Nachrichten bei Zeitunsgmeldung

  • Folgender Wunsch / folgende Idee ist heute an mich herangetragen worden.


    In der Zeitung werden ja jeden Monat die drei Firmen mit dem höchsten Umsatz bzw. mit der höchsten Firmenwertsteigerung aufgelistet.


    Nun kam der Wunsch, auch als "betroffene" Firma darüber eine Nachricht im Spiel zu bekommen.


    Frage hierzu: sinnvoll, wünschenswert, wie umsetzen.
    Bitte nur sinnvolle Antworten. Ein "Ja", "Nö" ist etwas knapp. :)

  • Moin!


    Also fänd ich schon interressant. Allerdings sollte man über dne inhalt der Zeitung auch mal reden.
    z.B.: Gewinn statt umsatz und statt Firmenwertsteigerung irgendwas anderes.

  • Bin gegen eine Umsetzung. Sonst habe ich abends 24 Mails vom Automailer: "Herzlichen Glückwunsch, du hast in der Zeitung gestanden."


    Zumindest wird es mir wohl ein bis anderthalb Monate in der Runde so gehen...
    Daher sehe ich da keinen Sinn drin.


    Gruß
    Q


    Jaja, immer der olle Proll, schon klar ;)

  • Tach zusammen




    mir drängt sich da der Gedanke: "meiner is länger als deiner" auf :P



    cu mo



    ps.: als nextes kommt dann 'ne mail für verpasste events
    pss.: dann kommt 'ne highscore wie oft jeder in der zeitung war
    psss.:...

  • Zitat

    Original von mozart
    ...
    mir drängt sich da der Gedanke: "meiner is länger als deiner" auf :P
    ...


    Jetzt steht derjenige ja auch in der Zeitung.
    Er will es eben nur noch zusätzlich wissen. Aber eben auch mit dem Nachteil, den Andy schreibt.

  • Ich winde die Idee gut. Man sollte es noch so hin bekommen wenn einer oft in der Zeitung steht das man die Nachricht auch ignorieren kann, also das man selber entscheidet ob die Nachricht der Zeitung gesendet werden soll oder nicht.

  • Bin dagegen. Sich eine Zeitung nur dann zuschicken zu lassen wenn gute Nachrichten drinstehen ist irgendwie komisch. Ausserdem wissen gute Spieler dass sie dauernd in der Zeitung stehen, Mittlere Spieler kommen nur in die Zeitung wenn sie gerade was verkauft haben, und dann sind sie meist sowieso online.


    @Q: Man kriegt doch so schon genug Automailer-Spam und kann den ja auch sehr bequem löschen ohne "echte" PN's zu übersehen.


    MDG: Ja gute Idee. Man könnte ja verschiedene Fakten im Wechsel anzeigen lassen. Wer die meissten Steuern zahlt, Wer den groessten 12 Monats Umsatz machte, Eine Liste aller Firmen die Pleite gingen oder so...

  • Man kann doch einfach einen Icon hinzufügen, wo man einen Hacken macht wenn man Nachrichten über eigene Zeitungsmeldungen bekommen möchte oder halt den Hacken weglassen.
    Ich denke damit kann man beiden Seiten recht machen.
    Die Großen sind eh immer in der Zeitung und ist verständlich, dass sie nicht zugespammt werden wollen. Die kleinen freuen sich aber dann um so mehr wenn sie mal in der Zeitung sind und davon bekommen sie auch nicht immer etwas mit.


    Also den Vorschlag mit dem Gewinn finde ich ebenso klasse. Wäre nicht schlecht wenn sowas umgesetzt wird.


    Gruß Viktor

  • Bin auch der Meinung es soll so bleiben wie es ist.
    ?( Verstehe auch nicht was daran so wichtig sein soll, das man immer benachrichtigt werden soll wenn man da drin stand.
    Für die Neuen ist es ein Erfolgserlebnis in der Zeitung zu stehen.
    Für alte "Hasen" oft schon alltäglich nach einer gewissen Zeit während einer Runde.


    Gruss Marita

    :evil: :rolleyes: :thumbup:


    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN


    1. Wer Rechtschreibfehler findet, der bringt seinen Fund bitte zum nächsten Fundamt.
    1.2 Wer keine Möglichkeit hat diesen dort abzugeben, der möge bitte den Fund einfach dort lassen wo er gefunden wurde.