*LOL* Der Chat-Bot...

  • Ich habe wirklich nichts gegen einen Chat-Bot, der Spammer automatisch 'raushaut. Im Gegenteil, das macht das Chatterleben sehr viel leichter. Die meisten von uns freuen sich, wenn sie von ein paar Monitorseiten voller Flooding *scroll* befreit werden.


    Nun passierte es mir gerade in der Speed-Version, daß ich ich wirklich ganz friedlich und gemütlich und anständig mit DDD auf Englisch unterhalten habe. Wir waren ganz brav und ernst und anständig.


    Auf einmal flog ich aus dem Chat mit dem Kommentar vom Chat-Bot: Watch your language. Ich habe wirklich nichts gemacht. Kein unanständiges Wort benutzt, keinen beschimpft.


    Auf einmal, kurz nach dem 'Rausfliegen, fiel mir was ein... ich vertippe mich immer bei dem englischen Wort "sure". Irgendwas in meinen Fingern schmuggelt ein "h" hinter das "s", obwohl ich an sich weiß, wie man "sure" schreibt.


    Nach dem Einloggen meinte DDD, er wolle mal was testen... richtig... das Wort "sure" mit dem nicht hineingehörigen "h" ist der Übeltäter.


    *Grübel*... *Licht aufgeh*... Reagiert der Chatbot auf das recht altmodische Wort H.u.r.e, und sogar als Inhalt eines anderen Wortes?


    Kann man diesen Bot etwas differenzieren?


    Ich erinnere mich an ein Board, auf dem ich vor Jahren war, auf dem sich in harmlosen Wörter wie Barsch auf einmal Sternchen befanden. Auf dem Board war das ja lustig. :D Als braver Mensch, der gar nichts gemacht hat, außer sich mangelhafte Englischkenntnisse zuschulden kommen zu lassen - Morgi, 100mal schreiben "sure, sure, sure" - mitten in einem völlig harmlosen Gespräch aus dem Chat zu fliegen, ist nicht so lustig. :rolleyes:


    Na ja, etwas lustig ist es schon... :D :D :D Ok, ziemlich lustig. :D :D :D :D :D

  • liebes sternie (*lach* ob du das so magst? *g*)



    ich musste herzlich lachen über deinen
    beitrag und das vorallem in erinnerung an ein
    anderes sehr nettes online game welches ich
    derzeit spiele ....


    dieses ist sowieso auch noch mehrsprachig (deutsch, französisch, spanisch und englisch) ...


    und die zensur im chat ist zumeist auch sehr nervig ...


    man darft zum bespiel nicht "passiert" schreiben weil da wohl das wort "assi" drin ist ....


    ich behelfe mir dabei das ich zum beispiel das A als @ schreibe ..... somit darf ich dann dort auch s@u schreiben *gg*


    was ja nicht wirklich böse ist zumal es ja dann immer darauf an kommt in welchem zusammenhang man etwas schreibt ....


    die erfahrung mit BOT's hat mir gezeigt das diese extrem unefektiv und fehlerhaft arbeiten und das es mit sicherheit besser ist einen menschlichen supporter einzusetzen.


    liebe grüße an dich morgenstern :)
    sushidelic from ZigZag GmbH


    p.s. es war einmal passiert, das beim update bei der deutschen version die französische zensur in die deutsche gekommen ist ..... da hatte man aller zwei zeilen ein badword und war aller 4 zeilen gemutet ..... *lach*

  • Oh, wie lieb... das sehe ich ja jetzt erst. =) Jo, Sternie mag ich auch genannt werden. *g*


    Man kann wohl bei Bots nichts mit Leerzeichen machen? Ist ja schon ein Unterschied, ob jemand sauber, saufen oder Sau schreibt - nichts gegen Schweinebraten. :D


    Statt "passiert" ginge ja noch "geschieht", aber nur, wenn man das h nicht vergißt. (Ich könnte eines aus "shure" abtreten.)


    Es gibt auch Bots, die Wörter umwandeln... englischsprachige Spieler würden sich sicher wundern, wenn ich "sure" schreiben will, und auf einmal steht da sGänseblümchen oder sowas.


    Optimal ist es auch nicht, weil manche Leute sich so sehr daran erfreuen, daß sie andere Chatter damit nerven. :rolleyes: :D


    An Dich auch liebe Grüße, ZigZag bzw. sushidelic. =)