Beiträge von Viktornatik

    Ich weiss nicht wie es die anderen sehen, aber vielleicht könnte alleine eine bestimmte Gewichtung in der Highscoreberechnung eine Änderung in der Preisentwicklung hervorrufen (wenn auch nur kleine). Ich denke da an IT-Bonzen. Wenn man ein teures Paket kauft und günstig verkauft, dann steigt vielleicht er in der Top-Verkäufer HS oder wo auch immer. Wenn aber Bonzen mit einberechnet wird, dann sinkt er in dieser HS. Insgesamt vielleicht kein Ausgleich, aber eine kleine Änderung wäre das schon. Man würde Hs-technisch nicht so davon profitieren wie das jetzt der Fall ist.
    Das werden die anderen natürlich anders sehen, aber wenn, dann bitte vorschläge und argumentieren.

    So jetzt will mal der Verursacher dieser Diskussion sich zu Wort melden :D


    So weit habe ich zwar zugegeben nicht gedacht, aber das geht hier schon mehr ins Detail als ich dachte.


    Zitat

    Top-Eventmanager und Top-Verkäufer nicht in die Highscoreberechnung einbeziehen!

    Ich denke das wäre nicht die Lösung und ist vielleicht sogar falsch so vorzugehen. Eher sollte man die anderen Highscorelisten wie Rendite, Konzern und Bonzen einbeziehen. Jetzt nicht nur das eine oder andere, sondern alle mit einer bestimmten Gewichtung. Ich glaube Fun-World hat das schon gut angeschnitten.


    Wenn wir das Problem mit den hohen Preisen betrachten, dann das nicht das Problem lösen. Da muss schon mehr geschehen, wobei das viele gar nicht ändrn wollen, da sie ja damit viel Geld machen.
    Wenn man aber realistisch bleibt und realitätsnah das Spiel gestalten möchte, dann sollte man auch beachten, dass das Ziel einer Firma nicht ist teuer einkaufen und billig verkaufen, sondern umgekehrt. Das hat am Anfang hier bei IT gut funktioniert, bis man dahinter kam, dass die Highscore so gepusht werden kann wenn man die Waren verkauft, die man egal zu welchem Preis erworben hat. Shoppingwert spielt da natürlich auch eine Rolle, was zusammen genommen dann den Effekt hat, den wir im Moment bei IT haben.
    Nochmals zur Firmenpolitik: Es ist nicht real, dass man eine Packung eier beim Bauern für 20€ kauft um es in seinem Laden für 2€ zu verkaufen. Es sind in der Realität Centbeträge die vielleicht bei einem Produkt für die Firma verloren gehen um einen Kunden in seine Bude zu locken. und nicht das 10fache des Peises. Da sollte man jetzt Ideen finden sowas zu unterbinden.



    Zitat

    Eine weiter Möglichkeit wäre es, dass einkaufen am Markt, nur um es dann wieder zu max Preisen zu verkaufen, erschwert wird. Z.B. hier eine 48 WU sperre einbaut.

    Auf jeden Fall dafür. Da sollte man was gegen machen.



    Zitat

    "Events in der Zeitung abschaffen, da sie auch nur die Preise hochtreiben."

    Nein, das macht gerade das Spiel interessant. Die Preise steigen ja auch nur kurzfristig und fallen gleich wieder. Das sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen. Man sollte die Zeitungsevents vielleicht sogar ausbauen. Vielleicht nicht nur verkaufen, sondern etwas kaufen können. Vielleicht bestimmte Menge und Preis. Dann aber für alle. Führt auch zum Preisverfall was aber in der Realität auch vorkommt, z.B. wenn ein ausländisches Unternehmen etwas auf den Markt schmeisst und dadurch der Markt übersättigt wird.

    wie wäre es, falls jemand am ende der Runde im minus ist, dass dann ein Teil seiner Highscorepunkte verloren geht?
    Ist doch nicht logisch, dass eine Firma für die Forschung ihr leztes Geld ausgibt wobei die noch Bankrott geht ("gehen würde" in diesem Fall). Ich finde, dass dieses Schlüpfloch irgendwie schon geschlossen werden sollte, sei es durch Punktabzüge oder irgendwelchen Begrenzungen.


    Gruß Viktor

    Man kann doch einfach einen Icon hinzufügen, wo man einen Hacken macht wenn man Nachrichten über eigene Zeitungsmeldungen bekommen möchte oder halt den Hacken weglassen.
    Ich denke damit kann man beiden Seiten recht machen.
    Die Großen sind eh immer in der Zeitung und ist verständlich, dass sie nicht zugespammt werden wollen. Die kleinen freuen sich aber dann um so mehr wenn sie mal in der Zeitung sind und davon bekommen sie auch nicht immer etwas mit.


    Also den Vorschlag mit dem Gewinn finde ich ebenso klasse. Wäre nicht schlecht wenn sowas umgesetzt wird.


    Gruß Viktor

    Also, vor kurzem habe ich einen fetten Kredit aufgenommen und bin dadurch ins Minus geraten. In der Highscoreliste (TOP-Verkäufer) war ich führend bis zu diesem Zeitpunkt. Nun nach einigen WUs der Tilgung bin ich auf einmal auf Platz 700 und sogar mit Minuspunkten.
    Jetzt fahre ich fette Gewinne ein und je mehr ich verkaufe und den Umsatz steigere, desto mehr Minuspunkte kassiere ich und sinke in der TOP-Verkäufer Bewertung.


    Ist das jetzt so gewollt oder ein Bug?


    ID: 39565
    Firma: ViTa GmbH & Co KG