Forschungsgebäude ????????

  • Eine Frage zum Forschungsgebäude. Wenn ich die Qualität eines oder mehrer Produkte erforscht habe und das Forschungsgebäude dann abreisse, bleiben mir die Quaitäten erhalten?
    Logischerweise müsste das ja so sein, da bei einem neuen Spiel die bereits erforschten Qualitäten ja auch wieder vorhanden sind.

    "Fülle deine Jahre mit Leben und nicht dein Leben mit Jahren" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Freelander ()

  • Hab da auch noch ne frage! Könnte es vielleicht sein das die Fix kosten für den Forschungs gebäude etwas zu hoch geraten sind? 1/2 Million jeden monat obwohl die typen nix forschen? Und bei jeden level noch mehr?

  • Zitat

    ..., etwas zu hoch geraten sind?


    Definitv: Nein.


    Wie schon oft erwähnt, wenn ihr ein Spiel sucht, in dem ihr mit einem Klick alles bekommt und das Spiel somit total langweilig macht, dann sucht das nicht im IT.
    Ihr könntet vorher an alterschwäche sterben, als das ihr sowas hier findet.


    Es wurde ausserdem in den unzähligen Ankündigungen gesagt, das die Produktqualitätsforschung ein sehr sehr sehr langwieriger Prozess ist.
    Daher nix forschen im LowLevel, sprich am Anfang.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Ich suche schon lange nicht mehr nach einem anderen Spiel. Seit ich dabei bin gabs mittlerweile 3 oder 4 resets. Und bisher wahr ich doch ziemlich mehr als zufrieden mit dem IT !!!!! :D

  • Hof ich auch! IT hat nämlich das gewisse etwas. Mein arbeitgeber könnte euch deswegen verklagen oder mein vertrag kündigen :rolleyes:


    Ich spiele einfach di ganze zeit im büro :P

  • Ich habe eine Frage zum Forschungsgebäudelevel.
    Wenn ich sagen wir Level 3 erforscht habe und dann das Gebäude abreisse, es aber später wieder neu baue, muss ich dann bei Level 1 wieder beginnen?
    Frage 2:
    Zur Zt. wird ja fleissig verkauft. Ich denke mir aber, dass der Absatzmarkt bei Produkten im höheren Produkteforschungslevel enger wird und man dort erst an seine Grenzen im Verkauf stossen wird, es also nötig wird Qualität zu forschen, um seine Produkte zu verkaufen.
    Wenn das Spiel später resettet wird und neu beginnt und man im vorherigen Spiel z.B. die Qualität von Holz geforscht hat, bringt es dann im neuen Spiel einen Vorteil, wenn ich gleich Holzprodukte, wie Holzleiter oder Holzmöbel mit einer höheren Qualität verkaufen kann, oder nicht. Da ja zu Anfang des Spieles trotz grosser Konkurrenz fast alles vom Kunden gekauft wird (siehe ANNA teils 200 bis 300 %) dürfte das bei den ersten Produkten des neuen Spiels doch eigentlich keinen Vorteil bringen, sondern erst bei den Produkten, die man dann im höheren Produkteforschungslevel wieder erforscht hat.
    Danke für die Antwort und ein grosses Lob an die neue Programmierung. Es macht richtig Spass.

    "Fülle deine Jahre mit Leben und nicht dein Leben mit Jahren" ;)

  • Das Forschungslevel hat nichts mit dem Level des Forschungsgebäude zu tun.


    Du brauchst ein Forschungsgebäude Level 1 um Produkte der Forschungslevel 1 bis 5 in der Qualität zu verbessern.


    Wenn du Forschungslevel 3 und ein Forschungsgebäude auf dem Startlevel 0 hast, dann kannst du nur Produkte der Forschungslevelstufe 0 in der Qualität verbessern.

  • das weiss ich ja bereits. Aber meine Frage war die, ob ich wenn ich mein Forschungsgebäude auf Level 3 habe und dann wieder abreisse, später neu bauen möchte, wieder bei Forschungslevel eins beim Forschungsgebäude anfangen muss, oder ob der Level dann beim Neubau direkt wieder auf 3 springt???

    "Fülle deine Jahre mit Leben und nicht dein Leben mit Jahren" ;)

  • Gegenfrage:
    Spring deine Level 10 Fabrik nachm abreißen auch wieder auf 10? ;)


    Sollte geklärt sein :D

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • danke für die Antwort. Das bedeutet dann also, dass man das Forschungsgebäude mit seinen relativ hohen Kosten ( was interessant werden wird) als festen Inventar mit einplanen muss, bzw. sollte.
    Thx. :)

    "Fülle deine Jahre mit Leben und nicht dein Leben mit Jahren" ;)

  • Genau das war das Ziel.


    Wer die "guten" Produkte verbessern will, wirds schwer haben die Kosten zu halten, da pro Level die Fixkosten um 500k steigen.


    Also haltet euch mal ran :D

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • gut dann erklärt bitte den vorteil!


    1.möglichkeit:
    bei gleichem preis wird das qualitativ bessere produkt gekauft(lohnt nicht)
    2.möglichkeit:
    oder fürs selbe Produkt aber höherer Quali kann mehr verlangt werden(z.b.höherer Basispreis)
    und dasselbe gilt auch auf dem marktplatz


    und ne Frage:
    kann jmd der baumwolle auf 0 erforscht hat aber stoffe auf 10 baumwolle 10 zu stoffe 10 verarbeiten???!



    mfg

  • 1. Möglichkeit


    Warum lohnt sich dies nicht?
    Im Baumarktsektor sind nicht mehr für alle Level-0-Produkte die Maximalpreise möglich.
    Dort kann es sich schon lohnen, eine bessere Qualität zu haben.


    2. Möglichkeit
    Ja für mehr Qualität kann ein höherer Maximalpreis verlangt werden.



    Beantwortung der Frage:


    Um Stoffe der Qualität 10 herzustellen musst du mindestens Stoffe Qualität 10 erforscht haben. Eine Verbesserung der Qualität der Rohstoffe ist nicht erforderlich.
    Die Qualität des Endproduktes ist dann der Durchschnitt der Qualitäten der Rohstoffe und die erforschte Qualität.


    Also Baumwolle (Rohstoff) Ql 10 und Stoffe (Produktion) Ql 10 ergibt Stoffe (Produkt) als Ql 10 oder
    Baumwolle (Rohstoff) Ql 0 und Stoffe (Produktion) Ql 20 ergibt Stoffe (Produkt) Ql 10.

  • hab ich was nit mitbekommen??
    quali geht über 10???
    ojeeeeee


    sieht man denn dann nen neuen normalpreis?(irgendwo)

    Einmal editiert, zuletzt von sangsisu Deathcorp. ()

  • Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie ich dann den Mehrwert für die bessere Qualität bezahlt bekommen werde? Pro Forschung steigen die Forschungsausgaben stetig, aber selbst bei 0 mind. 500k für diese Forschungsanlage.


    Wenn ich mir vorstelle, wieviel man so verdient, dann müssen ja dann später allein durch die Forschung mehrere Mio. mehr verdient werden, damit sich das erst mal ausgleichst zu jemanden, der keine Forschung betreibt.


    Wie soll das gehen? Bekomme ich dann bei besseren Produkten den doppelten Preis oder noch mehr? Wie soll ich z.Bsp. mit 10 Läden dann 2 Mio mehr verdienen, oder 5 oder 10 Mio, wenn die Forschungen höher werden als jemand ohne diese Qualiforschung?


    Dann verzichte ich doch lieber auf die Forschung und nehme weniger ein (niedrigere Basispreise), habe aber kein Riesenloch in den Geschäften (hohe Forschungsgrundgebühr) für den vll 5% höheren Preis, den ich nehmen kann.


    Ich laß mich gern eines besseren belehren, aber einzusehen ist das glaube nicht, daß man Qualitätsforschund betreibt.


    Alfie

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • Ich kann mir vorstellen, dass sich dieses Forschungsgebäude erst bei den Produkten der höheren Levels rentiert...z.B. bei Autos.
    Die späteren Produkte erzielen einen weit höheren Verkaufspreis als die Produkte, die die meisten z.Zt. noch verkaufen. Da wird es dann schon sinnvoll sein, durch so ein Forschungsgebäude die Qualität zu verbessern.
    Und erst dann kann man ja eigentlich auch so ein Gebäude unterhalten.

    "Fülle deine Jahre mit Leben und nicht dein Leben mit Jahren" ;)

  • Ja dachte ich mir auch schon, aber dann mußt du ja eben so 10 Mio durch die Quali erst mal mehr einnehmen, damit du genau so viel verdienst, wie einer, der keine Qualiforschung betreibt und das Geld sozusagen gespart hat. Und die Gebäude sind begrenzt, also sind auch die Einnahmen begrenzt


    Wenn es anders ist, dann könnte das im Endeffekt dazu führen, daß jemand, der später angefangen hat, nie eine Chance hat ein Auto zu verkaufen, wenn die Alteingesessenen dann Auto's mit Quali 20 verkaufen und der Markt keine Autos mit Quali 10 mehr annimmt.


    Weiß ja nicht, wie sich das dann auswirkt.


    Weiß wahrscheinlich noch niemand so genau außer dem Programmierer.


    Alfie

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • hi stdok


    Irgendwie widersprichst du dir hier. Einmal braucht es keine Erhöhung der Rohstoffe


    Zitat

    Original von stdok

    Um Stoffe der Qualität 10 herzustellen musst du mindestens Stoffe Qualität 10 erforscht haben. Eine Verbesserung der Qualität der Rohstoffe ist nicht erforderlich.


    und dann setzt sich die Endquali aus den Qualis der Zutaten zusammen:


    Zitat

    Original von stdok
    Baumwolle (Rohstoff) Ql 0 und Stoffe (Produktion) Ql 20 ergibt Stoffe (Produkt) Ql 10.


    Also muß ich doch die Rohstoffe erhöhen, wenn ich eine höhere Quali haben will?


    Sehe ich den Wald vor Qualis nicht?


    Alfie

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

    Einmal editiert, zuletzt von Alfie ()