Geschäftsgebäude Q der Produkte

  • hallo,


    mir ist gerade mal aufgefallen, das es nicht schlecht wäre, wenn in den geschäften die qualität der produkte die im produktlager sind mit angezeigt werden würde.


    nur mal als beispiel:


    ich stelle fest das der umsatz gesunken ist etc. und schaue in mein geschäft.


    um den preis der produkte jetzt zu überprüfen muss ich a) in die AnNa schauen und b) in's produktlager um die qualität der ware die ich im lager habe nachzuschauen.


    wenn die qualität gleich im geschäft mit stehen würde, könnte man sich den "umständlichen" weg in's produktlager sparen.


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. ich habe mitunter derzeit mehrere fenster auf und springe hin und her *gg*

  • kleiner zusatz:


    desweiteren könnte dafür lieber die spalte "Angebot (Stk.)" wegfallen da dies ja nur die höchste zahl aus den 4 jahreszeiten ist .... das kann ja wohl jeder selber erkennen oder? ;)


    gruß
    ZigZag GmbH

  • Bin dafür!


    oder gleich so ein Verkaufslog, wo alle Geschäfte auf einmal gezeigt werden, wie schon einmal vorgeschlagen. Wenn ich Waren auf dem Markt kaufe um sie zu verkaufen, Muss ich so viele Geschäfte durchguggen um zu sehen wie viele Produkte denn nun im Lager sind und wie lang es reicht :)


    Gruss HAL

  • Ja ich finde eigentlich auch du hast recht.


    Richtig heiter wird es wenn man Produkte selbst produziert und diese jedes WU vollständig im Laden wegverkauft werden... dann kann man nichtmal im Prodlager nachsehen welche QL denn das eigentlich war.


    Wenn man durch zukäufe von Rohstoffen seine QL verringert oder erhoeht hat und gleichzeitig ein Überangebot bei diesem Produkt besteht tappt man wirklich im dunkeln... man weiss nicht genau welche QL man überhaupt verkauft und für welche QL der preis eigentlich engestellt war.


    In solchen Fällen sollte da stehen Menge|QL 0|49 wenn zuletzt ql49 verkauft wurde aber derzeit keine waren im prodlager sind.

  • Zitat

    Original von ZigZag
    ...
    mir ist gerade mal aufgefallen, das es nicht schlecht wäre, wenn in den geschäften die qualität der produkte die im produktlager sind mit angezeigt werden würde.
    ...


    Zitat

    Original von replikant
    ...
    Richtig heiter wird es wenn man Produkte selbst produziert und diese jedes WU vollständig im Laden wegverkauft werden... dann kann man nichtmal im Prodlager nachsehen welche QL denn das eigentlich war.
    ...
    In solchen Fällen sollte da stehen Menge|QL 0|49 wenn zuletzt ql49 verkauft wurde aber derzeit keine waren im prodlager sind.


    Anzuzeigen, welche Ware mit welcher Ql im Lager liegt, würde noch technisch realisierbar sein.


    Problematisch wird es, wenn nichts im Lager liegt, dann kann man nichts aus der Datenbank auslesen.
    Und die Ql der letzten Verkäufe wird auch nicht gespeichert. Dies wäre ein heftiger Umbau im Spiel. :(

  • Was replikants Problem betrifft: Könnte man den an den Produktionsgebäuden eine Anzeige in dem Sinne anbringen "momentan produzierte QL"?

  • stdok


    das man die QL im prodlager "nur" aus der datenbank auslesen muss und bei den geschäften mit anzeigt habe ich mir fast gedacht oder gehofft ... und das düfte ja nicht so extrem schwer sein :)


    daher hatte ich auch den vorschlag gemacht.


    gruß
    ZigZag GmbH