Handel mit nicht erforschten Dingen

  • Im nächsten Update wird das kaufen und verkaufen von Waren, über dem eigenen Forschungslevel, nicht mehr möglich sein.
    Damit muss man sich nicht mehr damit rumschlagen, was man mit den "Lagerfüllern" machen soll, ausser zu Cheaten. :D

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Da möchte ich doch mal die Frage stellen, warum eigentlich nicht?
    Ich meien theoretisch kann man alles verkaufen, unabhängig davon, ob man etwas produzieren kann oder nicht.


    Wahrscheinlich wird das wieder mit irgendwelchen Balanceakten zu tun haben, damit das Spiel so läuft, wie es läuft... aber welche sind das?


    Bitte um Aufklärung ;) ?(

  • huch hier auch mal wieder ne 1.000.000 mal gestellte frage


    antworte ich mal für unsere chefdenker:



    im allerersten BETA-Test vor einem jahr haben wir festgestellt, daß man einem account ganz schnell fördern kann, indem man ihm z.B.
    luxus-PKW zu 13.980 verkauft und dieser dieselben dann für 268.000 im geschäft weiterverkauft.
    das ist also gegenüber denjenigen, die sich alles erarbeiten ein riesiger Vorteil und würde anderen die Freude am spielen ziemlich verderben.



    paPs

  • Ja,


    natürlich leiden darunter Spielelemente, ganz klar, betreite ich auch nicht. Das ist Fakt, aber:


    Wenn man die Wahl hätte, was würde man logischerweise wählen:


    >> Wie es nicht ist! Ich steige ein, produziere schnell 10000 Eier und verkaufe die zu einem fetten Preis an meinen Kumpel (mal im Bezug auf ein neues Maxpreis System, dass nie kommen wird). Saniert! Oder auch: Mein Kumpel schickt mir zum verkaufen 1000 PKWs. Saniert! Wo ist der Reiz, der Spaß, das Prinzip eines Spiels?


    >> Wie es ist! Ich steige ein mit dem Gewissen, dass ich nur durch meine Handlungen reich werde. Mein "Können" bestimmt, wie hoch ich in der Highscore steige. Wie gut kann ich mir Rohstoffe von anderen besorgen (Basiert ja auf Kommunikation, nicht unbedingt darauf wieviel Geld ich habe) und wie gut habe ich den Markt(AnNa) im Auge. ICH bin die Firma, nicht mein Kumpel ;) ... Und das macht Spaß!


    So was würdet ihr wählen? Wer für das falsche (erstes) ist, muss ne verdammt gute Begründung abliefern!

  • Es ist doch eine Wirtschaftssimulation oder? Warum also nicht Dinge tun können, die "draußen" gang und gäbe sind? Statt solche krummen Geschäfte zu blockieren und damit das Spiel linear zu gestalten, einfach integrieren oder sogar ausbauen! Schafft sowas wie ein Kartellamt, wer erwischt wird bekommt ne Strafe oder etwas in der Art. Laßt der Wirtschaft freien Lauf und erweitert die Möglichkeiten zu Handeln. Z.B. Großhändler, die nicht produzieren oder Börsen, die mit Waren spekulieren. Generiert Ereignisse, die auf den Handel Einfluss haben, z.B. Messen, Katastrophen, Trends die nur zeitweise die Nachfrage fördern. Auktionen für Fabriken und vieles mehr. Da gibt es so viele Reserven und endlose Ideen.


    Gruß und gute Nacht
    Bruno

  • Wenn wie in der 1.3er Ankündigung, der pivate Handel wegfällt, ist doch damit auch das Cheating Argument hinfällig?
    Was spräche dann noch gegen den Handel mit nichterforschten Produkten?
    Wär ja ganz interessant wenn man nur als reines Handelsunternehmen agieren kann.