Preisfarbe am Markt

  • Bei der Farbgebung der Marktpreise gibt es ein kleines Problem, finde ich, bei hochqualitativen Produkten.


    Ein QL 100 Produkt, das zu max verkauft wird, ist immer noch leicht grüngelb, obwohl der erzielbare Ladenpreis bei Weitem überschritten ist.


    Das Problem entsteht meines Erachtens nach in der Berechnung der Preise:


    Der Normalpreis mal 150 % bzw 1,5 ist der maximal erzielbare Verkaufspreis für QL 0.


    Für QL 100 ist der maximale erzielbare Verkaufspreis das 2,50 fache vom Normalpreis, also beispielsweise bei einem Normalpreis von 100 ITycoins 250 ITycoins.


    Am Markt wird nun der Preis aber anders berechnet - gehen wir von einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 100 aus, also entsprechend dem Normalpreis.
    Min und Maxpreise sind dann 75 und 125.
    Dann ist der umgerechnete durchschnittliche Marktpreis für QL 100 200, und die Min/Maxpreise 150/250.


    Die 250 als Maxpreis sind nun aber genau der Preis, denn man auch im Laden bekommt, während die 125 Maxpreis des QL0 noch unter den erzielbaren 150 liegen.


    Ich vermute nun, das die 250 trotzdem die gleiche Farbe haben wie die 125, und dann kann es dazu kommen, das eben die Preise noch grün sind, obwohl man das im Laden nur noch mit Verlust verkaufen kann.


    Bitte um Aufklärung
    Gruss HAL


    edit:
    Erklärung zum Screenshot:
    Es ist Fruchtsaftevent, und ich hatte ein paar Säfte über, und prüfte mal die Farbe

  • nach chat:


    HAL sieht die Berechnung der min/max Preise für den Markt/Handel folgendermassen:


    QL0 geht von 100% aus
    QL100 geht von 200% aus


    real bringt QL 100 aber nur ca. 70% Mehreinnahmen, daher sollte nochmal nachgerechnet werden wie die Preisklammern für QL berechnet werden.