Verkaufe nichts, obwohl ich was im Lager habe.

  • Hi.


    Bei mir tritt das Problem auf, dass ich 0 Wolle verkaufe, obwohl ich 161 Einheiten im Produktlager habe. Und produzieren tu ich auch keine Wolle, welche ins Produktlager geliefert wird, sondern ausschliesslich Wolle, welche ins Rohstofflager geht.


    MfG,


    McKenna.

  • Und wie steht dein Preis? Wenn der Preis zu hoch ist, dann verkaufst du nichts, du musst dich mehr mit der Anna beschäftigen ;)

  • Die "Liste" links dient nur zur Information wie der virituelle Bevölkerung ihr Geld ausgeben wird. Sorich je höher der Wert, destomehr geben diese zum Kauf der Waren aus.


    Mit deinem Laden hat das erstmal garnichts zu tun.


    Um erfolgreich Waren absetzen zu können, richtet euch nach der AnNa und blos nicht nach den Wahnsinnigen auf dem Markt :)

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Also irgendwie ist es nichtg so toll das die "Liste" keine Aussage mehr darüber macht ob man was verkauft oder nicht.
    Und was für ein Preis soll ich laut ANNA nehmen?
    Bei Überproduktion den durchschn. Preis und bei mehr Nachfrage als Produktion den Normal-Preis?


    P.S. Da man jetzt die Preise selber festlegen kann wäre ein "Reset"-Button für die Preise nicht schlecht.

  • Also ich weiß ja nicht wieso das so ein Problem ist mit den Preisen fest zu legen.


    Ich finde ihr seit etwas verwöhnt von der Vorgänger Version, wo mann nur 4 Möglichkeiten hatte nen Preis festzulegen. Ihr seit keine Kapitalisten :) sonst würdet ihr wissen wie man Preise festlegt.


    Und wo ist das Problem sich nach der ANNA zu richten.


    Schaut euch die beiden Preise an, und setzt den Preis in den Laden. Das kann doch nciht so schwer sein. und schaut dann wie die waren verkauft werden.


    Wenn der Preis eben noch zu hoch ist, wird nix verkauft.


    Ich Verdiene nur mein Geld mit Eiern, Fleisch, Weintrauben, und Milch.
    Gummi und ÖL verkaufe ich über Verträge oder Markt.


    Es ist eigentlich sehr einfach an zu geld kommen.

  • Wünschenswert wäre aber, vor allem für Neueinsteiger, die Information wieviel man für den aktuelle eingestellten Preis verkaufen würde.


    Momentan muss man nämlich ein WU warten, um zu sehen, ob die Preissteigerung angenommen wurde oder zu hoch war.



    Allerdings läßt sich der Produktionspreis für ein Stück einer Ware auch aus der Gebäudeinformation berechnen. Und dann kann man auch den Preis festlegen.
    Dann weiß man auch selber, wie viel man bei welchem Produkt Gewinn macht.

  • Dann ist es halt so. Werden wir wohl mit leben müssen.


    Ausserdem gibts ja auch die o.g. anderen Möglichkeiten den Preis zu bilden. Und wenn man seine Gewinngier nicht übertreibt, wird man im Laden immer was verkaufen.