• Das soll keine Kritik sein, sondern lediglich ne Info.
    Bei 60 Leuten online läuft das Spiel bei mir so langsam, dass es ca. ne Minute braucht, bis sich eine Seite neu aufbaut. Würde gerne das GFX Pack installieren, aber auch mit IE lässt sich das Fenster zum Einloggen bei mir nicht öffnen. Bei der vorherigen Runde funktionierte das einwandfrei.

    "Fülle deine Jahre mit Leben und nicht dein Leben mit Jahren" ;)

  • Ob Kritik, oder Info.


    Ohne Kohle für nen 2ten parallelen server im gleichen RZ wirds nicht schneller.


    Vorerst wissen wir auch nicht weiter wie wir noch mehr aus den gegebenen mitteln herausholen können, ohne noch mehr Finanzen zu investieren.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • das ist eigentlich sehr schade...denn es gibt ja bekanntlich noch andere Wisims, die weit mehr als 10000 Mitspieler haben, wo das Spielen selbst aber nicht so viel Fun macht wie hier.

    "Fülle deine Jahre mit Leben und nicht dein Leben mit Jahren" ;)

  • darf man mal fragen was eurer Server kostet ??


    wenn es nciht öffentlich gemacht werden sollte, könnt ihr mir auch ne PN schicken, würde mich mal eben nur interessieren, da ich einen Kenne der nen Spiel mit 10.000 Usern hat. und der zahlt auch nicht allzu viel für den Server

  • Mädels,


    das ist hier keine Leichenhalle die mit 10.000 Accounts protzt. Das ist ne Real-Time Simulation die jeden kickt der länger als 240 Stunden nicht da ist.


    Würden wir seit Start (wie eure angesprochene andere WiSim), alle Accounts behalten, würden wir auch mit 10.000 Spielern angeben. Da wir marketingtechnisch gesehen solche Zahlen nicht brauchen, um zu wissen das IT erfolgreich ist, wird auch in Zukunft jeder gelöscht. IT ist kein Spiel für den kommerz, sondern ein Spiel für Spieler.


    Zumal Games mit 10.000 Spieler mindestens 60% Leichen hat. Hier läuft jeder IT Monat weiter, Stunde für Stunde, ob man eingeloggt ist oder nicht, das nennt man Real-Time, und ich keine keine Browser-WiSim die in Real-Time abläuft.


    Das ist auch das Problem, die Berechnungen jede Stunde dauern derzeit 150 Sekunden. Das ist eine gute Zeit. Wenn aber nun 60 Spieler einloggen und gleichzeitig rumklicken (Und in diesem Spiel wird bei einem Klick viel berechnet), kommts zu Lags. Kann man nichts machen. Außer die Datenbank vom Webserver trennen, sprich ein weiterer Server.


    Wir haben schon 2 eigene Server, einen für das Spiel und einen für Portal und Forum, damit die Gameserver Resourcen dem Game zur Verfügung stehen.


    Einen dritten hinstellen wäre ohne weiteres möglich, aber wir sind einfach zur Zeit nicht gewillt den auch aus der privaten Tasche zu finanzieren.


    Und wenn sich Leute aufregend dürfen, dass das Spiel langsamer läuft, dann die, die auf dem Portal auf der Unterstützerliste stehen :P :D ...

  • Zitat

    Original von Maikel
    Mädels,


    das ist hier keine Leichenhalle die mit 10.000 Accounts protzt. Das ist ne Real-Time Simulation die jeden kickt der länger als 240 Stunden nicht da ist.


    Und wenn sich Leute aufregend dürfen, dass das Spiel langsamer läuft, dann die, die auf dem Portal auf der Unterstützerliste stehen :P :D ...


    Nur mal um eins klar zu stellen wir ihr ja auch :)


    Das Spiel was ich meine hat keine LEichen im spiel, sollten doch leichen auftauchen werden die automatisch aus dem Spiel gelöscht dafür wurde gesorgt, die ca. 10.000 Acc. sind alle echt. Nicht immer auf spiele rumhacken die etwas mehr als 10.000 Acc. haben, sicherlich gibt es solche spiele mit vielen leichen, aber nicht da wo ich noch spiele.


    aber nen server wo wirklich 60 Leute online sind und dann der server lahmt ist irgendwo nen schlechter Server (soll keine kritik an euch sein steht mir nicht zu).


    zu mir, ich werde zu gegebener Zeit wenn mir das spiel weiter zusagt auch spenden, das mache ich bei jedem spiel. Warum also auch nicht hier. also nicht immer gleich rummjammern das wir dann spenden sollen :)

