• Hallo Liebe IT-Spieler,
    Ich weiss nicht ob es mal diesees Thema schon gab, darum nicht böse sein ^^ .


    Es geht um den verkauf von Luxus PKWs und PKWs:
    Es werden anstatt früher 3 Luxus PKWs jetzt nur 2 bei dem gleichen
    Shoppingwert verkauft. Ebenso sieht es bei den PKWs aus, anstatt früher
    5 werden jetzt nur noch 3 verkauft.

    Was mir noch auffällt ist das Röhrenradios teurer sind als Autoradios ?(
    Der Preis für Autoradios könnte ruhig etwas höher sein.


    Were es nicht besser für alle wenn man das wieder so macht wie früher?
    und den Preis für Autoradios höher macht?

  • Die Absatzmenge im Autohaus wurde ja deshalb reduziert weil im Vergleich zu anderen Branchen einfach zuviel verdient wurde. Ich finde es gut das da jetzt weniger verkauft werden kann (Und ich verkaufe normalerweise auch PKW).


    Autoradios könnten allerdings wirklich etwas mehr kosten. Wenn man bedenkt das elektr. Bauteile auch schon ein ganze Menge kosten, dann wäre ein etwas höherer Preis angebracht.

    ElLuWa GmbH (IT1)und Obstkorb (IT2), immer gern zu Diensten!

  • Autoradios könnten allerdings wirklich etwas mehr kosten. Wenn man bedenkt das elektr. Bauteile auch schon ein ganze Menge kosten, dann wäre ein etwas höherer Preis angebracht.

    Da geb ich dir "eingeschränkt recht.


    Anderseits sollten die benötigten Rohstoffe, zur Pkw-herstellung, MEHR als verdoppelt werden.


    Als Beispiel. 1PKW = 1 Motor ( 1 Aluminium)
    4!!! Reifen und 3 Stahl für die Karosse...



    Zusätzlich sollten auch Plastik, Kuperdrähte und evtl. Stoffe zur verfollständigung der PKW´s genutz werden..


    Dann würde ich die Preise, die im Autohaus verlangt werde, gerecht finden.


    Grüße


  • Anderseits sollten die benötigten Rohstoffe, zur Pkw-herstellung, MEHR als verdoppelt werden.


    Als Beispiel. 1PKW = 1 Motor ( 1 Aluminium)
    4!!! Reifen und 3 Stahl für die Karosse...


    Zusätzlich sollten auch Plastik, Kuperdrähte und evtl. Stoffe zur verfollständigung der PKW´s genutz werden.


    Dann wäre ich eher für ein neues Zwischenprodukt wie Autositz (Stoff + Polster=Stahlfedern oder Schaumstoff aus Öl), Ledersitz (Leder + Polster) oder Motorelektronik (Elektrisches Bauteil + Kabel = Kupfer + Gummi) zu haben.


    Vor allem fände ich es gut, wenn solche Zulieferteile (Kabel, Polster) bereits mit niedrigeren FL produziert werden könnten (-> siehe mein Thread FL 11-20). Für Kabel finden sich sicher auch in der Elektronikbrange weitere Verwendungen (Kabeltrommel = Kabel + Holzbretter, Verlängerungskabel = Kabel + Plastik) und in der Möbelindustrie wären Polstermöbel/Wohnzimmersessel/Matrazen auch denkbar um diese Zwischenprodukte nicht nur als Autozulieferteile zu nutzen.


    Gruß,
    TerraX