Punkte in der Highscore

  • Hi Zusammen,


    Heide und ich sind aus dem Urlaub zurück und schon haben wir nen Fehler gefunden ;)
    Wir haben uns beide heute das erstemal in dieser Runde eingeloggt, zur gleichen WU.
    Heide-Menia hatte direkt 15 Punkte weniger als ich in der Gesamthighscore. (siehe Anhang)
    Da kann ja was nicht stimmen, oder?


    Gruß


    Sven



    PS in der Speed hab ich sogar fast 600 Punkte mehr als Runi

  • Das ist richtig Sven. Punkte gibt es für den jeweiligen Platz in den Unter-Highscores. Also machst du auch als inaktiver Spieler Punkte nach deinen Plätzen. Die sind anscheinend willkürlich bei Punktegleichheit. Daher die unterschiedlichen Punkte bei Heide und dir. (Zwei Spieler können ja nicht auf dem gleichen Rang stehen, daher gibt es immer unterschiedliche Punkte)



    P.S.: Schau mal in der Slow-Runde auf den Gesamt-HS - z. B. den Spieler Spencer OHG. Ist auf Platz 23 - aber komplett inaktiv :)

  • Irgendwo stand acuh mal, das beim Punkte berechnung zu nem WU auch die Position vor dem WU in der HS eine Rolle spielt!


    Und zu beginn ist jeder schätze ich mal nach Spieler-ID in der HS sortiert. Dementsprechend gibt es eine unterschiedliche Punkte entwicklung.

  • ja sowas hab ich mir auch schon gedacht (das von andy), aber die fast 600 punkte inner speed sind schon "gemein" gegenüber runi


    man müsste überlegen wie man das problem verringern könnte


    vielleicht könnte man die "inaktiven" (also die, die noch genau ihre 2.500.000 haben) ganz aus der wertung rauslassen und erst berücksichtigen sobald sie was ausgegeben haben


    zu dem von mdg, das mit der spieler-id könnte sein, dann werden aber die mit der höheren id oben eingeordnet, da ich beide id´s größer habe als heide, bzw. runi

  • Ich denke die Unterschiede kommen hauptsächlich durch den "Top-Verkäufer" Highscore.


    Habe das mal durchgescrollt:
    Von Platz 47 bis Platz 2215 sind alles Spieler die noch nie etwas verkauft/gekauft haben.
    Das bedeutet, wenn ich im Verkäuferhighscore nach einem WU falle, weil ich doch zuwenig eingekauft hab bzw zuviel selbst produziert habe, dann gehts im schlimmsten Falle -> 2000 Punkte runter.


    Wo es doch schon schwer ist nen positivien Verkäuferhighscore zu erhalten *seufz*

  • Ich bin auch dafür, die inaktiven aus den Verkäufer HS raus zu holen. Kostet mich immer ne menge Plätze in der gesamt HS. Oder generell die Verkäufer-HS abschaffen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.