endlich Kosten für die Geschäfte !!!

  • ich vermisse noch immer Kosten in den Geschäften.


    Beta Runde 3 hat uns diekie mit seiner Spielpolitik diesen Mangel deutlich gemacht.


    hatte er am Anfang doch glatt 30 Fabriken und 68 Geschäfte


    auch in dieser Runde beobachte ich viele "Verkäufer".


    ein Geschäft sollte wie jeder andere Betrieb:


    monatliche Betriebskosten und monatliche Gehälter haben.


    diese müssen sich nach upgradestatus auch erhöhen.


    Level 1: Betriebskosten 1500 Gehälter 500
    Level 2: + 10 % etc.


    Paps

  • und bei 40 geschäften schon 160.000 und die lagerkosten der Waren dazu und schon wird man sich überlegen, ob man das alles kauft, oder ob die kosten den gewinn auffressen


    aber zu hoch sollte man die Kosten NICHT ansetzen, sonst werden die ersten Tage und Stunden eine Quälerei vielleicht die prozente im upgrade


    Paps

  • 160.000 ist ein kleiner fisch wenn du 50 millionen verdienst, dazu och 1 mille lagerkosten (wenn man sich geschickt anstellt) und schups....erster. du willst hier gezielt gegen diekies vorgehen, dann muss man schon übertreiben :lol:

  • Aha, ich sehe eine weiteren Meinung dafür, daß sich Verkaufen in Geschäften absolut lohnt. Und selbst Produzieren bringt zwar auch Gewinne, aber alle Endprodukte vom Markt und anderen Spielern absaugen halt noch mehr. Das ist meiner Meinung nach weniger ein Problem der Geschäfte, sondern liegt am geringen Maxpreis. Ich habe schonmal dargelegt, inwiefern Aufkaufen dem selbst Produzieren überlegen ist.


    Thor von Mjoelnir GmbH

  • Zitat

    Original von Mjoelnir


    Aha, ich sehe eine weiteren Meinung dafür, daß sich Verkaufen in Geschäften absolut lohnt. Und selbst Produzieren bringt zwar auch Gewinne, aber alle Endprodukte vom Markt und anderen Spielern absaugen halt noch mehr. Das ist meiner Meinung nach weniger ein Problem der Geschäfte, sondern liegt am geringen Maxpreis. Ich habe schonmal dargelegt, inwiefern Aufkaufen dem selbst Produzieren überlegen ist.


    Thor von Mjoelnir GmbH


    5 Minuten handeln ist besser als einen ganzentag arbeiten. Das ist eine uralte Lebensweisheit. Die gilt auch hier.
    Handeln funktioniert aber immer nur, wenn Verkäufer da sind, die Überschüsse anbieten oder die gesamte Produktion.
    Fabrikverkauf ist da eben für den Verbraucher günstiger. Hast du die Fabriken abgestimmt und verkaufst zu 125% de Richtpreises, dann braucht der reine Händler schon 150%, außer er hat einen billigen Jakob als Lieferanten.