Gedanken in der Ruhepause

  • also ich habe den Forschungsrummel nicht mitgemacht und blieb so immer unter den ersten +/- zehn Spielern. Ich habe gehört, wenn man forscht, fällt man zurück und es sei äußerst schwierig wieder nach vorne zu kommen.
    Wer hat da Erfahrung ?


    Da das Spiel, so wie ich es spiele, es läuft praktisch von selbst, aber langweilig wird, überlege ich, ob ich einen Reset machen soll und ein völlig neues Spiel beginnen, mit einer anderen Strategie, vielleicht nur Agrarprodukte und 3 Lebensmittelläden? Und für den Rest handeln?

  • ohne Forschung macht das ganze ja keinen Sinn.
    Diese Rangliste derzeit ist völlig bedeutungslos, weil sie nur aussagt, wieviel Geld der Spieler in Gebäuden oder auf dem Konto hat, aber nichts wie erfolgreich er wirtschaftet. Aber es wird ein neues System gebn.


    Außerdem, bleibst du auch ohne Forschung nicht lange vorn, denn jedes neue Produkt was du erforschst bringt neue, zusätzliche und auch bessere Verdienstquellen.

  • Mit Top10 war es das ja nu, kannst ja versuchen wieder aufzusteigen.
    Aber durch das verpasste Forschen wird es ein eher schwieriges unterfangen. Und wieso willst du reseten ? mit deiner taktik wird es genauso schnell wieder langweilig, der reiz liegt ja im forschen...umbauen...optimieren....etc.


    mfg /me

  • Zitat

    Original von Sangsisu


    nutze deine kohle!
    forsche dich mal hoch und mach neue produktlinien auf!
    reseten is da eher müllig!


    Habe die Firma aufgelöst: Jahr 88, Platz 12 (Platz 1 im Jahr 14), Forschungslevel 11 und 840 Mio Bargeld. Das Spiel dümpelte zwischen Jahr 20 und Jahr 88 zwischen Platz 9 und 15.


    Jetzt stelle ich mich dem Wettbewerb noch einmal:


    Start Jahr 88 mit 2,5 Mio Platz 558


    Mal sehen wie es nun läuft. (Ob man in 14 jahren noch auf Platz 1 kommen kann???)


    Also die Canada Wood KG ist weiterhin im Spiel, aber ganz hinten.
    Spaß muß sein
    Holzkopf