Minimum Preis

  • Reglementierung des Minimumpreises


    Ich finde das der Minimumpreis an die Herstellungkosten gekoppelt werden sollte, den kein normales Unternehmen verkauft seine Waren unter den Herstellungskosten:evil:


    Da dies gerade bei den Grundrohstoffen passiert kann ich es mir hier besonders gut vorstellen. Aber auch bei Endprodukten wäre es bestimmt von Vorteil.


    Würde der Minimumpreis bei Endprodukten reglementiert werden, könnte es bestimmt eingeschränkt werden das es Produkte gibt die bei über 1000% Marktdeckung liegen und der Preis im Laden ins Bodenlose fälltX(


    Auch hier ist es wieder so, warum um Gottes willen muss ich wie ein verrückter Eisschränke Dreiräder Holzlokomotive etc. produzieren wenn der Markt komplett überschwemmt ist und praktisch nichts mehr verdient ist?(



    Mit der Bitte um rege Teilnahme zu diesem Thema - Danke! :D:D:D

  • Ja dann muss ich aber fragen, warum produzieren alle noch wie die Bekloppten diese Produkte?


    Wenn der Min-Preis für z.B. Erdöl an den Herstellungskosten festgemacht wird, was ist dann? Wird dann weniger produziert?


    Warum soll ich Leute, die keinen Taschenrechner bedienen können, auch noch unterstützen?


    Wer hier mitspielt, spielt doch bestimmt mit, um seinen Kopf zu benutzen.
    Oder um es mit den Worten von ExZtEd zu sagen: "Wo ist der Mach-mich-reich-Button".


    Meine Meinung als "Spieler".

  • Ich bin mir sicher das dann weniger produziert wird, weil es dann ja keiner mehr "noch billiger" anbieten kann ;)


    Und wenn ich es am Markt nicht mehr losbringe, fahre ich die Produktion automatisch zurück, sollte man zumindest annehmen :P

  • Was soll ich dazu sagen...


    ... die Intelligenz ist eine Konstante und wird auf immer mehr Menschen verteilt? 8o


    Jeder Preis startet in einer Range, die es ermöglicht, Gewinn zu erzielen. Mache ich mit einem Produkt keinen Gewinn, stell ich es ein. Da brauch ich keine vorgegebene Kopplung von Preis und Herstellungskosten. Das kapieren hier viele Spieler allerdings nicht. Ebenso sind diese so schlau, ausschließlich Produkte wie Bauxit, Erdöl, Eisenerz, Kupfererz, Schnittholz herzustellen und wundern sich über geringe Gewinne.


    Diese Spieler werden auch nicht verstehen, was passiert, wenn irgendwelche Preise an Herstellungskosten gekoppelt werden.


    Der Markt wird das Überleben der besten Wirtschafter garantieren. Für die anderen gibt es zum Glück auch eine Unterstützung: den Reset-Button :P


    Und wie Thomas schon sagte, wir wollen hier keinen "Mach-mich-reich-Button". Ein bissel Einsatz des Verstandes und Du machst bei diesem Spiel Gewinn und gute Fortschritte. Allerdings gehen auch Leute hier rein nach dem Motto: Ich will nix lesen! Komm sag schon, was ich bauen muss! Ich will nix tun und bin sofort der Größte und weiss auch ohne Lesen alles besser! :rolleyes:


    Euer *Proll ein*Null-Resetter*Proll aus* Q

  • Seh den Sinn da auch nicht drin.


    es ist doch jetzt schon so, dass die leute ein produkt wie eisschränke nicht mehr loswerden, wenn die marktdeckung sehr hoch ist. ob es nun ein minpreis gibt der "frei" ist oder einen minpreis der an die herstellkosten gekoppelt ist, macht da meiner meinung keinen unterschied.
    was willst du denn dabei berücksichtigen? bei eisschränken auch noch stahl und eisenerz oder nur die hhw-fabrik?
    hm dann ist man mit lvl10 gebäuden immernoch billiger als jemand mit lvl0 gebäuden, da die herstellkosten pro stück ja sinken. bringt also auch nicht sehr viel.


    auch in der praxis ist es ab und an so, das bestimmte produkte unter herstellkosten verkauft werden, damit man sie loswird. sollte natürlich nicht auf dauer so sein!


    kann mich da eigentlich nur meinen beiden vorrednern anschließen.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Zitat

    Original von Fun-World


    Und wenn ich es am Markt nicht mehr losbringe, fahre ich die Produktion automatisch zurück, sollte man zumindest annehmen :P


    Naja das sollte doch auch schon gelten bei, "wenn ich am Markt nichts mehr verdiene, fahr ich die Produktion zurück", oder? (daher gegen eine Kopplung an die Herstellkosten!!)


    Gruß


    Sven

  • Danke an die Firmen, die ohne groß darüber nachzudenken wie verrückt einfach drauflos produzieren und somit auch den Preis der "Eisschränke" soweit in den Keller gedrückt haben, dass man sogar bei einem Event richtig Geld verdienen kann :D :D :D


    Eisschrank Event war am 05.09.07 von 1:00 Uhr bis 2:03 Uhr.
    Um 1:03 Uhr war der komplette Markt von Eisschränken befreit :) :)
    Und dann wurde fleißig gespendet -> zu norm Preis 14643 ?( ?(
    Bei QL0 lag der Maxpreis aber bei ca. 10800 X( X(
    Durchschnittspreis am Markt ca. 10500 :D :D
    Mensch so schnell und einfach kann man selten Geld verdienen :P :P



    Na vielleicht kommt nun der eine oder andere Firmeninhaber mal ins grübeln über seine Geschäftsstrategie ;)


  • mist da lag ich schon im bett... und deswegen waren heute morgen keine eisis mehr am markt :D

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Ich bin dagegen das zu koppeln. Auch in der richtigen Wirtschaft wird ab und zu Ware unter dem produktionswert verkauft. Der Grund dafür ist einfach: Man macht zwar etwas Verlust an der Ware, allerdings hat man keine hohen Lagerkosten. Manchmal ist es ebend besser die Ware möglichst schnell (und billig) zu verkaufen um dadurch Lagerkosten zu sparen.