vorläufiger Schlussbericht von smurf industries zur gewinnspielrunde

  • hallo mitspieler,


    mir war grad mal etwas langweilig und da es hier kaum neues zu lesen gibt, wollte ich wenigsten einmal etwas schreiben.


    die gewinnspielrunde hat nur noch wenige tage und ich möchte meine spielzüge schon einmal analysieren:


    der allgemeine Platz 10 täuscht über einige grundlegende Fehler hinweg aber ich mach es mal der Reihe nach.


    eine runde, die nur über eine kurze zeit hinweg läuft muß man anders spielen, als eine "lange" runde - ich hab auf "lang" gebaut


    Einstieg möbel, druck & papier, baustoffe und spielwaren


    1. Riesenfehler
    alleine schon daß ich 3 Industriezweige mit dem gleichen rohstoffstammbaum genutzt habe hat mir erhebliche schwierigkeiten bereitet und automatisch zu Fehler 2 geführt


    aufgrund der fehlenden Rohstoffe (hab nur 6 Holzfällerlager) mußte ich um halbwegs rentabel zu arbeiten die holzfäller und sägewerke upgraden


    2. Riesenfehler
    die upgrades verschlingen eine wahnsinnskohle und dauern für ein kurzes spiel viel zu lange - anstatt dauernd am 100 gebäude limit zu arbeiten habe ich 93 und fast alle up 10 zur zeit
    und aufgrund der gewinninvestitionen in upgrades hinke ich der forschung weit hinterher


    .... geht später weiter hab nen wichtigen anruf



    Paps

  • ups ...



    da wollte ich grad meine fehler weiter aufzählen, da haut mir der ano mit seinem post die krempe vom schlumpfenhut :(


    das heisst also:


    unsere WISIM, die einen großen bestandteil im Handel hat (deswegen gibts ja sogar einen eigenen handels-chat) wird ad absurdum geführt, in dem der Handel so heftig bestraft wird ???


    und ich helf hier im schlußspurt den kollegen aus indem ich eisenerz ankaufe und stahl wiederverkaufe, da 4 stahlwerke upgrade 10 sonst nur rumstehen würden.


    zugegeben .... ich hatte die highscores eh nicht kapiert - da rauf da runter - das zählt aber mehr als jenes und .....


    :)
    Paps

  • Also ausgerechnet "Handeln" ist doch leider eher unwichtig in diesem Spiel. Ob du das tust oder nicht, macht weder für das Spiel noch für die anderen etwas aus. Gerade in die Richtung sollte viel mehr machbar sein! Man sollte quasi vom Handeln abhängig sein, vielleicht weil man einen Rohstoff nicht selber produzieren kann oder die eigenen Quellen nicht ausreichen. Oder mann kann sich auf einer großen Landkarte soviele Quellen kaufen um sie auszubeuten und dann zu handeln. Eigentlich ist es doch ein "Nebeneinander" her spielen als ein miteinander.