Produktionslog

  • es wurde schon oft angeregt aber leider nie durch gesetzt:(
    aber ich bin nach wie vor dafür
    man könnte es ja für die sachen machen die man im prodlager hat..., weil man ja manchmal nicht alle sachen aus den läden verkaufen (und dafür extra aufm markt kucken muss) aber das könnte man mit eine gesammten ladenverkaufsliste auch einfacher machen...


    also ich hoffe das es jetzt endlich durch gesetzt wird ^^ und danke an die macher die sich so viel mühe geben da zu machen...


    jakob

  • Ich find die Idee nicht schlecht, aber dadurch könnte die Verkaufslog dann ziemlich unübersichtlich werden stelle amn sich mal vor jemand hat nen lebensmittelladen und is auf Level 25 da hat der so viel Produkte und dann hat er noch nen Baumarkt, nen Musikladen und 2 Textilläden, wer sioll denn da noch durchblicken, deswegen finde ich es gut wie es im Moment ist, aber ich hätte es gern so das in der Verkaufslog, bei Produkten, bei denen die verkaufsmenge von Jahreszeit zu Jahreszeit schwankt ein Durchschnittswert da steht und nicht der maximale Wert...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Zitat

    Original von Martinjo
    deswegen finde ich es gut wie es im Moment ist, aber ich hätte es gern so das in der Verkaufslog, bei Produkten, bei denen die verkaufsmenge von Jahreszeit zu Jahreszeit schwankt ein Durchschnittswert da steht und nicht der maximale Wert...


    hatte ich auch mal angeregt, bekam aber die antowrt das ich das selbst ausrechnen sollte ;)


    und glaubs mir sooo schwer ist das gar nicht den selbst auszurechnen ;)
    aber is trotzdem ne arbeit die eigentlich der server verrichten könnte nicht dass er hier noch unterfordert ist und zu schnell wird :D :P ;)

    Wer redet, ohne die Lippen zu bewegen, den nennt man Bauchredner. Wer die Lippen bewegt, ohne zu reden, den nennt man psychisch gestört.

  • Der Server zu schnell wie soll das denn bitteschön gehen ??? ;) ?( ?(


    Aber das mit dem Ausrechnene das immer ziemlich aufwenig warscheinlich auch für den server, weil man dort erst mal auf Gebäude klicken muss, dann auf Geschäft und zum Schluss auf das jeweilige geschäft...da wäre es für den Server einfacher es einfach in die Prodlog zu schreiben...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • ein ordentlicher server wird das doch wohl schaffen...
    (er hat da zu schaffen!!!)


    und um nochma auf die sache mit dem lebensmittelladen zurückzu kommen...
    der jenige, der sich einen lebensmittelladen baut, ist sich doch eigentlich (zumindest wenn er schon ma ne runde mit gespielt hat, dass es später sehr viele waren im angebot hat...
    also wird es dann für ihn dann auch übersichtlicher, als wenn er immer innen laden rein geht und kuckt, ob der preis für die waren XY gut sind ... und (zumindest ich) muss dazu pro ware immer über "gebäude" -> "geschäfte" -> das geschäft.... durch klicken... und kucken hab ich da noch was im lager...
    in einer liste in der alle waren, die es im laden so gibt angezeigt werden, kann man dann kucken brauch ich das noch, oder wie viele monate reicht das noch...
    (grade merk, dass man den preis dann immer noch nicht weiß), aber das kann man ja auch einbeziehen, in dem da auch der preis steht, der im laden ist, und wenn man mehrere läden (gleicher art) hat, dass sich das dann immer angleicht.
    viel gerede kurzer sinn...
    man erspart sich viel klickerei und hat eine übersicht über alle waren die man verkaufen könnte...


    jakob


    P.S.: ich möchte das viel gebrachte argument mit dem lebensmittelladen jetzt mal entkräftet haben..., weil je mehr produkte es gibt, desto mehr unübersichtlichkeit ist ja zu ordnen, also dann sollt ihr euch nicht darüber beschweren wenn die liste von lebensmittelverkäufern etwas unnübersichtlicher ist als die eines baumarkt, versteh ich es nicht...

  • Ja aber damit würde man erreichen, dass sich niemand mehr einen Lebensmittellladen baut, sondern lieber was einfacheres wie nen Textilladen oder nen Baumarkt. Aber das mit den Preisanglichen find ich auch gut, hab ich such schon mal vorgeschlagen, das wurde es sogar schon mehmals, aber bisher hat sich nichts getan....leider. :(

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future