Maximalpreise automatisch in Geschäften ermitteln

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß nicht, ob das technisch umsetzbar ist, aber ich hätte mal eine Frage:


    Wäre es möglich, dass man in den Geschäften für die einzelnen Produkte eine Art Button macht, den man aktivieren kann, sodass automatisch aus der Qualität im Produktlager der maximale Verkaufspreis in den Geschäften ermittelt und gesetzt wird? Das wäre besonders sinnvoll für Handelswaren, da man jedes mal den Preis in seinen Geschäften umstellen muss, wenn man verschiedene Qualitäten vom Markt gekauft hat. Sollte für ein Produkt ein starker Preisverfall aufgrund eines Angebotsüberhangs bestehen, könnte man diesen Button deaktivieren, um manuell die Preise zu ändern.


    Das würde schon erheblich Zeit sparen.


    Gut, der Nachteil daran ist vielleicht, dass das Spiel dann zu sehr automatisiert wird. Wenn man wenige Waren zukauft, ist das ja alles okay, aber wenn ich bei vielen Handelswaren jedes mal den Preis ändern muss, sobald ich mal eine andere Qualität eingekauft habe, ist das wie gesagt recht viel Aufwand. Der Vorteil ist, man bleibt im Rechnen fit. :P


    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüße


    Berkei

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Schon jetzt funktioniert das nicht mehr bei allen Produkten des FL0 und der Ql 100.
    Ab nächste Woche wird es auch bei geringen Ql-Punkten bei den meisten Produkten des FL0 nicht mehr funktionieren.


    Da bleibt dann nur probieren und ändern.

  • Dann mach dir doch einmal die Arbeit, und schreib dir eine Exceltabelle.
    Da gibst du dann nur die neue QL ein, und die rechnet dir dann den Max.-preis aus.
    Geht relativ schnell, weil du die erforderlichen Daten einfach aus dem Wiki kopieren kannst.

  • Habe ich auch schon gemacht, erspart mir aber nicht wirklich Zeit. Die Norm-Preise habe ich eh im Kopf und die QL kann man ja leicht im Kopf auf die 1,5 draufrechnen. ^^

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow