QL-Rechner

  • Jetzt geht's wieder weiter mit meiner lieben kleinen Fanpage...
    Neues Design, neue Technik, neue Ideen und mehr Zeit ( FERIEN!!!) machens möglich. Also geht fleißig besuchen, nicht dass ich gleich wieder die Lust verliere weil niemand kommt :( .


    So, hab mir mal nen kleinen Spaß erlaubt ( wohl eher meinen alten verbessert...)
    Hier findet sich jetzt der 100%ig funktionierende QL-Rechner ( außer man gibt absoluten Mist ein ). Schaut einfach mal rein.

  • würds mir gerne angucken, aber dein link oben führt hierhin:


    "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • ich würde das auch gerne mal anschauen aber ich seh nur css daten


    body { text-align : center;
    background-color : #005C9B;
    font-family : courier;
    color : white;
    link : #000081;
    vlink : #000081;
    alink : #FFDB6C;
    }
    table { background-color : #DDF2FF;
    }
    .aaa { background-color : #CF7070;
    }
    .bbb { background-color : #0291ED;
    }
    #box1fix { width : 10%;
    heigth : 30%;
    padding : 30px;
    background-color : #CF7070;
    border-color : white;
    position : fixed;
    right : 10px;
    top : 100px;
    }
    .ccc { vlink : #000081;
    alink : #FFDB6C;
    link : #000081;
    }
    u1 { text-align : right;
    link : #000081;
    vlink : #000081;
    alink : #FFDB6C;
    }
    #box2fix { width : 10%;
    height : 30%;
    padding : 30px;
    background-color : #CF7070;
    border-color : white;
    position : fixed;
    left : 10px;
    top : 100px;
    }




    und die interessieren mich nicht wirlich!!!


    Toby wäree nett wenn du das mal berichtigst

  • komme nun zumindest schonmal auf ne seite mit nem link zur datenbank. allerdings geht die als textdatei auf, da ist nix mit aktualisieren.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • bei mir gehts auch nicht, aber mein ooo-Calc geht auch gut


    Lagerbestand alt x QL Alt i
    Zugang y QL neu j
    Neu: x+y abrunden((i*x+j*y)/(x+y))


    Bei Excel muss man noch nen ;0 angeben um zu sagen auf wieviel stellen gerundet werden soll.

  • jetzt sollten auch die Anzeige Probleme behoben sein (zumindest für Mozilla) , ab und zu kommt das Javascript auf der rechten Seite aber das ist ja nicht der Sinn des QL-Rechners, dass das da ist.


    Erreichbar auch unter itfanpage.de.vu

  • Moin!


    Ich liebe es Kritiken zu schreiben! :D


    Erstmal weiß ich nicht, ob ich lust habe mich jedesmal an zu melden nur um eben was aus zu rechnen, da kann ich genau so gut den Windowstaschenrechner startetn.
    Solltest du dir mal überlegen, ob das wirklich sein muß und ob für alles.


    Zweitens wird ich mir das

    Code
    cellpadding="0"


    nochmal überlegen!


    Würd ich auf 2 oder so stellen, dann ist die Schrift nicht direkt am rand der Zellen oder du machst es generell nur mit DIVs ist sinvoller als die Tabelle. Dann gehört in die CSS-Formatierung der Zelle ein:

    Code
    padding: 2px;


    Punkt 3: Bei mir steht, das das noch 132 WUs bis zum nächsten reset sind. Ich galube das passt nicht, da wir gerade 10/166 haben.


    Das vierte ist nur eine kleinigkeit. Es hat sich eigentlich so eingebürgert, das das menü links nicht mittig angeordnet wird sondern oben.
    Hat was damit zu tun, das man von links nach rechts und von oben nach unten ließt. Der User ist dadurch unterbewusst verwirrt oder wie man das auch beschreiben soll.
    Ist ein Standard, an den man sich halten sollte.

  • So...


    Nochmal überarbeitet und einmal Ferien später ist "sie" hoffentlich für den Allgemeingebrauch einigermaßen zugänglich.


    Viel ist es zwar (noch) nicht aber die anderen Sachen in Planung müssen noch mit ein paar Daten gefüttert werden (Produtkionskosten, Produktionsmengen, Uprgradekosten, etc.).


    Diesesmal ist die Registrierung wichtig ( bei web.de yahoo und gmx.net Usern funktioniert sie auf jeden Fall), da eure Daten mit eurem Usernamen gespeichert werden um sie dann entsprechen abzurufen. Die anderen Fehlermeldungen einfach ignorieren, sollte eigentlich trotzdem funktionieren ...


    Der kleine Teil oben mit der wahrhaft blöden Werbung ist nicht beabsichtigt und wird in kürzerster Zeit verschwinden ( der hoster scheint bei weitem nicht so begabt zu sein wie ich =) ) .


    Die erste Aktion sollte nach eurer Aktivierung das Gebäudeeintragen ( sonst kommt eine Fehlermeldung mit table [...] doesn't exist) sein ohne das ihr nur den QL-Rechner effektiv nutzen könnt.


    Wenn ihr was zu meckern habt oder irgendwas nicht funktionert dann schreibt das bitte hier in den Post (außer es hat etwas mit eurem Passwort + Benutzernamen zu tun, in diesem Fall schreibt bitte hier im Forum ein PN an mich).


    Achja, der Link =) : http://www.itfanpage.de.vu


    Tobi