Terminkalender

  • Was haltet ihr von einem Terminkalender im Spiel? 9

    1. Find ich gut (2) 22%
    2. Ist mir egal (3) 33%
    3. Ich bin dagegen (4) 44%

    Was haltet ihr von einem Terminkalender im Spiel?


    Etwas wo man sich Dinge notieren kann an die man dann später erinnert wird.


    Z.B. 7/135 (Spieldatum) muss ich eine Lieferung an xy raus schicken oder irgendwelche anderen Dinge die meine Firma betreffen.
    Jetzt kann natürlich der eine sagen nimm dein Handy und der andere leg Zettel und Stift neben die Tastatur.
    Ist es nicht aber so das es in jeder vernünftigen Firma so was gibt.


    Es könnte so ähnlich aussehen wie der Notizblock, oder auch eine Ergänzung des selben, um eine Funktion mit der man eine
    Datum einstellen kann, an welchem man dann z.B. durch aufleuchten der Schrift (wie bei den PN's) erinnert wird.


    Sollte es einen ähnliche Vorschlag schon gegeben haben, dann stelle ich ihn hiermit noch mal zur Diskussion, hab aber nichts gefunden.

  • ich werd sowas sicher nicht nutzen, deshalb ist es mir ziemlich egal. ich glaube noch sowas zu führen wäre mir zuviel aufwand. so etwas für lieferungen zu machen, find ich nutzlos, entweder ich liefere einmalig und dann sofort oder täglich, teilweise soger mehrmals am tag. dafür nen eintrag lohnt nicht. für bau- oder upgradevorhaben lohnt es sich meiner meinung nach auch nicht, weil mehr als jetzigen tag zu planen ist schwierig und das extra eintragen? Genauso geht es mir mit der forschung. Die paar sachen kann ich mir dann auch noch zwei tage merken oder mach ne mininotiz im notizblock. aber dafür ein extrakalender anlegen, ich glaub das ist mehr arbeit als nutzen.

  • ich werd sowas sicher nicht nutzen, deshalb ist es mir ziemlich egal. ich glaube noch sowas zu führen wäre mir zuviel aufwand. so etwas für lieferungen zu machen, find ich nutzlos, entweder ich liefere einmalig und dann sofort oder täglich, teilweise soger mehrmals am tag. dafür nen eintrag lohnt nicht. für bau- oder upgradevorhaben lohnt es sich meiner meinung nach auch nicht, weil mehr als jetzigen tag zu planen ist schwierig und das extra eintragen? Genauso geht es mir mit der forschung. Die paar sachen kann ich mir dann auch noch zwei tage merken oder mach ne mininotiz im notizblock. aber dafür ein extrakalender anlegen, ich glaub das ist mehr arbeit als nutzen.


    Kann dem nur zustimmen: Vielleicht gibts Leute die das wegen Demens oder Ähnlichem brauchen, ich als junger und dynamischer Mensch gehöre aber nicht dazu =)


    Tobi

  • Nun was soll ich sagen ?( Ein Terminkalender würde wohl nur denen dienen, die rund um die Uhr am PC sitzen, um ja keinen Termin zu verpassen 8) Und im Speed-Game wohl komplett überflüssig, den bis ich den Termin eingegeben habe, ist der Zeitpunkt schon da wo ich was ein oder umstellen muß :D Also lieber Dr. Lichtenstein, solltest du deine Termine nicht im Griff haben, nimm doch einfach einen Zettel, schreib es drauf und stecke ihn die Hosentasche, damit du weißt wann du wieder on sein mußt um eine Fabrik einzuschalten oder upzugraden :thumbup:


    Ergo, bin dagegen :P

  • Ich brauche so einen Terminplaner auch nicht. Es gibt den Notizzettel unteranderem für die Leute z.B. die ihre Lieferverträge nicht im Kopf behalten können. Dort kann man, wie schon von den Anderen erwähnt alles wunderbar eintragen. Wer einen Terminplaner nötig hat, kann die Termine ja in sein Handy speichern. Das erinnert euch dann rechtzeitig . :thumbup:


    BIN ALSO AUCH DAGEGEN!!!!!!!!!!

    :evil: :rolleyes: :thumbup:


    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN


    1. Wer Rechtschreibfehler findet, der bringt seinen Fund bitte zum nächsten Fundamt.
    1.2 Wer keine Möglichkeit hat diesen dort abzugeben, der möge bitte den Fund einfach dort lassen wo er gefunden wurde.