Verkauf Forschngsunabhängig machen

  • Es ist logisch das man Produkte erst erforschen muß wenn man sie produzieren will!
    allerdings frage ich mich wieso man dieses auch zum verkaufen muß!
    weil innen laden stellen is nit das problem was so schwierig sein dürfte


    deshalb sollte ein laden von anfang an alle produkte verkaufen könne dies gibt!

  • Zitat

    Original von Sangsisu


    weil innen laden stellen is nit das problem was so schwierig sein dürfte


    meinst echt? :roll:
    da wäre es aber nur logisch, dass man nur einen Bruchteil des normalen Preises dafür bekommen würde :lol:

  • hätte für die produzenten der höherwertigen produkte den vorteil dasse ihr zeug auch aufm markt loswürden!
    und andere endprodukte ertauschen könnten!

  • Zitat

    Original von Sangsisu


    hätte für die produzenten der höherwertigen produkte den vorteil dasse ihr zeug auch aufm markt loswürden!


    Hmm, ich denke, ich muss meine Brille putzen um die höherwertigen Endprodukte auf dem Markt zu finden. :lol:

  • etwas sarkastisch würd ich hier antworten:


    endlich mal einer der NICHT nachdenkt bevor er postet :lol:


    Theorie: alles verkaufen zu können nicht schlecht, aber wie sieht die Praxis aus ??


    ein Mitspieler startet neu, verspricht mir mich mit Stahl zu versorgen und bekommt im Gegenzug 2 Luxus-PKW + 3 Pkw aus Überproduktion .....
    der braucht nicht mehr forschen, warum auch ?


    also, so wie´s ist ist´s schon gut - Verkauf erst wenn man das Produkt auch kennt - oder gehst Du beim Öko-Bauern im Hofladen nen Kühlschrank kaufen ?


    Paps
    YO_MEN

  • naja
    also derjenige wird weiterforschen weil er selber weiß dasser so nit weiterkommt!
    zumal nach luxus pkw noch mehr kommt!
    auch wenns nit die gleiche gewinnmasse hat
    aber ich sag nur pkw im supermarkt kaufen!
    von miraus auch nur 100% des preises

  • hallo, möchte mich meinem Vorredner anschliessen:


    Zitat

    endlich mal einer der NICHT nachdenkt bevor er postet


    So sieht es nämlich aus...


    Also wenn ich als Noob einen Laden hinstelle, dann kann der von mir aus 2 - 3 Produkte verkaufen, die ich auch produzieren kann. D.h. dass der Shopwert zumindest ab 2 produzierten Produkten auch steigt...


    Wenn der Laden jetzt 10 Sachen verkaufen kann und ich aber nur (nehmen wir ruhig mal das Maximum) 3 Sachen selber herstellen kann und zufällig keinen Tauschpartner finde (auch das ist in meinen Augen eher realistisch) dann sinkt der Shopwert ins Bodenlose und als Noob brauche ich mir gar keinen Laden mehr bauen... Zwangsweise würden dann alle Neuensteiger ihre Waren nur noch auf den Markt werfen, da sie sie nciht sinnvoll verkaufen können. Das wiederumg würde zu einem überfluteten Markt fürhen und als nicht Neueinsteiger hätte dann die Möglichkeit nur zu produzierne oder eben nur Läden zu bauen, die ich dann auch mit Waren füllen könnte.


    FAZIT: Ein riesiger Vorteil für alle Alt-Eingesessenen mit einem gewissen LEvel, für NEu-Einsteiger einfach nur tödlich.

  • Wie stellt ihr euch das vor?


    Bis man z. B. Kurbeltelefone herstellen kann, hat man schon knapp 50 Mill. in die Forschung investiert. Jetzt nennt mir einen vernünftigen Grund, warum ich soviel ausgeben und im Endeffekt keinen Vorteil davon haben soll. Ich gewinne keinen Verkaufsartikel dazu, ich kann keinen höheren Preis verlangen als jene, die nicht geforscht haben. Wer forscht dann überhaupt noch?


    Yffi

  • derjenige der allein schon durch den marktverkauf nen höheren gewinn macht als jetz überhaupt möglich wäre!
    außerdem könnte man lizenzverkäufe einführen!!
    d.h. nur bestimmte käufer dürften den 150%-preis verlangen


    im endeffekt würde sogar dafür gesorgt dasses sich trotz luxus-autos lohnt weiterzuforschen!