• Hi,


    bei mir werden in der AnNa nicht alle Normal-Verkaufspreise angezeigt, was ich aber für Datenauswertungen brauche.


    Wie kommt das?

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Sind mehrere Produkte quer verteilt ....
    Ich brauche aber alle Angaben, weil ich mir eine Exceltabelle machen möchte, in die ich die komplette AnNa reinkopieren kann und ein anderes Blatt dann nur auf die Normal-verkaufspreise zugreift. Das geht aber nur, wenn immer alle Angaben vorhanden sind.


    Hänge mal einen Screenshot dran ...

  • Produkte, die sowohl "Rohstoff" als auch Enprodukt sind, haben in der "Rohstoff"-Anna keinen Normalpreis.
    Sie stehen noch einmal in der Produkt-Anna drin.
    Und der Normalpreis selbst steht dann in der Wiki zum Produkt.

  • Ich brauche die Preise, die alle 12 Stunden aktualisiert werden und nicht die Ausgangspreise. ^^
    Kann die, die in der AnNa nicht angezeigt werden, natürlich auch unter "Markt --> Eigene Suche" rausfinden, aber ich möchte ja nicht alles einzeln in Excel übertragen ... das ist zu viel Arbeit. Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich das einmal alles kopieren kann und Excel zieht sich dann die Daten - dafür müssen aber überall die Norm-VK in der AnNa stehen.

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • zum Verständnis:
    Die "Normalpreise" ändern sich nie. Sie stehen immer fest.


    Das was du suchst, sind die Mittelwerte aus Minimal- und Maximalpreis.
    Und nur diese Mittelwerte stehen als "Normal-VK" bei den Rohstoffen dabei.
    Und bei den Endprodukten werden sie nicht mit angegeben, da hier die Preise für die Ermitllung des Preises im Geschäft benötigt werden.