• naja und wieder eine schlaflose Nacht
    und den Kopf voll verrückter Ideen ..... (ist bei Juliane Werding geklaut - am Tag als Conny Kramer starb)



    Aber wäre es keine Idee Fabriken nicht immer abzureißen sondern umzubauen ??


    Ich stelle mir das so vor:


    Haushaltsgerätefabrik Kosten 415.000 ca. 30 % hier 150.000 davon wären Gebäude & Grundstückspreis der Rest Maschinenpark


    Umbau auf:


    Elektronikfabrik Kosten 540.000 würde kosten 380.000 Umbauzeit 3 WU´s


    ok sieht noch harmlos aus aber weitergedacht:


    Fabrik upgrade 10 im Umbau würde so wesentlich schneller und preiswerter von statten gehen


    Paps

  • also doch wohl nicht 8)


    es gibt da so eine formel, mit der die upgradekosten errechnet werden.


    ne haushaltwarenfabrik kostet level 10 etwa 12 mio (nagel mich nicht fest auf die zahl hab ich aus´m nack´chen kopp mal gerechnet)


    die elektronik ist 20 % teurer also wird der umbau so um die 2.4 mio kosten müssen ist doch loggischhhhhh oda ? :wink:

  • Zitat

    Paps versprach oft ,ich lass' es sein ;
    Das gab mir wieder neuen Mut ,


    k, was hatten wir dabei für Stolpersteine ...
    1. Sehr undurchsichtlich sich das auszurechnen
    2. völlig realitätsfremd (oder kann man Siemens zur Hühnerfarm umbauen oder umgekehrt)
    3. Lohnt sich der technische Aufwand im Vergleich zum Nutzen der Idee?


    Das sind alles Fragen über Fragen ...


    Zitat

    Beim letzten Mal sagte Paps ,
    Nun kann ich den Himmel seh'n.
    Ich schrie ihn an ,oh komm' zurueck.
    Er konnte es nicht mehr versteh'n


    JW

  • oh wie hab ich das vermißt ........... :lol:



    hey mr. walker - ich will nicht zum erfinder der eierlegendenwollmilchsau werden aber:


    Grundstück 4 Wände Dach Maschinen drin = Fabrik hier Haushaltswarenfabrik


    vorne eisen plastik und kupferdraht rein - hinten bügeleisen raus




    Grundstück 4 Wände Dach abdere Maschinen drin


    vorne eisen plastik und kupferdraht rein - hinten Hifi-Anlage raus



    Bauer - Acker kann säen Erdnüsse wachsen erdnüsse
    säen Mais - wachsen Mais muss nicht umziehen ist die 7-jahre feldfruchtwirtschaft :wink:


    also wild umbauen bin ich auch gegen aber war nur mal eine Diskussionsanregung, wenn ich im Anfangsstadium zum bleistift Möbel mache und will dann Haushaltswaren produzieren





    Zitat

    wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst ... ein walker kann das nicht


    wo wir grade bei juliane werding sind :P



    Paps

  • Lass uns doch auch was tun Willfried.


    So ein billiger Umbau der bringts doch gar nicht, aber wenn du dann doch deine L10 Fabriken wegreisst, nur für ne Kufererzmine, dann gibts doch erst diese schöne Frustgefühl, was wir sonst nur am Markt vorrüber gehend spüren können, wenn wir mal wieder pardout nichts von allem bekommen.


    Kampf der Langen Weile: Neubauen Abreißen Ärgern Neubauen Abreißen


    Ich hab schon von Fällen von Monokultur-Produktion gehört, nur aus langer Weile. Nach dem Motto du bringst mir den Rohstoff, ich liefere das Produkt zurück.