aller anfang ist schwer? (!)

  • Tjo habs nach dem Tutorial gemacht und anschließend bemerkt, dass der Markt an Eiern und Milch bzw. allen Anfangsprodukten übersättigt ist, wie soll man da ins Plus kommen frag ich mich?!
    PS: RESTART zum 4. Mal :P

  • ging mir auch mal so.


    Hast du nur Milch usw, dann baue schnellsten einen Lebensmittelladen.


    Brauchst du Geld, geh zur ZEUS Bank.


    Dann baue auch eine Fleischfarm (Rinder, nicht Schafe). Schafe produzieren Wolle.


    Hast du Eier, Fleisch, Milch übrig, schicke sie an ZEUS, der kauft auch.


    Dann fange Holz + Sägewerk an. usw.

    Wirtschaft, Industrie und Handel lernen, das ist immer gut.
    5 Minuten gehandelt, ist besser als eine Stunde garbeitet oder 12 Stunden Politiik debattiert und keine Lösung. gefunden

  • Sich ans Tutorial zu halten hat sich mit der Einführung neuer Features natürlich erledigt. Die AnNa ist unzurechnungsfähig und morgen könnte das schon wieder anders aussehen....

  • Da dieses das Kritikforum ist, kann man sich mal beschweren!
    Der Anfang ist nun ja hammerhart soll das für die neuen eine Reality Simulation sein???


    Wäre dafür das man ab einen bestimmten lvl halt die sachen nicht mehr verkaufen kann. Siehe Industrie Gigant2. Sobald es bunt fernseher gibt, lassen sich keine sw fernseher verkaufen...


    Wäre doch sinnig wenn dieses feature bei IT auch gäbe...
    Ab lvl 10 keine lvl0 produkte!!!


    Mfg
    Bigben

  • das wäre ja dann für alle gleich!
    außerdem wird eh niemand der farbferseher produziert sw-ferseher produzieren!!!

  • Dafür gibt es einen Preisunterschied bei den Produkten. SW-TV sind billiger als Farb-TV und Kurbeltelefone sind billiger als Tastentelefone.
    Soll Leute geben die haben es nicht so dicke und kaufen sich lieber was älteres, aber günstigeres. Zugegeben, das einem über sich selbst stets jammernden Mitteleuropäer verständlich zu machen ist nicht das Leichteste :wink:


    JW

  • meines erachtens handelt es sich hier um ein spiel, ein unterhaltsames sogar.
    ich habe in der "realität" bei keinem händler nach dem motto eingekauft:
    "zahle höchstpreis"
    zu beginn isses enge und mag für neueinsteiger schwierig sein, rasch zum gewünschten finanziellen erfolg zu kommen.
    aber in der zunehmenden techtreeverästelung liegt doch eine wunderbarer aufsplittungrund. somit eine gute chance für neueinsteiger dort saftige gewinne zu machen wo die hightechleveler niedrige levelproduktionen abgeben müssen! ( 100 geb beschränkung).


    ich finde das SPIEL schon in ordnung so.würde mir aber etwas mehr handlungsspielraum bei der preisgestaltung am markt wünschen.


    ob technisch umsetzbar kann ich nicht beurteilen.


    oder eben eine warenbörse für bestimmte produkte? machbar sowas?


    mfg sid