Erhöhte Nachfrage langfristig und temporär

  • es gibt folgende probleme


    1.es wird im laufe der zeit immer mehr prroduziert ohne das die nachfrage steigt
    2.passiert nix!also es gibt weder einen besonders guten sommer das mehr fahrräder verkauft werden noch,einen verregneten sommer!



    deshalb der vorschlag
    1.die lutschies(bewohner der it-world)vermehren sich um 1% pro wu-jahr
    2.es geschieht was z.b. verregneter sommer ,ernteeinbruch,atomkraftwerk explodiert=milchproduktion verdoppelt sich! etc.

  • Das Sstem wi es ist, passt schon ganz gut. Wenn es Wettbewerb gibt, muss man ebend was anderes produzieren.


    Das einzigste was ich ändern würde, wäre die Abhängigkeit von den Jahreszeiten (Anpassung der ANNA daran).

  • Hört sich für mich an, als ob da jmd die Vorteile sucht und nicht die Nachteile sieht:


    - Konjunktureinbruch, Nachfrage sinkt um 25% (und Sangsisu bleibt auf seiner Ware sitzen)
    - Massensterben, Nachfrage sinkt um 15% (und Sangsisu bleibt auf seiner Ware sitzen)
    - Ökoskandal, Nachfrage für tierische Produkte sinkt um 50% (und Sangsisu bleibt auf seiner Ware sitzen)
    - etc.


    JW

  • und?
    dann isses aber nit so graaaaaaaaaadlinig sondern jeder kann muß schnell reagieren können!
    z.b. fruchtsaftskandal=-100%fruchtsäfte=baun wir halt christbäume an!

  • Zitat

    Original von Sangsisu


    und?
    dann isses aber nit so graaaaaaaaaadlinig sondern jeder kann muß schnell reagieren können!
    z.b. fruchtsaftskandal=-100%fruchtsäfte=baun wir halt christbäume an!


    Aha und die Christbäume versafte ich dann? :lol:
    Ach ne schon verstanden, ich reisse Obstplantage ab und baue ne Farm, Baumarkt und Haushaltsladen neu.
    Hoffentlich kommt im nächsten WU nicht der Borkenkäfer. :)


    Hoffentlich komm ich dann stündlich an den Rechner, sonst wird es knapp. :lol:

  • @ Sangsisu:
    Könntest du bitte solche unnötigen Bezeichnungen unterlassen (vorallem wenn man selber das gelesene nicht verstanden hat :roll: )
    Irgendwie wird son Käse bei euch langsam zur Gewohnheit :?


    Was stdok dir sagen will ist, dass die Infrastruktur, die hinter der Farm hängt, nix zu tun hat, wenn du die Farm auf Bäume umstellst.
    Denn eine Fruchtsaftfabrik macht bestimmt kein Fruchtsaft aus Bäumen.
    Also wie so oft:
    Erst lesen, dann besser nochmals lesen, dann denken (und das nicht nur 10 sec) und dann wenn es wirklich was zum ganzen beiträgt, posten.


    Desweiteren waren schon seit Anfang an Zufallsevents geplant (noch bevor es die AnNa gab).
    Solche Events werden in Zukunft sicherlich noch implementiert. Ob mit oder ohne AnNa-zusammenhang sei noch dahingestellt.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Zitat

    Desweiteren waren schon seit Anfang an Zufallsevents geplant (noch bevor es die AnNa gab).
    Solche Events werden in Zukunft sicherlich noch implementiert. Ob mit oder ohne AnNa-zusammenhang sei noch dahingestellt.


    Wollte nur noch anmerken, dass ich gar nicht dagegen bin, ich traue Maikel und Ex da schon ne Umsetzung zu, die mich nicht die Wände hochgehen lässt. Wollte nur die Kehrseite aufzeigen :wink:


    JW

  • Zitat

    Original von Sangsisu


    du noooooob
    was kann man auf ner farm alles anbauen?
    weizen,erdnüsse,OBST und??richtig christbäume!


    Das ist doch logisch. Der getreidepreis fällt, sagen heute wieder die Bauern (steht im Wirtschaftsteil der FAZ). Aber die EU hilft den Bauern und bietet Aufforstungsprämien an, wenn Ackerflächen umgestellt werden.
    Und Christbäume bringen eben den schnellsten Umschlag von Wald, noch ehe die Bäume reif sind für die Holzernte.


    Da haben unsere Spielkonstrukteure doch ganz aktuelle Politik mit eingebaut.

    Wirtschaft, Industrie und Handel lernen, das ist immer gut.
    5 Minuten gehandelt, ist besser als eine Stunde garbeitet oder 12 Stunden Politiik debattiert und keine Lösung. gefunden