[Wiki] Goldpreis

  • Ihr habt im Wiki die Herstellungskosten der Waren für die man Gold benötigt (Goldarmband, Golduhr) mit 3750 berechnet.
    http://de.wiki.industrie-tycoon.de/index.php?title=Gold


    Die Herstellungskosten für den Goldring sind aber mit 3650 berechnet worden, diese stimmen mit meiner Liste überein.


    Allerdings habe ich im Spiel seit es Gold gibt noch nicht diesen Preis gesehen. Bisher hat Gold QL0 immer 3650 im Hafen gekostet. Es steht zwar da, das es Variabel ist, aber wenn man im Spiel immer mit 3650 rechnen kann, sollte man es auch im Wiki ändern. Kann ich leider nicht, weil die Seiten gesperrt sind ;)


    Gruß Odi

  • Es stellt sich mir sogar die Frage, ob man nicht die variablen Preise am Hafen abschaffen sollte.
    Bzw. wenn der Hafen zu "normalen" Preisen alle ist, ob man dann nicht zu "Wucherpreisen" noch was kaufen kann.
    Bin aber mit den Überlegungen dazu noch nicht durch.

  • Goldarmband:
    2500 Geb. + 1980 Gehälter + 3600 Sückk. bei 3/L0 = 5093,33. Dazu 3650 für Gold sind 8743,33. Ich weiß nicht genau wie Ihr im Wiki immer rundet, daher der Kommawert.


    Golduhr:
    2500 Geb. + 1980 Gehälter + 1245 Sückk. bei 5/L0 = 2141. Dazu 3650 für Gold und 939 für Glas sind sind 6730.


    Goldring ist richtig berechnet. Da ich beim Collier nicht die Stückkosten kenne (habe diese Runde nicht ganz bis FL50 geschafft :( ), kann ich hier aber nicht sagen mit welchem Wert gerechnet wurde. Hier muss ich mich mal auf die Wiki verlassen. Wenn ich aber mit Stückkosten von 14360 rechne kommt es genau hin.


    Gruß Odi

  • ups.. war ich das etwa???


    sry!!! war dann wohl ein tipfehler...grml...

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!