mindest und maxgrenze für den markt ?

  • Hallo meine Herren Entwickler,


    nachdem ich nun bei den engländern war kann ich´s hier ja auch nochmal schreiben:


    wir haben einen mindestversand zum markt von je 50 einheiten
    könnten wir nicht auch einen maximalversand von je 500 einheiten einführen - das wäre der inhalt ein einem lagerhaus und könnte fast jeder (auch ein beginner) kaufen.
    gleichzeitig würde dann auch nicht nur von einem geschnappt (wie ich gestern nacht plötzlich über 3000 weizen) sondern mehrere hätten die chance etwas zu erwischen.



    paps

  • Das find ich ne sehr gute idee... man könnt sogar noch einen schritt weiter gehen und sogar überlagerung aufheben, sobald der angegebene lagerbestand angegeben ist kann dann nichts mehr eingelagert werd...


    Schneid mich immo damit selbst in´s fleisch aber so werden die waren gerechter verteilt, weil dann keiner mehr das lager überfüllen kann und die anderen haben auch noch ne chance was zu bekommen


    lg ratz

  • Ich gehe sogar noch n stückchen weiter :D


    Man könnte zudem auch die Preise die man dafür verlangt dynamisch machen. Das heisst: Wenn anna sagt das von diesem produkt schon zuviel auf dem markt ist, sollte der angegebene max preis automatisch nach unten gehen oder sich einfach anpassen damit die händler das angebot mit dieser ware sich einfach nochmals überlegen. Falls etwas mangelware ist sollte man die möglichkeit haben den max preis zu überschreiten. Das kurbelt dann den wettbewerb zwischen den anbieter.


    Ein beispiel: im moment gibts jeden WU einfach zu viel bauxit das angeboten wird. Also ist der markt überlastet. Wenn der max preis runtergeht, gehen auch diese angebote wieder wie von alleine weg, da es sich nicht mehr so ganz lohnen würde das produkt so billig zu verkaufen. Die händler müssten nun etwas neues bringen damit sie wieder was beckommen.


    Ist zwar ein bisschen kompliziert geschrieben aber ich hoffe das jemand versteht was ich hier meine.


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Der punkt mit der menge rechne ich mir etwas anders. Ich hab vom support ein email (nachdem ich gefragt habe :D ) beckommen das die kosten von der provision erklärt die man hat. Soweit ich es verstanden habe wird momentan der provisions und transport der ware so berechnet:


    markt 8% - vom gesamt wert der ware
    Privat 5% - vom gesamt wert.


    Deswegen mache ich aus kosten gründen immer kleinere packete für den markt. Denn 8% von 100'000 sind nicht gleich hoch wie 8% von 1'000'000 !


    So bezahle ich schon mal weniger für provision und transp. = mehr gewinn .
    Korrigiert mich bitte wenn ich hiermit falsch liege (ist nämlich mühsam 10 mal hintereinander die gleiche ware , gleicher preis, gleiche menge ins markt frei zugeben)

  • Zitat

    Original von Fortuna
    ...
    Man könnte zudem auch die Preise die man dafür verlangt dynamisch machen. Das heisst: Wenn anna sagt das von diesem produkt schon zuviel auf dem markt ist, sollte der angegebene max preis automatisch nach unten gehen oder sich einfach anpassen damit die händler das angebot mit dieser ware sich einfach nochmals überlegen. Falls etwas mangelware ist sollte man die möglichkeit haben den max preis zu überschreiten. Das kurbelt dann den wettbewerb zwischen den anbieter....


    In der neuen Version ist der Markt-Preis dynamisch. Da wird dann der Preis (hoffentlich) von Angebot und Nachfrage bestimmt.


    Zitat

    Original von Fortuna
    Ein beispiel: im moment gibts jeden WU einfach zu viel bauxit das angeboten wird. Also ist der markt überlastet. Wenn der max preis runtergeht, gehen auch diese angebote wieder wie von alleine weg, da es sich nicht mehr so ganz lohnen würde das produkt so billig zu verkaufen. Die händler müssten nun etwas neues bringen damit sie wieder was beckommen.


    Genauso stellen wir uns das dann vor.



    Also:
    1 x 8% von 1.000.000 sollte das gleiche an Kosten ergeben wie 10 x 8% von 100.000. :D

  • Warum hast du das mir nicht gleich im email gesagt ?(
    (ich habe keinen schulabschluss :P )


    Wegen dir hab ich nerven und zeit verloren! ;(


    Egal! Wenigstens die features werden eingebaut! :D