Wenn sich nochmal jemand Geld leiht um Rohstoffe zu prodden,

  • ... dann werde ich den persönlich ganz lieb knuddeln und trösten (Edit von JohnWalker). DIE ROHSTOFFPRODUKTION IST UNWIRTSCHFTLICH!!!!



    Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 16.08.2004, 20:01 von Automailer


    Hallo,


    die Firma: xxxx GbR ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 7.447.994.


    Mit freundlichem Gruss
    - Automailer -

  • Ja schön. :)
    Warum baut sich wohl nicht jeder eine Bank. Schon mal darüber nachgedacht? :lol:
    Und dann ist Rohstoffproduktion nicht unwirtschaftlich. Unwirtschaftlich ist eventuell der Verkauf auf dem Markt.
    Denn wer jetzt nur Puppen proddet als Endprodukt, kann genauso (wird genauso) pleite gehen.

  • Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 17.08.2004, 01:01 von Automailer


    Hallo,


    die Firma: xxx oHG ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 3.610.638.


    Mit freundlichem Gruss
    - Automailer -


    Siehe meine Anmerkungen in den folgenden Posts, Yffi

  • Wer unbedingt 400% Gebwert als Kreditmaximum zulässt, hat es nicht anders verdient :mrgreen:

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von ExZtEd


    Wer unbedingt 400% Gebwert als Kreditmaximum zulässt, hat es nicht anders verdient :mrgreen:


    Wer sich 400% seines Anlagevermögens leiht. der hat sehr große Chancen pleite zu gehen. Und der Bankier anschließend auch.


    Eine normale Bank beleiht selten mehr als 100% des Gebäude- oder Firmenwertes. Oft sind es nur 75%, bei riskanten Firmen sogar nur 50%.


    Und etwas Risiko gehört eben auch dazu. Und auch die Kreithöhe spielt eine Rolle. Man muß nicht abhängig werden von 2 oder Großkreditnehmern.


    Ich sehe das Problem, eher darin, daß die Spieleitung den Anlagezins zu hoch ansetzt, der sollte, als Richtzins bei 1/3 des kreditzinssatzes liegen.
    Solange dies nicht erfolgt, biete ich keine Geldanlage mehr an. denn auch daran kann man pleite gehen. Stell dir vor, 100 Spieler legen je 5 Mio bei dir an und du mußt 6% Zins zahlen, hast aber keine Kreditnehmer bei denen du Zinsen verdienen kannst. Das ist zwar kein bug, aber eine falsche Spiel-Variable.


    Schönen Gruß
    ZEUS


    PS: mal sehen wie lange meine Bank hält.

    Wirtschaft, Industrie und Handel lernen, das ist immer gut.
    5 Minuten gehandelt, ist besser als eine Stunde garbeitet oder 12 Stunden Politiik debattiert und keine Lösung. gefunden

  • Das artet ja zu einer Art Seuche aus...





    Hallo,


    die Firma: xxxx GbR ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 6.329.805.


    Mit freundlichem Gruss
    - Automailer -


    no comment Yffi

  • Zitat

    Original von eusterw


    Das artet ja zu einer Art Seuche aus...
    -


    Also mich hat die Seuche bisher verschont. Doch habe ich einen Kreditnehmer unter Observation, der ist so auf Platz 4xx.


    Man kann aber helfen. Ich hab ihm gerade was abgekauft, damit er seine nächsten Zinsen zahlen kann. Fand sein Angebot auf dem Markt.


    Empfehle eusterw das gleiche zu tun. Sicher bieten deine Kreditnehmer Gummi oder Plastik an, oder Puppen. Da kannst du Kreditsicherung betreiben. Die Vorräte lassen sich dann später wieder verkaufen oder selbst verarbeiten. (Habe meine ganzen Petroleumquellen abgebrochen.

    Wirtschaft, Industrie und Handel lernen, das ist immer gut.
    5 Minuten gehandelt, ist besser als eine Stunde garbeitet oder 12 Stunden Politiik debattiert und keine Lösung. gefunden

  • Zitat

    Original von ZEUS


    ...man kann aber helfen... ...ich hab ihm gerade was abgekauft, damit er seine nächsten Zinsen zahlen kann. Fand sein Angebot auf dem Markt... ...empfehle eusterw das gleiche zu tun...


    Wie soll ich das denn machen? Soll ich den ganzen Markt aufkaufen?


    Die Kreditnehmer sollen vorher mehr rechnen und sich im Zweifelsfall lieber eine um 6 Monate längere Laufzeit aussuchen. Am schlimmsten finde ich aber immer noch die Tatsache, das einige sich einen Kredit aufnehmen um dann tatsächlich Rohstofflieferant zu werden. Das das nicht funktioniert ist von vorne rein klar.


    Der "Speedy" hat aber tapfer gekämpft. Der hatte 36 Mio. aufgenommen und hat es fast bis zum Schluss geschaft. Naja, fast geschaft ist ebend auch vorbei...

  • Zitat von "eusterw

    Am schlimmsten finde ich aber immer noch die Tatsache, das einige sich einen Kredit aufnehmen um dann tatsächlich Rohstofflieferant zu werden. Das das nicht funktioniert ist von vorne rein klar.


    Aber genauso funktionierte der russische Ölmulti Yukos. Den hat erst die Steuerfahndung zur Strecke gebracht.


    Zitat von "eusterw

    Der "Speedy" hat aber tapfer gekämpft. Der hatte 36 Mio. aufgenommen und hat es fast bis zum Schluss geschaft. Naja, fast geschaft ist ebend auch vorbei...


    36 Mio Kredit bei 9 Mio Eigenkapital?
    Das kann nur ein Händler machen, der Ware umschlägt, aber niemals ein Rohstoff- oder Agrargeschäft.


    Gruß
    ZEUS

    Wirtschaft, Industrie und Handel lernen, das ist immer gut.
    5 Minuten gehandelt, ist besser als eine Stunde garbeitet oder 12 Stunden Politiik debattiert und keine Lösung. gefunden

  • Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 17.08.2004, 19:01 von Automailer


    Hallo,


    die Firma: xxxx GmbH ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 300.325.


    Mit freundlichem Gruss
    - Automailer -


    Was soll das bringen? Yffi

  • Und der nächste Kredit konnte vergeben werden:


    Fremde Anlagen / Kredite (Bank) Typ Summe Restlaufzeit Zinsen / Raten
    xxxx GmbH Kredit 10.000.000 48 250.000


    an den äußerst Kreditwürdigen


    Platz Kompletter Firmenname Handelsname Spieler Punkte
    xxxx


    Die Firma hat bestimmt keinen mutwilligen Bankrott herbeigeführt, darum ist es überflüssig das hier zu posten. Yffi

  • War das eigendlich in der letzten RUnde ganauso???



    1) Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 16.08.2004, 20:01 von Automailer


    Hallo, die Firma: xxxx ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 7.447.994.




    2) Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 17.08.2004, 01:01 von Automailer


    Hallo, die Firma: xxxx ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 3.610.638.




    3) Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 17.08.2004, 13:01 von Automailer


    Hallo, die Firma: xxxx ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 6.329.805.




    4) Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 17.08.2004, 19:01 von Automailer


    Hallo, die Firma: xxxx ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 300.325.




    5) Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 17.08.2004, 21:01 von Automailer


    Hallo, die Firma: xxxx ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 3.862.406.


    Bitte die Namen der Pechvögel nicht mehr posten. Danke Yffi

  • nur mal so nebenbei!


    1.früher konnte man als rohstofflieferant groß werden!(hab ich letzte runde gemacht)
    2.könnte der support vll. grundsätzlich kreditnehmer auf multiusing untersuchen??
    weil man könnte ja 5 firmen aufmachen gaaanz klein nen kredit aufnehmen z.b. 8mio die gibts dann an firma 2 =8+2mio=10x4=40mio
    42x4=168mio usw.!
    so kriegt man jede bank pleite!
    zugegeben man muß gegen sämtliche regeln verstoßen wollen aber its possible!
    abhilfe würde ne max.kreditdeckelung gekoppelt am eigenkapital der bank!!!

  • 6) Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 17.08.2004, 23:01 von Automailer


    Hallo, die Firma: xxxx GbR ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 4.336.706.


    Editiert von Yffi

  • eusterw kapierts nicht :evil:


    und wegen auf multiuser überprüfen:
    ich sagte es bereits, wer so dumm ist 400% Gebwert Kreditmaximum zuzulassen, hats nicht anders verdient.


    *closed*

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein