll hat geld gekostet ohne ende und bringt offensichtlich nichts ?( ?( ?(

  • hallo


    habe ein ähnliches problem


    habe baumwolle, stoffe und sommerbekleidung auf 1 erforscht... trotzdem produziere ich kein einzigen mit qualität 1


    das gleiche bei wolle und winterbekleidung. beides auf ein erforscht.. bringt aber nix.


    ich habe auch keine fremden rohstoffe davon im lager, so dass man durch das mitteln qualität 0 hat.


    mach ich was falsch?


  • schmeiß trotzdem alle produkte erstmal ausm lager
    gabs die baumwollernte überhaupt schon usw?
    weil baumwolle 1 geht bei mir nachdem ich die 0 verschoben hatte

  • na super. ich dachte, wenn man eine hoehere quali hat wirkt sich das auch auf die nachfolgenden produkte aus. so ist es zumindest gesagt worden :( das ist ja voll bescheuert, selbst wenn ich dann ne bessere quali habe. ich kann dann ja rein gar nichts mehr vom markt dazukaufen. naja, das kann ja noch was werden ;( ;( ;(

  • laaaaangsaaaaaam


    Die Qualität eines Produktes ermittelt sich aus dem Durchschnitt der efrorderlichen Rohstoffe und der erforschten Qualität des Produktes.
    Max. Qualität ist aber die erforschte Qualität des Produktes.


    Also Baumwolle Ql 100 und erforschte Ql 10 bei Stoffen ergibt zwar als Durchschnitt 55 aber max. erhält man Stoffe der Qualität 10.
    Anders rum Baumwolle Ql 10 und erforschte Ql Stoffe von 100 ergibt wieder Durchschnitt Ql 55. Da die erforschte Ql der Stoffe größer ist als der Durchschnitt, bleiben die 55 als Ql.



    Edit am 12.02.05

  • Da deine Läden immer alles verkaufen, kann ich nicht prüfen ob du nun ql 0 oder ql 1 produzierst.


    EDIT:
    Ich meinte natürlich KING damit.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von ExZtEd ()

  • wo verkaufen meine laeden alles? ich hab doch nur stahl geforscht und da dachte ich, dass stahl auch wenigstens mit QL 1 rauskommt. und das passiert nicht.
    aber wo ich schon dabei bin: ich kann auch nicht feststellen, dass waren die qualitaet haben wirklich besser verkauft werden. ich habe von holzloks QL 0 nachher nur noch ein stueck/wu verkauft. und habe mir vom markt welche mit QL 2 gekauft. und rate mal, wieviel ich davon verkaufe: 1 stck/wu. die preise hab ich auch schon runter gesetzt. aber ich habe echt nicht das gefuehl, dass das irgendwas bringt, ausser das ich fuer das eine verkaufte stueck auch noch weniger geld bekomme. und auch durch geschaefts-upgrades steigt der verkauf nicht. ich weiss nicht mehr wohin mit meinem kram.

  • mit den Läden war King Size gemeint.


    Holzloks sind FL 0. Erst in den höheren FL wirkt sich die QL stärker auf die Reihenfolge aus.
    Und wenn ich mir die AnNa anschaue. Da ist die Nachfage zu 1000 % gedeckt. Da kann nicht mehr zum normal-VK verkauft werden, um seine Geschäfte auszulasten.

  • ja, das ist nicht nur bei holzloks so, sondern bei fast allen anderen produkten auch. und wenn ich nichts verkaufe kann ich auch nicht weiter forschen. ok, bleibt wohl nichts anderes als das forschungsgebaeude einzureissen und all die laeden, die nicht rentabel arbeiten. wenn ich die laeden nicht hab brauch ich auch die fabriken nicht mehr. aber ist ja nicht so schlimm, weil ich in den meisten eh nichts mehr prodde. brauch ich ja auch nicht, weil ich ja kaum was verkaufe.

  • Zitat

    Original von stdok
    Anders rum Baumwolle Ql 0 und erforschte Ql Stoffe von 100 ergibt wieder Durchschnitt Ql 55. Da die erforschte Ql der Stoffe größer ist als der Durchschnitt, bleiben die 55 als Ql.


    sorry aber (0+100)/2=50 oder???
    aber das nur am rande
    außerdem steht diese aussage im gegensatz zu allen anderen aussagen diesbezüglich!
    denn bisher hieß es das Rohstoffe im durchschnitt die max-quali des Produktes bestimmen!
    und nicht das diese bloß mit der möglichen quali der stoffe gerechnet werden!
    bsp.Leder 100 + Gummi 50 = schuhe 75 wenn schuhe auf min. 75 geforscht is!

  • Ups, da fehlte bei der Baumwolle bei der Ql 0 ne 1 sollte Ql 10 heissen.


    Nun zum Gegensatz zu allen anderen Aussagen:


    Aus "Anleitung zu den neuen Features in V1.3" vom 30.01.05:


    "Die erforschte bzw. die Startqualität wird automatisch in den Produktionsgebäuden beigestellt.
    Die Gebäude produzieren dann entsprechend Produkte dieser Qualität. Werden Rohstoffe für die Weiterverarbeitung benötigt, dann ist die Qualität des entstehenden Produktes wieder der Durchschnitt der Qualität der Rohstoffe und die erforschte Qualität des Produktes. Die max. Qualität ist aber die Qualität des herzustellenden Produktes.
    Bsp.: benötigt wird ein Rohstoff
    Qualität des Rohstoffes 100 und Qualität des herzustellenden Produkte 20 = Durchschnitt wäre 60 aber da das maximum des Endproduktes nur 20 ist ist das Resultat auch 20."


    Eine andere Aussage sollte es m.E. auch nicht im Forum oder Chat gegeben haben.


    Und dann ist deine Rechnung auch falsch.
    Der Durchschnitt aus Leder, Gummi und Schuhe ergibt die Qualität der Schuhe. Und die erforschte Qualität der Schuhe begrenzt die Qualität in ihrer maximalen Höhe.

  • Derzeit kann kein Bug festgestellt werden.


    Und ohne die Hilfe von King kommen wir hier auch nicht weiter.


    *moved*

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Durch den jahreszeiten-Bugfix sind nun Waren im Prodlager von King übrig.


    Alle bezweifelten Waren haben eine QL von 1 und es besteht somit kein BUG.



    *closed*

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein