Beiträge von Freelander

    Habe mich entschlossen das Spiel hier zu verlassen. Ich danke den Betreibern für ein sehr gut durchdachtes Spiel, was mir sehr viel Spass gemacht hat. Auch ein grosser Dank geht an all meine Lieferanten des letzten Umlaufs. Jungs und Mädels, ihr seid grosse klasse gewesen. Vielleicht komme ich später irgendwann mal wieder.
    Viel Spass allen Spielern bei der nächsten Runde.
    MfG
    Freelander

    Hallo,
    mit ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass beim Verkauf meiner Waren am Markt teilweise keine Meldung bzw. Nachricht erfolgt...wie etwa:
    "Hallo,


    die Firma xy hat heute deine 10 Arbeitskleidung vom Marktplatz gekauft.
    Dir wurden xy auf dein Konto überwiesen.
    Eine andere Frage ist dann, ob die Ware, die auf dem Markt verschwunden ist, also gekauft wurde, mir überhaupt gutgeschrieben wurde.
    Gruss
    Freelander

    ja...es geht wieder...und nein...ich hatte nicht den Browser für die Zurückfunktion benutzt...danke für deine Bemühungen.
    Als ich das erst Gebäude ausgebaut hatte, funktionierte alles wieder ganz normal. Es war ein bug und hing irgendwie mit dem Ausbau des einen Gebäudes zusammen.
    Noch einmal danke.

    ich habe 3 Forschungsgebäude. Eins baue ich gerade aus. Die anderen sollen forschen. Nachdem ich Dauer und Produkt eingegeben habe, öffnet sich ganz normal das Fenster mit der Nachricht " Forschungseinstellungen erfolgreich übernommen".
    Wenn ich dann auf "zurück" gehe und sehen möchte ob alles in Ordung ist, wird mir unter Produkt und Forschungstyp jedes mal "keine Forschung angezeigt". Es wird also nicht geforscht. Wenn ich das ganze jetzt noch einmal wiederhole, dann wird mir folgendes angezeigt: "Achtung: Die Forschung, in mindestens einem Bereich, wurde auf ein anderes Produkt geändert.
    Durch diese Umstellung gehen alle aktuellen Fortschritte in diesem Bereich verloren !!!


    Soll die Forschung trotzdem geändert werden ?"

    von Bentusi
    "Wenn das jeden WU ausgerechnet wird, was passiert mit meinen z.b. 80 mio Einkaufsausgaben , die ich z.b. vorhergehenden WU hatte? werden im nächsten WU dann nur meine 10 mio einnahmen versteuert, unberücksichtigt meiner vorhergehenden ausgaben, weil ich nachts nichts vom markt kaufe, weil ich schafe zähle?"


    Eigentlich schade. Ich kaufe viel Ware vom Markt, wodurch ich z.B. heute in den meisten Runden rote Zahlen hatte (erhöhte Aktivität durch ein paar freie Tage) Was mich ärgert ist, dass ich obendrein für meine Investitionen noch mit einer hohen Steuer bestraft werde. Die roten Zahlen also tief dunkelrot werden.


    Warum also nicht die Investition vom Umsatz abziehen und dann besteuern.
    Im Real Life gibt es Möglichkeiten, wie Abschreibungen, Spenden, Investitionen usw. um die Steuer gering zu halten.


    EDIT:...ist mir nachher erst eingefallen. Es gibt doch so etwas wie eine Gewinnsteuer. Warum kann man nicht den Gewinn statt des Umsatztes versteuern???


    Was bleibt mir?....ich werde wohl in die Schweiz auswandern müssen. :P

    das kann es natürlich sein...bei einem hohen Firmenwert und dem entsprechend niedrigen Umsatz, den ich mache ist das durchaus möglich.
    Mal sehen, wenn es in der Renditehighscore nach Tagen überhaupt keine Bewegung mehr gibt, melde ich mich noch mal. Danke für die Antwort.
    PS: Schade, dass es keine zehntel oder hundertstel zu sehen gibt, denn das wäre doch mal interessant gewesen.
    Gruss
    Freelander

    2. Die Bilanz zeigt nun die erziehlte Rendite zum Vormonat


    Bei mir steht sie permanent auf 0...egal ob ich mehr oder weniger Umsatz pro Monat im Vergleich zum Vormonat mache.
    ?????
    Gruss
    Freelander

    Ja...ich schliesse mich durchaus dem Lob an, um mal Klarheit zu schaffen:...es gab hier einen Zeitpunkt, wo ein paar Spielunterbrechungen stattfanden und es war jedes Mal, als ich gerade meine Gebäude ausgebaut hatte, was natürlich anderen auch wiederfahren ist. Daraufhin habe ich mir, weil ich ziemlich sauer war einfach mal Luft gemacht, da die Gebäude durch das Verschieben der WU´s erst mitten in der Nacht fertig ausgebaut waren, bzw. die gesamte Produktion für ein Jahr hinüber war. Das sollte man auch dürfen. Ich habe mich dafür entschuldigt und damit sollte die Sache nun gut sein.
    Zudem habe ich hier auch schon in anderen threads versucht konstruktiv mitzuwirken und ebenso das Spiel hier gelobt, dazu eben wegen diesem Spiel hier ein anderes aufgegeben, welches ich schon seit Monaten spielte und mich für dieses hier entschieden.
    Und @ King...ich mag das Spiel eben auch, weil man hier nachdenken muss und nicht rumballern, wie in manch anderen Spielen. So dumm kann ich auch gar nicht sein, denn dank der Geburtstagsrunde habe ich es immerhin zu einer Platinumversion des Spieles " Ports of Call" gebracht, unter den ersten fünf besten Spielern bei dem damaligen Wettbewerb hier.
    Aber...ich bin nicht wichtig und man sollte nicht alles zu ernst nehmen...danke an die Betreiber für dieses Spiel hier, sorry für den Ausraster, aber es kommt nun auch mal vor, dass nicht immer allles nur schön und heile Welt ist...Unmut zu äussern gehört auch mal dazu...in diesem Sinne have fun und @ King...Prost :P

    @ Maikel...besoffen bist du, weil du keine Kritik vertragen kannst.
    Mag sein, dass ich einen schlechten Tag hatte, habe mich dafür bei ExZtEd oder stdok ( habs vergessen) ingame schon entschuldigt...und les mal zwischen den Zeilen...wir bewegen wir uns hier im Bereich der Sparte "Kritik, Lob und Anregungen"...dann nenne das doch hier einfach nur um, in "Lob und Anregungen"...werde hier nicht mehr posten...

    ich schliesse mich dem vorher gesagten nicht an. Ich kenne das Spiel noch von der PC Version her und es wurde dort ziemlich sinnvoll programmiert. Ich bin für Veränderungen jeglicher Art und unterstütze auch die Bemühungen der neuen Betreiber....aber...!!!
    ich finds einfach nicht gut, dass hier viele Dinge bei der neuen Programmierung nicht bedacht wurden und dadurch das Spiel langsam keinen Spass mehr macht, weil sich jeden Tag wieder etwas ändert.
    Beispiele dafür gibt es zu Genüge. Ich habe vor diesem Fehler einige meiner Gebäude upgedatet und müsste jetzt bis 3 Uhr morgens warten um die Gebäude zu aktivieren.
    Die ANNA wurde abgeschafft und nun im Nachhinein doch wieder beihergezaubert.
    Plötzlich werden die Jahreszeiten doch wieder relevant.
    Hier ein Bug, dort ein Bug...ist zu vertreten und im Sinne aller Spieler kann das nur die Gemeinschaft stärken, wenn dies ein Versuch ist, das Spiel zu verbessern und allle Beteiligten Geduld zeigen.
    Aber...das Konzept steht nicht...und dessen sollte man sich langsam mal bewusst werden. Es ist ein Versuchsprogramm, aber mehr halt nicht....teilweise schon peinlich.
    Also...bitte, auch wenn ich zu blöd zum Programmieren bin, seid so ehrlich und gesteht euch ein, dass ihr viel Mist gebaut habt und euer Konzept nur mit Hilfe der Genügsamen und Geduldigen zu einem wirklich guten Konzept reifen kann. Mich jedes mal wieder neu einzustellen wird mir langsam zu anstrengend, was jedoch nicht bedeutet meinenTeil dazu beizutragen bei der Entwicklung des Spieles zu helfen.
    Ihr bemüht euch wirklich, dass spürt man, aber einige Dinge sollten einfach besser durchdacht werden, bevor man sie in die Realität umsetzt.
    Also...weiter so, aber vorher besser abschecken.

    ihr habt da was verändert. Jetzt bin ich überall im Minusbereich, obwohl ich vorher im Plusbereich war.
    Beispiel...ich produziere 85 Eisenerz...verbrauche aber nur 77...habe jedoch eine Überproduktion von minus 60...Lagerbestand für 0 Runden. Was isn da jetzt los ?

    Frage...mir ist aufgefallen, dass es ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man sich die verkauften Einheiten pro WU im Laden anschauen möchte. Man wählt seine Verkaufsläden und muss sie dann alle einzeln durchklicken und es dauert ja wie schon mal erwähnt zum Teil ziemlich lange, bis sich die Seiten aufgebaut haben. Ich habe ja keine Ahnung von Servern geschweige denn vom Programmieren, aber wäre es nicht möglich die verkauften Einheiten vom letzten WU mit dem Produktionslogbuch zu verlinken, dann spart man sich viel nervige Arbeit und ihr vielleicht auch n´bischen Traffic (kA).

    also ich finds auch nicht toll. Ich habe das natürlich auch schon oft erleben müssen, weil ich meist meine Sachen zu einem fairen Preis verkauft habe. Aber die Preise purzeln ja eh z.Zt. und letztendlich soll das jeder mit sich selbst ausmachen, wenn er sich wohl dabei fühlt sich an den anderen zu bereichern.

    no risk, no fun....ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei wachsendem Interesse an diesem Spiel auch das Interesse der Investoren bzw. der Leute wächst, die ihre Werbung hier unterbringen wollen. Das Spiel ist gut, im Aufbau und da sollte man nicht so zögerlich sein. Was nutzt es, wenn der Server crasht, weil zu viele Leute Interesse an dem Spiel zeigen, aber die Qualität des Spieles darunter leidet. Es sind viele neue Leute dazugekommen und ich bin mir sicher, es werden noch mehr kommen. Ich klicke jeden Tag ein paar mal um für IT zu voten und wenn hier einige Spieler ein bischen mehr werben würden ( im privaten Umkreis), wäre die 1000er Marke ruck zuck erreicht. Und was dann ? Dann crasht der Server noch häufiger und das Laden der Seiten dauert noch länger. Dank eurer Bemühungen für die nicht deutsch sprechenden, sind ja sogar schon etliche " Fremdenlegionäre" dabei.
    Ich meine damit nur, das man sich auch eine Strategie zurechtlegen kann, wie man sich vergrössern kann, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen. Also den Blick nach vorne zu richten. Bin mir auch sicher, dass ihr neben eurem Hauptjob sehr viel für IT tut.
    Das Mitnehmen der Forschungslevel in die nächste Runde ist ne schöne Sache, aber meint ihr nicht auch, dass Neulinge dann schnell wieder abspringen, weil sie das Gefühl haben, den Zug verpasst zu haben?
    Auch ich werde spenden, wenn das hier weiter so gut läuft, wie es z.Zt. läuft. Aber auch für das Spenden gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten, wie z.B. die Einrichtung von Services wie eines Händleradressbuchs, oder die Automatisierung von Gebäudeupdates, die dann automatsich wieder produzieren, wenn man sie upgedatet hat, indem man durch eine Überweisung Punkte oder Goldtaler bekommt, die man dann durch den Gebrauch von solchen Services verbraucht.

    ich komme auf 13,3 Tage...Qualität 20 ist das Maximum für Fertigprodukte...40 WU´s dauert die Forschung von 5 Qualistufen. 4 mal kannste also 40 WU´s warten, bis nur das Fertigprodukt auf Q 20 ist. Also 160 WU´s.
    Dasselbe noch einmal für einen Rohstoff sind dann 320 Wu´s.
    320 geteilt durch 24 gleich 13,3. Kann sein das das Blödsinn ist, was ich hier geschrieben habe...Mathe...na ja

    das ist eigentlich sehr schade...denn es gibt ja bekanntlich noch andere Wisims, die weit mehr als 10000 Mitspieler haben, wo das Spielen selbst aber nicht so viel Fun macht wie hier.

    Das soll keine Kritik sein, sondern lediglich ne Info.
    Bei 60 Leuten online läuft das Spiel bei mir so langsam, dass es ca. ne Minute braucht, bis sich eine Seite neu aufbaut. Würde gerne das GFX Pack installieren, aber auch mit IE lässt sich das Fenster zum Einloggen bei mir nicht öffnen. Bei der vorherigen Runde funktionierte das einwandfrei.

    Ich schätze, dass es dann zu Marktkämpfen kommen kann und man halt versuchen wird sich seine Anteile vom Kuchen durch die Forschung zu sichern.
    Klar sind diejenigen benachteiligt, die erst später dazukommen, aber das ist in den meisten Browsergames so, weil sie in Real Time ablaufen.
    Trotzdem haben die auch noch ne Chance.
    Es soll ja nicht umsonst so ne Ewigentabelle geben und ich vermute, dass nach einem Reset zu Beginn nicht nur diejenigen z.B. Stahlprodukte verkaufen, die sie schon vorher erforscht haben. Jetzt am Anfang verkaufen z.Zt. ja alle noch auf Hochtouren.

    Ich kann mir vorstellen, dass sich dieses Forschungsgebäude erst bei den Produkten der höheren Levels rentiert...z.B. bei Autos.
    Die späteren Produkte erzielen einen weit höheren Verkaufspreis als die Produkte, die die meisten z.Zt. noch verkaufen. Da wird es dann schon sinnvoll sein, durch so ein Forschungsgebäude die Qualität zu verbessern.
    Und erst dann kann man ja eigentlich auch so ein Gebäude unterhalten.