  • no risk, no fun....ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei wachsendem Interesse an diesem Spiel auch das Interesse der Investoren bzw. der Leute wächst, die ihre Werbung hier unterbringen wollen. Das Spiel ist gut, im Aufbau und da sollte man nicht so zögerlich sein. Was nutzt es, wenn der Server crasht, weil zu viele Leute Interesse an dem Spiel zeigen, aber die Qualität des Spieles darunter leidet. Es sind viele neue Leute dazugekommen und ich bin mir sicher, es werden noch mehr kommen. Ich klicke jeden Tag ein paar mal um für IT zu voten und wenn hier einige Spieler ein bischen mehr werben würden ( im privaten Umkreis), wäre die 1000er Marke ruck zuck erreicht. Und was dann ? Dann crasht der Server noch häufiger und das Laden der Seiten dauert noch länger. Dank eurer Bemühungen für die nicht deutsch sprechenden, sind ja sogar schon etliche " Fremdenlegionäre" dabei.
    Ich meine damit nur, das man sich auch eine Strategie zurechtlegen kann, wie man sich vergrössern kann, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen. Also den Blick nach vorne zu richten. Bin mir auch sicher, dass ihr neben eurem Hauptjob sehr viel für IT tut.
    Das Mitnehmen der Forschungslevel in die nächste Runde ist ne schöne Sache, aber meint ihr nicht auch, dass Neulinge dann schnell wieder abspringen, weil sie das Gefühl haben, den Zug verpasst zu haben?
    Auch ich werde spenden, wenn das hier weiter so gut läuft, wie es z.Zt. läuft. Aber auch für das Spenden gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten, wie z.B. die Einrichtung von Services wie eines Händleradressbuchs, oder die Automatisierung von Gebäudeupdates, die dann automatsich wieder produzieren, wenn man sie upgedatet hat, indem man durch eine Überweisung Punkte oder Goldtaler bekommt, die man dann durch den Gebrauch von solchen Services verbraucht.

    "Fülle deine Jahre mit Leben und nicht dein Leben mit Jahren" ;)

  • Zitat

    Originally posted by Freelander
    no risk, no fun....ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei wachsendem Interesse an diesem Spiel auch das Interesse der Investoren bzw. der Leute wächst, die ihre Werbung hier unterbringen wollen. Das Spiel ist gut, im Aufbau und da sollte man nicht so zögerlich sein. Was nutzt es, wenn der Server crasht, weil zu viele Leute Interesse an dem Spiel zeigen, aber die Qualität des Spieles darunter leidet. Es sind viele neue Leute dazugekommen und ich bin mir sicher, es werden noch mehr kommen. Ich klicke jeden Tag ein paar mal um für IT zu voten und wenn hier einige Spieler ein bischen mehr werben würden ( im privaten Umkreis), wäre die 1000er Marke ruck zuck erreicht. Und was dann ? Dann crasht der Server noch häufiger und das Laden der Seiten dauert noch länger. Dank eurer Bemühungen für die nicht deutsch sprechenden, sind ja sogar schon etliche " Fremdenlegionäre" dabei.
    Ich meine damit nur, das man sich auch eine Strategie zurechtlegen kann, wie man sich vergrössern kann, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen. Also den Blick nach vorne zu richten. Bin mir auch sicher, dass ihr neben eurem Hauptjob sehr viel für IT tut.
    Das Mitnehmen der Forschungslevel in die nächste Runde ist ne schöne Sache, aber meint ihr nicht auch, dass Neulinge dann schnell wieder abspringen, weil sie das Gefühl haben, den Zug verpasst zu haben?
    Auch ich werde spenden, wenn das hier weiter so gut läuft, wie es z.Zt. läuft. Aber auch für das Spenden gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten, wie z.B. die Einrichtung von Services wie eines Händleradressbuchs, oder die Automatisierung von Gebäudeupdates, die dann automatsich wieder produzieren, wenn man sie upgedatet hat, indem man durch eine Überweisung Punkte oder Goldtaler bekommt, die man dann durch den Gebrauch von solchen Services verbraucht.


    Kurz und knapp:


    Nette Ideen die alle schonmal da waren, also bei uns Admins im Kopf, aber es wird beim IT definitiv keine Zusatzfeatures geben (auch wenn so keine Vorteile entstehen) die Geld kosten. Das ist einfach gegen unsere "Prinzipien". Wir haben IT nicht solange programmiert und betreut mit dem Gedanken (kostenlos für alle), dass wir nun genau das Gegenteil machen, und zwar von den Spielern Geld zu nehmen für's spielen. Freiwillige Unterstützung ist aber immer gerne gesehen. Aber man sollte das Spiel SO NUTZEN wie es ist, und was dazu kaufen ist mist.

  • Was wird mit den spenden gemacht? Evtl. neuer server? Wenn ja bin ich dabei mit spenden. Gib mir die kontonummer und mein durchaus beckannter Onkel (bill Gates) wird schon was einzahlen :P


    Ne. Mal schauen. Wenn ihr einen einfachen system habt mit dem spenden (von der Schweiz aus) Werde ich heute schon mal was spenden. Vielleicht auch etwas das sich sehen lässt.

  • @sangsisu


    Rede bitte Klartext oder kennzeichne deine Kommentare bitte mit Smileys um etwaigen Sarkasmus oder Ironie darzustellen, ich habe auch keine Ahnung was du uns sagen willst?!